[Sammelthread] GRID 2

Wenn sichs einrichten läßt, wäre ich dabei. meckswell habe ich schon in einer Session gehabt, wenns auch sein Nick im Spiel ist. Ihr müßt mich nur aufklären, wie das mit den Kumpels suchen funktioniert.
 
Jetzt muss ich mich hier auch mal wieder melden.
Mann oh mann, also die physik ist ja mal echt mies umgesetzt. Kann eigentlich nur meinen vorredner oder besser vorschreibern recht geben.

Hab das alles aber schon mal weiter vorne thematisiert.

Was mich jetzt brennend interessiert ist, wie ich freunde in der lobby finden kann, bzw. ich an privaten rennen teilnehmen kann...
 
Freunde findest du über den Steamnick und wenn du sie dann in Steam hast gehst auf ihren Nick und auf Spiel beitreten, sofern der Nick gerade online spielt, kannst du dann beitreten, oder schreibst ihm ne Nachricht, er soll dich einladen.
 
Habe mir das Spiel am Montag für 21€ gekauft, weil es zwei Freunde im Multiplayer gespielt haben. Anfangs hat es wirklich Spaß gemacht, aber mittlerweile hat sich die Ernüchterung breitgemacht. Die Fahrphysik ist an Lächerlichkeit eigentlich kaum zu übertreffen. Das Spiel müsst eigentlich Grid 2 - Drift heißen. Wer hier normal fährt und die Kurven nimmt, wie man es aus Rennspielen eben gewohnt ist, hat keine Chance. Das ist ein einziges Gedrifte...

Dass der Multiplayer dabei nur grauenhaft spielbar ist, dürfte klar sein. Ständig wird man entweder von anderen Spielern aus den Kurven "gedriftet" oder sie machen es gleich absichtlich und drücken dich an die Bande, womit man aufgrund der katastrophalen Fahrphysik sofort umgedreht wird. Das lustige dabei ist, dass hier unfaire Spieler immer belohnt werden. Wer andere Leute in's aus katapultiert, kann ohne Probleme weiterfahren. Das habe ich von beiden Seiten aus erleben müssen.

Den Singleplayer kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nicht gespielt habe. Aber was ich so gehört habe, muss die KI hier auch nicht gerade der Burner sein. Aber was den MP betrifft, würde ich das Spiel niemandem empfehlen. Das Tuning ist bestenfalls Mittel zum Zweck, Heckantriebler sind mit wenigen Ausnahmen nahezu konkurrenzlos, weil fehlerhafte Fahrphysik. Insgesamt bleibt mMn nur zu sagen, dass wer es nur auf den MP abgesehen hat, sein Geld lieber wo anders investieren sollte. Selbst für 10€ hätte sich das nicht gelohnt.
 
Ich habe mit allen DLCs insgesamt 55 Autos online in der Garage. Wo sind denn die so viel beschriebenen knapp 70 Fahrzeuge aus der Vorankündigung ?

Weiß das einer von Euch ?
 
Hm hab das game erst im single player durch gezockt und muss sagen das da entweder nur noobs unterwegs sind oder es nur online gezockt haben und somit die fahrzeuge wie ich nicht alle testen konnten bzw nicht wissen wie sie fahren, mir kommt es gelegen die noobs zu verblasen solange nicht wieder einer meint zu rammen weil er es nicht kann XD

Ansonsten macht dies verrückte fahr eigenschaft irgendwann auch spaß wenn man sich gewöhnt hat..... wie sagt man so schön: Man gewöhnt sich an alles :ugly:

MFG
 
An die Steuerung gewöhn ich mich immer besser, aber woran ich mich nie gewöhnen werde, obwohl ich in jeder Kurve und sogar auf den Geraden, stets mit dem Schlimmsten rechne, ist diese teilweise strunzdumme menschliche KI (im weiteren Verlauf kurz MI genannt).

