[Sammelthread] Need for Speed: Rivals

Gestern Abend haben ab 22Uhr die Spieleserver recht was zusammengesponnen.

Ich hatte mich etwa 3h mit einem anderen Spieler duelliert:
1. Zeitweise waren er und die anderen Spieler zwar auf der Karte, aber beim fahren konnte man sich nicht endecken obwohl man gemäß Minikarte praktisch aufeinader stand.

2. Den größten Blödsinn ist bei der einen Tankstelle passiert:
Er parkt als Racer den Durchgang zu aber rundherum stehen wären 30min die Cops mit eingeschaltenem Blaulicht > als Ausgleich hatte ich unbegrenzte Munition.
 
Warst als Racer untwerwegs? Kenne ich nur bei racern diese invisible Life bugs. Hab vorgestern cop gespielt und nem Raser geslammt. Der hin g inner planke, i h stehe vor ihm er bewegt sich nicht. Verhaften ging nicht aber wohl beschädigen. Ich ballet den also auf 5% Life runter.. plötzlich beamt er weg. Ich sag Karte navi wo isset.. Antwort, 16km weiter im Süden...

In seinem Spiel ist er geflohen bei mir aber stehen geblieben...
Ich frage nich ob er im Süden weit weg "geschrottet" worden wurde hatte ich noch eine emp mehr gehabt und sein Abbild vor mir zu killen
 
Gestern war ich im Duell meistens als Racer unterwegs, aber auch als ich als Cop unterwegs war das Gleiche.

Das Spieler einfrieren hab ich schon oft gesehen, egal ob Racer oder Cop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für den Arsch.. da begrenzen die schon auf 6 Spieler pro Karte und td so ne ********. Sollten lieber Spieler anhand ihrer Verbindung squalitat auf die Server sortieren...
 
Hatte ich auch schon. Hab den einen Cop nicht gesehen der da einfach rumstand ohne etwas zu machen und bin mit 300 reingebrettert. Weitergefahren als Racer und kamen mir mehrere Wagen von Spielern entgegen die da waren und plötzlich wieder verschwanden. Nicht nur gestern Abend sondern öfters wenn ich mal zocken will. Ne Speedlist beenden ist auch kaum möglich wenn ich alle paar Minuten mal stehen bleibe weil das SPiel nicht lädt oder weil indessen mich die Bullen zuklastern damit ich auch nicht mehr von der Stelle komme -.- An meiner Leitung liegt es definitiv nicht.
 
Ich hab ne 8k DSL Leitung, nicht schnell sollte aber genug sein. Das Problem ist das die die Spieler nicht gleich synchron mit dem Server bekommen. Rennen fahren möglich, aber strasenkampfe austragen kann man vergessen. Und den klassischen Lan Modus das ich das zumind ordentlich auf lan spielen kann.. den gibt's ja schon lange nicht mehr, wer braucht das schon...

Ist ja altmodisch....
 
Es könnte sein, dass es bald den Jaguar C-X75 in NFS Rivals geben wird.

Immerhin sieht das hier verdächtig nach Screenshot aus (vor allem wegen dem Regenwasser, denn genau so sieht das auch im Spiel aus):
https://twitter.com/NeedforSpeed/status/434364085313208320

Allerdings taucht der Jaguar C-X75 nicht auf der Liste mit den möglichen DLCs auf, was wohl bedeuten könnte, dass die Liste vielleicht teilweise falsch ist, oder nie echt war.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...lthread-need-speed-rivals-23.html#post6122711
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist erschienen (ca. 460 MB), aber die DLCs sind für den PC noch nicht zum Kauf verfügbar.

Außerdem handelt es sich beim DLC scheinbar nicht um den geleakten DLC, sondern um zwei Ferraris (4, wenn man sie doppelt zählt (Cops, Raser)) und zwei Jaguars (vier)

In der Quelle ist allerdings nicht vom PC die Rede, könnte aber an der Webseite liegen (Your home for console game DLC).

Hier eine Auflistung, so wie die DLCs für die XboxOne verfügbar sein sollen:

