[Sammelthread] GRID 2

Kann den punkten meiner vorschreiber nur recht geben. Bin zwar erst in der 2 oder 3 saison (so genau weiss ich das nicht mehr, interessiert mich auch nicht wirklich :-)), aber die fahrzeuge fahren hier schon wie seifenkisten und die ki ist sau-daemlich.

Wenn ich auf hoechste schwierigkeit stelle, sehe ich kein kand mehr. Und was soll das eigentlich sein, ein rennen zu starten ohne qualli? Darueber habe ich mich in grid 1 schon gewindert, da war aber der spielspass und das ganze spiel besser, so dass es mich nicht wirklich gestoert hat. Aber im 2er machts keinen spass.

Noch nenfrage zum schluss: wie kann ich eigentlich an online rennen teilnehmen? Finde in der lobby keine rennen...
 
In der Lobby bist du auch nur alleine, du musst dann noch auf Playlist oder benuzerdefinierte Spiele gucken. Dann kannst du spielen.
 
Ich bin jetzt in der 5ten saison im 3tten event 4x 3 runden mit dem dicken audi und was soll ich sagen? mal wieder totaler scheiss.

Man startet als 12ter war ja klar denn qually gibts ja nicht, dann heißt es in 3 runden irgendwie an den brain afk bzw aggro gstörten fahrern vorbei die jede gelegenheit nutzen um einen zu rammen schubsen oder gar zum überschlag bringen zu wollen. Wie heist das spiel GRID? Destruction Derbe ? KP auf jeden fall hat die 5te saison so rein garnichts mehr mit fahrspass, können oder sonst noch was zu tun.... Glück ist angesagt erste kurve mit der brechstange nehmen 5 autos rammen und hoffen das man durch kommt sonst sieht man kein land mehr da das mittelfeld das gas nicht wirklich durch drückt und meint huch eine kurve lieber mal mit 50 durch sonst gibts nochn kratzer, aber wehe da will mich eine rüberholen dann werde ich zum tier und ramm ihn weg hihi

Wenn man wenigstens sagen wir mal 5 runden hätte ginge es gerade noch so, aber in 3 runden brain afk gestörte rambos zu überholen um die einzigen 2 an der spitze die warum auch immer gute 5 sec schneller als das mittelfed fahren ein zu holen, geht nur mit gewalt glück und viel nerven, ansonsten gehts einfach nicht. Im normalfall würde man versuchen von hinten aufzuräumen, nach und nach zu überholen (sauber) und die strecke sauber und schnell fahren so wie sich das gehöhrt und spaß macht, aber das hier ist ganz ehrlich ein haufen scheiss was die sich da zusammen programiert haben.Bis zur season 4 gings ja noch man konnte damit leben aber nu ist echt verzweiflung angesagt, aus dieses erst grafisch packende game ist nun ein für mich fail game geworden leider leider.

Zum anschauen ganz nett, aber zum fahren taugt das game leider überhaupt nichts, ich hab echt schon viele renn games gespielt, aber keins hat mich so in verzweiflung gebracht da bringt auch die geilste grafik nichts sry
Ich hoffe da kommt mal ein patch das die KI ändert, die jenigen die das programiert haben mussten echt schlechte laune gehabt haben :ugly::lol:

MFG
 
Wenn einem ein Spiel nicht gefällt, deinstalliert man es und schreibt nicht laufend Romane. Außerdem vermiss ich den "Gefällt mir nicht" Button.

Ich hab die Karriere durch, Online bin ich LV 30, und jetzt .... jetzt kauf ich alle Wagen. :)
 
So, nachdem mein erstes Amazon-Paket wohl von der Post verschluckt wurde, hab ich endlich meine Nachlieferung erhalten... ich hätte es wohl besser storniert.

Dachte ja anfangs ich reagier etwas überempfindlich auf die Fahrphysik, da ich in den letzten Wochen eher in Dirt3 unterwegs war, aber wenn ich das hier so lese....
Gut, an das Fahrverhalten kann ich mich mit der Zeit vielleicht noch halbwegs gewöhnen, aber was ich wirklich furchtbar finde ist die KI.... Geht das nur mir so oder werdet ihr auch grundsätzlich abgeschossen, wenn ihr euch vor einer Kurve daneben bremst?
 
Ich spiel es schon gar nicht mehr, weil ich mittlerweile bis auf die Grafik dem Spiel nichts abgewinnen kann. Fand den Vorgänger echt Top, und habe es mir daher blauäugig ohne Probe zu spielen gekauft, was sich wohl als Fehler herausgestellt hat.

Es waren zwar "nur" 26 €, aber ich hätte wohl auch hier lieber wieder warten sollen, bis es bei Steam oder woanders für ~ 10 € verscherbelt wird.
 