Gestern hatte ich ne Supersession mit nem Kumpel, Rest aufgefüllt mit KI, das war oke, die sind zwar auch net immer zartbesaitet, aber keine kranken Manöver.
Mit guten Kollegen da macht es richtig Fun, da kannst parallel durch Kurven fahren und es passiert nix. Sind so n paar Larrys dabei, weißt genau, wenn ich da jetzt vorbei fahr, dann zuckt der rüber. Die andere Sorte kracht in Kurven einfach mit Vollspeed in einen rein.

Oft is der Start endscheidend, meistens halt ich mich zurück und warte, bis nach der ersten Kurve etwas mehr Platz auf der Strecke ist.
Manchmal könnt man meinen, die MI haben sie bei Universal Soldier laufen lassen. Aber mein Ziel auf dem Wege zur Perfektion ist, irgendwann die MI vorausberechnen zu können. ;)
 

Der Beitrag gefällt mir! Mußte schmunzeln. So sehe ich das in etwa auch. Aber mich packt gerne der Ehrgeiz. Bin ja nich so hoch im Level und deswegen brim Start oft im Mittelfeld platziert. Ich denke dann: Sieh zu, dass dus bis vor der ersten Kurve nach vorne schaffst. Denn von hinten kommen die Pros und vor dir eiern die Neulinge rum. Aber meistens endet das im Desaster. Denn die Neulinge halten grundsätzlich länger drauf, während ich schon anbrems. Ende vom Lied ist dann, dass ich in der Pampa lande und das Rennen als Letzter fortsetze. Und ja, trotz aller Unzulänglichkeiten ists eben doch irgendwie spaßig... Von hinten auf den 4. vorzufahren (ist meistens so) hat eben auch seinen Reiz, verhindert aber schnelles weiterkommen im Rang. :P
 
ja, da hast du - meiner ansicht nach - ein wichtiges element genannt. den start.
umso länger ich das game spiele, umso mehr kommt es mir vor, dass jeder start bzw. die erste kure rennentscheidend ist.
mittlerweile ist es für mich schon gang und gebe, dass wenn ich im mittelfeld starten muss, ich vor der ersten kurve,
abseits der ideallinie stark vom gas gehe bzw. bremse und die chaoten-meute mal vorbeiziehen lasse. das endet dann meistens
so, dass 3-4 agenten sich gegenseitig abschießen und im grün landen und ich dann vom 12. auf dem 8. platz bin.
(nach einer für mich stressfreien ersten kurve - aber halt zb. vom 6. startplatz weg.)
und dann wird halt standardgemäß versucht, den rest bis zum finish normal zu überholen. weil einzelne gegner auf geraden zu
überholen, ist dann nicht mehr so schwer. bremspunkt und ausfahrt einer kurve optimal erwischt -> der vordermann nicht ->
nächste gerade - wieder einen überholt. aber leider gibts es auch hierbei zuoft patienten, die meinen, sie müssen denjenigen,
der sie gerade überholt hat, in der nächsten kurve ungebremst abschießen.

deshalb suche ich immer öfter nach lobbies, in denen das kollisionsrating aktiviert ist. aber komischerweise werden diese immer
weniger :huh:
gestern zb. hab ich keine einzige lobby mit dieser einstellung gefunden und wenn ich eine geöffnet habe, in der sogar schon
2 freunde mitdrinnen waren, kam in diese keiner rein. auch nach 5 minuten warten.
irgendwie wäre es echt genial, wenn es für dieses game - oder eben online-rennspiele - so eine art community gäbe, wie es
eine bei cs gibt. wo es ligen und turniere gibt, die organisiert werden und sich alle teilnehmer an gewisse regeln halten würden.
grid 2 macht mir - zumindest jetzt noch - sehr viel spaß, aber auf lange sicht wird es mich nicht fesseln können, weil man
dieses gecrashe einfach irgendwann mal satt hat.

aus reiner neugierde bin ich gestern das erste mal 2 events mitgefahren, in denen die kollisionen überhaupt deaktiviert waren.
und siehe da. in den 10 rennen war ich jedesmal auf platz 1 oder 2. aber die befürchtung, die ich im vorhinein hatte, dass dieses
"zeitfahren" genau null reiz hat, hat sich leider bewahrheitet.