- Ferrari Edizioni Speciali Racers, $3.99/£3.09: Stay one step ahead of the Cops and your Rivals using these two Extreme Machines – The Ferrari F40 and the Ferrari F50.
- Ferrari Edizioni Speciali Cops, $3.99/£3.09: Take down Racers and Rivals in Redview County using these two Extreme Machines – The Ferrari F40 and the Ferrari F50.
- Ferrari Edizioni Speciali Complete Pack, $5.99/£4.69: Take down Racers, stay one step ahead of the cops and beat your Rivals with the Ferrari Edizioni Speciali bundle. Includes both Cop and Racer versions of these Extreme Machines – The Ferrari F40 and the Ferrari F50
- Simply Jaguar Cops, $3.99/£3.09: Take down Rivals and Racers in Redview County using the most advanced Jaguar ever created – the Jaguar C-X75 Prototype and the worlds first hypercar – The Jaguar XJ220
- Simply Jaguar Racers, $3.99/£3.09: Stay one step ahead of the Cops and your Rivals using the most advanced Jaguar ever created – The Jaguar C-X75 Prototype and the worlds first hypercar – the Jaguar XJ220
- Simply Jaguar Complete Pack, $5.99/£4.69: Take down Racers, stay one step ahead of the cops and beat your Rivals with the Simply Jaguar bundle. Includes both Cop and Racer versions of the Jaguar C-X75 Prototype, the most advanced Jaguar ever created and the Jaguar XJ220 the world’s first hypercar
- Rivals Content Update, $Free: Need for Speed Rivals has been updated to bring you a brand new selection of add-ons to enhance your Need for Speed experience and expand your car collection. Visit the Store now to purchase some cool new super cars. With our new Need for Speed Micro Packs you can choose to purchase the Cop cars, the Racer cars or a bargain combo pack containing both – Now you can decide how to take down your Rivals and escape the cops in the world of Red View County Please note that a title reboot is required after downloading to gain access to this content
Need for Speed Rivals DLC: Ferrari and Jaguar car packs released


Ohne jetzt auf den DLC zugreifen zu können, und somit das zu bestätigen, was man wohl annehmen kann, gehe ich davon aus, dass es zwar neue Autos gibt, aber keine neuen Rennen. Immerhin wird davon nichts erwähnt. Wenn ich bedenke, dass wenn man die zwei "Complete Packs" kauft, man gerade mal 4 Autos (8) bekommt und dafür 12$ zahlen soll, dann wäre es ja schon anständig, wenn man auch neue Rennen und Speedlisten erhalten würde, sowie die Möglichkeit weiter im Level aufzusteigen.


Zum Patch:
Bisher ist mir aufgefallen, dass manche Sprünge je nach Cop oder Raser Auto wieder nur teilweise gezählt werden. Natürlich hatte ich noch keine Zeit die ganze Map abzufahren, aber es müsste ja schon ein großer Zufall sein, das ich ausgerechnet die zwei Sprünge finde, die nicht gefixt wurden. Mal sehen ob der Patch auch Verbesserungen bringt.


Wenn man bedenkt, wie lange wir auf diesen Patch und neue DLCs warten, ist es im Hinblick auf die DLCs schon sehr enttäuschend, was da seit Release des Hauptspieles gearbeitet wurde. Ein Urteil über den Patch schiebe ich allerdings noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden wohl Entwickler von GhostGames entlassen, obwohl sie ja nun alleiniger Entwickler sind. Ob 2014 ein NfS kommt ist nun sogar unklar.
Die Infos habe ich aus Shakedown #3 von TheLetsPlayNoob05 auf YouTube.
 
Es wurden wohl Entwickler von GhostGames entlassen, obwohl sie ja nun alleiniger Entwickler sind. Ob 2014 ein NfS kommt ist nun sogar unklar.
Die Infos habe ich aus Shakedown #3 von TheLetsPlayNoob05 auf YouTube.

Und dazu kann ich nur schreiben, was ich immer dazu schreibe (nur hier noch nie):


Graig Sulivan schrieb:
"At the moment, Need For Speed Rivals is being made by close to 100 people in Gothenburg and probably 70 people at Ghost UK,"

The Ghost of Criterion's Past - VideoGamer.com



Polygon am 1. Feb. 2014 schrieb:
"The Guildford, Surrey offices of Ghost Games, a branch of the relatively recently rebranded EA Gothenburg studio responsible for Need for Speed: Rivals, was hit by layoffs this week"

Layoffs hit Ghost Games' UK office, unannounced NFS title mothballed | Polygon


Betroffen sind also "nur" die ehemaligen Criterion-Mitarbeiter, die nach Most Wanted zu Ghost Games UK wurden. In Göteborg dürften also auch weiterhin noch ca. 100 Leute sitzen. Das Hauptteam hinter Rivals war schon immer Ghost Games in Göteborg. Ghost Games in Göteburg wurde zunächst als EA Gothenburg gegründet, und schon von Anfang an mit dem Ziel ein neues NFS zu entwickeln. Noch während der Arbeiten an Most Wanted gab es etwas Unterstützung von Criterion, und wie erwähnt, entschieden sich 80% von Criterion dann dazu, als Ghost Games UK weiter an der NFS Serie zu arbeiten, während sich die verbliebenen 20% weiterhin Criterion nennen, und ein Spiel entwickeln, dass kein Rennspiel werden soll. Inzwischen haben aber mit Alex Ward und Fiona Sperry zwei Mitbegründer von Criterion diese 20% verlassen, aber dies nur eine Bemerkung am Rande. Oft wurde berichtet, dass Ghost Games zu 80% aus ehemaligen Criterion Mitarbeiter besteht, aber hier wurde der Sachverhalt teilweise stark verzerrt. Richtig ist, wie erwähnt, dass 80% von Criterion zu Ghost Games UK wurden.

development on a new, unannounced Need for Speed title put on hold
Dieses soll bei Ghost UK in Entwicklung gewesen sein. Ghost Games in Göteborg besteht allerdings weiterhin.