Hach, ich bin ja so bei euch! ;) Ja, es ist irgendwie anders, als GRID damals. Die Karriere ist so... wie soll ich sagen... unlustig und langatmig. Ich vermisse dieses Gefühl von: "Ok, die Saison noch, aber dann ist Schluß für heut.", "Ok, die eine noch, aber dann... " ... :D

Und Online geht's auch eher zu, wie auf dem Schlachtfeld. Bremspunkte scheints bei vielen nich zu geben, zum Verzögern sind die Mauern am Streckenrand gebaut. Wenn du bremst, um die Kurve optimal mit Traktion zu erwischen, haste die Meute im Kofferraum hängen und wirst ins Aus geschossen. Gibts bei den Nutzerdefinierten Spielen auch wieder ne Option, die Kollisionsabfrage zw. den Wagen abzuschalten? Habe mangels Motivation noch nicht nachgeschaut. Vielleicht seid ihr ja schon dahinter gekommen...
 
So Grid2 ist endlich durchgezockt meine armen nerven und was soll ich sagen ein beinchen meiner tastatur is nu angebrochen :ugly::daumen2:

Warum auch immer war das finale rennen ein witz, aber es hat wenigstens mal wiederspaß gemacht.

MFGnu gehe ich online mal schauen :D
 
Gibts bei den Nutzerdefinierten Spielen auch wieder ne Option, die Kollisionsabfrage zw. den Wagen abzuschalten? Habe mangels Motivation noch nicht nachgeschaut. Vielleicht seid ihr ja schon dahinter gekommen...

jop. die gibts. man kann in der suche nach benutzerdefinierten spielen einstellen, dass nur lobbies angezeigt werden,
in denen die option "kollisionen" auf "aus" gestellt ist.

mich persönlich reizt das aber eher wenig :(
das ist dann nämlich ein ziemlich langweiliges, einfaches zeitfahren. da sind dann alle fahrzeuge "ghosts".

das implementierte kollisionsrating halt ich aber für eine durchaus gute idee.
das kann der lobbyleader ja auch selbst bestimmen, ob es aktiviert ist oder nicht.
und wenn das "an" ist, merkt man schon, dass sich mehrheitlich die fahrer versuchen
zu benehmen auf der strecke. dass dieses rating keine garantie für das fernhalten von vollpfosten ist,
ist natürlich auch klar. auch hier trifft man immer wieder mal auf leute, bei denen man
den eindruck hat, sie hätten sich das spiel nur zum rammen gekauft. aber man trifft sie
doch seltener! :daumen:
 
jop. die gibts. man kann in der suche nach benutzerdefinierten spielen einstellen, dass nur lobbies angezeigt werden,
in denen die option "kollisionen" auf "aus" gestellt ist.

Danke! Es ist halt eine Möglichkeit, dem größten Frust des Moments zu entkommen.

mich persönlich reizt das aber eher wenig :(
das ist dann nämlich ein ziemlich langweiliges, einfaches zeitfahren. da sind dann alle fahrzeuge "ghosts".

Genau das ist mein Ansinnen! Das Gerempel reizt mich mitunter so stark, dass etwas weiniger Reiz zum Optimium aufsteigt. (Achtung: Wortspiel)

das implementierte kollisionsrating halt ich aber für eine durchaus gute idee.

Sind das diese farbigen Ausrufezeichen (weiß, grün, gelb, rot)? Ich hatte bisher genau eine Sitzung, in der die Leute meinen Ansprüchen an faires und schnelles Fahren gerecht wurden. In anderen sah es manchmal aus, als sei es der größte Spaß, ein rotes Abzeichen zu bekommen. Und: Es reicht beim Start ja schon ein Troll aus, um das ganze Feld in ein Knäuel zu verwandeln. Ich denke da an die engen gassen von Paris etc. Kann aber auch sein, dass ich immer nur Pech hatte und zur falschen Zeit on war (Habe ja meist nur am Abend 1-2 Stunden). Ich werds wohl doch nochmal probieren.

Meine Hoffnung ist ja noch, dass wenn die ganzen Neugierigen weg sind und das nächste NFS zocken, ein kleiner Kern aus Fans zurückbleibt, der den Rennen die entsprechende Würze gibt.
 
Genau das ist mein Ansinnen! Das Gerempel reizt mich mitunter so stark, dass etwas weiniger Reiz zum Optimium aufsteigt. (Achtung: Wortspiel)

...reizendes wortspiel :lol:

der einzige weg, ein 100%ig reizfreies spiel zu spielen ist, mit freunden zu racen. wir sind jetzt mittlerweile zu siebent (anzahl stetig steigend ^^) und da entwickelt das spiel echte langzeitmotivation. da wird über TS sofort mit der nötigen eindringlichkeit auf das rempelverbot hingewiesen und so entwickeln sich in jedem rennen unglaublich spannende duelle :daumen:

Sind das diese farbigen Ausrufezeichen (weiß, grün, gelb, rot)?

jap. mittlerweile weiß ich auch, dass die abstufung genauso stimmt (weiß, grün, gelb, orange, rot)
von weiß (sonntagsfahrer ^^) bis rot (KICK HIM!!!)
 