aber was solls - jammern hilft ned viel - also weiter gummi geben :daumen:
 
...irgendwie wäre es echt genial, wenn es für dieses game - oder eben online-rennspiele - so eine art community gäbe, wie es
eine bei cs gibt. wo es ligen und turniere gibt, die organisiert werden und sich alle teilnehmer an gewisse regeln halten würden...
Nun ja, für Action-Racer á la Grid & Co. ist mir wenig bekannt, außer -meine Zugehörigkeit mit eingeschlossen- für NfS World (inklusive eigenen TS-Server).
Für richtige Sim-Racing Titel gibt's Virtual Racing bzw. Virtual Racing-Forum.
 
ja, da hast du - meiner ansicht nach - ein wichtiges element genannt. den start.
umso länger ich das game spiele, umso mehr kommt es mir vor, dass jeder start bzw. die erste kure rennentscheidend ist.

Also ich weiß ja nicht was bei euch falsch läuft oder ob ihr einfach nur auf "Einfach" gestellt habt. Aber wenn ich schon lese, dass die erste Kurve RENNENTSCHEIDEND ist da fragt man sich schon was du denn so machst. Ich persönlich spiele auf Profi und da ist es schonmal so, dass man 3 wird. und 3 runden den zweiten Platz sieht aber nicht rannkommt. Die Fahrphsik finde ich auch gut gemacht. klar das man rutscht. Fahr du mal mit nem Mach1 mit 160 in die kurve.... Wenn man ordentlich rumfährt kann man auch fast ohne rutschen durch. Man muss es halt nur können!!!!!

Signleplayer ist übrigends Top. Man wird gut reingemischt in die Story ;) ;)
 
@ scyx
unnötiger post - du hast das leider komplett aus dem kontext gerissen.
es ging um online-rennen.

singleplayer hab ich in dem spiel noch kein einziges mal probiert btw.
und abfällige bemerkungen wie "Man muss es halt nur können" sind überflüssig.
 
Gut... stimmt die erste Runde als rennentscheidend hab ich aus dem Kontext gerissen. entschuldigung dafür. Aber das Rutschen das Fahrverhalten die KI die falsche Physik usw. kann man auch so sehen wie im Singleplayer. Ist ja das selbe spiel. und daher meine Meinung dazu. Und zu meiner aussage wenn man es kann.... JA KLAR wenn man es kann ... sprich: wenn man sich an die steuerung etc gewöhnt kann man um die kurven Fliegen! ;) ;) ;)
 
und bezüglich KI und fahrphysik hab ich mich auch noch nicht negativ geäußert. aber durchaus der ein oder andere hier.
und die waren wohl von dir gemeint.

mit der fahrphysik und den kurven komme ich durchaus auch ganz gut klar. meiner ansicht nach eben ein klassischer arcarde-racer.
 
@scyx spiel erstmal online bevor du hier was von können redest, hab das game auch auf pro durch und da war die ki schon dumm, aber online ist es noch eine ganz andere sache denn da kannst du noch so gut sein wenn du aus der mitte aus startest und von hinten von 5 anderen in die bande gedrückt wirst weil DIE ES NICHT KÖNNEN oder nicht wollen, denn wenn die idioten einen so abgeschossen haben will ich sehen wie du.... der es ja kann dann noch spaß am spiel hat bzw erster werden willst denn jeder ramt dich in die bresche wenn du versuchst zu überholen da bringt dein ganzes können nichts.
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem wie ich, dass sein Racenet Profil einfach leer bleibt? Hab meine Steam Acc gelinked usw. aber selbst das zeigt es nicht mal an :daumen2:
 
Kannst du die Globalen Challenges fahren, hast du da dein Racenet Profil mit dem Steam Account verbunden?
 
Ja, die Objectives usw. auf Racenet werden auch aktualisiert. Hab auch schon mal meinen Account Ingame von Racenet entfernt und neuverknüpft - hat auch nichts geändert
 
Zurück