Übrigens ist die Frage, ob man ein Jahr aussetzt, nicht ganz neu:
18. Oktober schrieb:
EA could be planning to take Need For Speed out of annual rotation according to hints from Ghost Games' creative director Craig Sullivan, who told VideoGamer.com earlier this week that the developer "could stop and wait a few years" before doing another title.

http://www.videogamer.com/ps4/need_...speed_to_be_taken_out_of_annual_rotation.html


Auch Marcus Nilsson hat schon letztes Jahr im August angedeutet, dass man so über einiges nachdenken müsse:
"Need for Speed is a brand that cannot be driven by different creative ownerships year and year in. When we think about that strategy going forward, we also need to think about what makes sense for the brand in terms of release schedules and everything."
http://www.joystiq.com/2013/08/21/need-for-speed-franchise-strives-to-feel-more-cohesive/


Edit: Ich weiß, man soll nicht direkt untereinander posten, aber ich schreibe nachher noch meine Meinung dazu, und dann wird es sonst arg unübersichtlich. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info zu den neuen DLCs:

http://help.ea.com/en/article/need-for-speed-rivals-cops-and-racers-downloadable-packs/

- Simply Jaguar – available February 18th, 2014
- Ferrari Edizioni Speciali – available February 18th, 2014
- Concept Lamborghini – available February 25th, 2014
- Movie Pack – available March 11th, 2014
- Free to Download Koenigsegg One:1 Pack – available March 4th, 2014
Screenshots und Beschreibung unter dem Link.


Videos zum Ferrari und Jaguar DLC. Edit: 25.02.2014 Lamborghini DLC. Edit: 04.03.2014 Koenigsegg One:1. Edit: 11.03.2014 Movie Pack DLC
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Meinung:

Fangen wir mit dem Positiven an, denn das geht schneller. Wir erhalten am 4. März ein kostenloses Auto (Koenigsegg One:1) für die Raser Seite, und das selbe Auto auf Cop-Seite in den üblichen drei Varianten.

Der neue Ferrari DLC kostet im "Complete Pack" 5,75 Euro und bietet im Prinzip nur zwei neue Autos, allerdings natürlich für jede der zwei Seiten (macht dann also 4, wenn wir die Cop-Varianten nicht einzeln zählen). Jedoch müssen die Entwickler nur zwei Autos bauen, hier und da etwas die Leistung ändern, und ein paar neue Lackierungen basteln, und Blaulicht nicht vergessen.
Problem: es gibt keine neuen Events oder Eventarten. Genau das Gleiche beim Jaguar DLC im Komplett-Paket. Auch hier keinen neuen Events oder Eventarten.

Auch im Level kann man nicht aufsteigen, weil es keine neuen Speedlisten gibt. Keine neuen Events, keine neue Eventarten, keine neue Speedlisten. Aber 5,75 für eigentlich zwei Autos.

Ich frage mich ob das bei den zwei anderen Bezahl-DLCs genauso sein wird. Okay, beim Movie Pack gibt es sogar drei neue Autos pro Seite, aber was wenn es wieder keine neuen Events gibt? Bisher ist in keiner Beschreibung von etwas anderem die Rede, als einzig von den Autos selbst.

Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber 10 Euro für alle Autos (Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Movie) wäre ja vielleicht noch okay, aber wenn die anderen DLC genau so kosten, landet man bei 23 Euro. Selbst wenn es ein Paket für 20 Euro geben sollte, finde ich es schon teuer, vor allem eben weil es nichts Neues zu tun gibt.



Edit 19.02.2014:
Wer dem oberen Link folgt, und sich wundert warum er nichts mehr zum "Koenigsegg One:1" findet: er wurde aus der Liste entfernt.

Edit 20.02.2014
Jetzt wurden auch der Lamborghini und der Movie DLC aus der Liste entfernt.

Hier ein Screenshot der Seite (über Google Cache findet man noch die alte Seite):
NFSRivalsdlc.jpg


Edit: Scheint so, als wären die Preise bei Origin zunächst falsch gelistet gewesen, denn inzwischen sind die Preise wieder mit 1 Euro = 1 Dollar um gerechnet worden. Der alte Preis von 5,75 Euro wurde auf 5,99 Euro geändert.


Edit 04.03.2014:
Der kostenlose Koenigsegg DLC ist jetzt verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch Leute die NFS Rivals spielen? Mir würden schon ein paar Namen reichen die ich bei Origin adden kann, damit es in meiner Welt ein paar mehr gelistete Rekorde bei Radarfallen, Sprüngen, usw. gibt :D

Mein Origin Name: Wyrda1
 
Zurück