Ich versuche, wie in Dirt3 auch, immer weiß zu bleiben. Da gibts mehr Kollisionsraten Bonus. Obwohl die 1000 oder 2000 Kohle den Bock auch nicht fett machen. Der andere Betrag, den man für die Platzierung bekommt, ist wichtiger, weil der meistens viel höher is. Es kommt natürlich auch drauf an, wieviel Leute man besiegt. Mein höchster Gewinn war mal 39.000.
 
Hab bei Nvidia einen Key für Assetto Corsa Technology Preview erhalten, der noch 4mal aktivierbar ist.

vielen Dank für deine E-Mail. Du gehörst zu den 25, die heute einen Key zu Assetto Corsa Technology Preview erhalten.
AC Technology Preview | Assetto Corsa

NVNK_3520-4002-1989-8912

Hast du 4 Freunde, die auch gerne Rennspiele spielen? Dann kannst du mit ihnen den Key teilen, er ist nämlich insgesamt 5mal aktivierbar.

Wer ihn benützt hat darf gern -Gefällt mir- klicken
 
Hab bei Nvidia einen Key für Assetto Corsa Technology Preview erhalten, der noch 4mal aktivierbar ist.

Wer ihn benützt hat darf gern -Gefällt mir- klicken

Oh, danke! Nach über 1100 Std. TDU2 wirds Zeit für frisches Futter. Assetto Corsa ist ein Kandidat. Bin gespannt auf die Preview. Danke nochmal fürs Teilen!
 
Ich bin auch relativ enttäuscht von dem Spiel. Fühlt sich alles ein wenig ''billig'' an. Vor allem die KI. Wie schon von den anderen erwähnt, das Mittelfeld hält einen nur auf und die ersten beiden sind immer wesentlich schneller. Fahrphysik ist sehr eigenartig, ohne Driften kommt man mit den Autos nicht durch die Kurven, sehr seltsam. Entgegen der anderen Meinungen finde ich den Überholen-Modus sehr spaßig, man muss halt nicht immer Vollgas geben sondern auch mal abbremsen!

Insgesamt ist das Spiel in meinen Augen aber wesentlich schlechter als zB. Shift 1...und das ist von 2009. Die grafischen Unterschiede sind auch nur marginal, wie ich finde...
 
Keine Ahnung das alle so sehr auf der Fahrphysik rumhacken :ka: Realismus ist sicher was anderes aber man braucht schlicht und einfach Gefühl für die Kisten. Und ich finde man merkt deutlich bei etwa gleich starken Fahrzeugen, wie sich z.B. das Gewicht auswirkt. Auf engen Stadtstrecken wie Barcelona oder Paris hat man im Vergleich mit dem SLR deutlich das nachsehen, da er sich einfach träger durch die Kurven schleppt, während der MP4-12C leicht und flink davon fährt. Dafür macht der SLR auf den Rennstrecken und allgemein oben raus richtig Dampf.

Und ein Benz 190 oder BMW E30 M3 der nicht wie ein alter Gaul mit dem Heck ausschlägt, wenn man ihn ans Limit treibt? B*tch please :D

Man merkt eben gerade in den alternativen Rennen (Überholen, Zeitfahren, Checkpoints) wer was drauf hat. Man muss sich eben auf das Handling der Fahrzeuge einlassen können und zu seinem Vorteil machen. In den normalen Rennen sind leider wieder sehr viele Bruchpiloten unterwegs, die mit 200 von hinten einfach in der Kurve draufhalten und einen wie bei Destruction Derby wegcrashen... :schief:

Driften haben sie in Grid 2 aber komplett versaut. So richtig lange Drifts von einer in die nächste Kurve sind praktisch nicht mehr möglich, weil das Auto im Drift einfach sofort mega an Schwung verliert und man einen Drift auch nie wirklich effektiv lange halten und effektiv steuern kann :daumen2:
 
Ich finde mit driften bekommt man schnellere Zeiten hin als mit "ordentlichem" bremsen und Gas geben. Alle Kurven ab 90° drifte ich und bin am Ende schneller als ohne, auch wenn das in der Realität wohl nicht so ist, ich sehe bei der DTM o.ä. niemanden driften.. Habe auf jeden fall Spaß mit gelungenen Haarnadelkurvendrifts! Kommt natürlich auch wieder aufs Auto an, Allrad ist da eher nicht zu empfehlen
 
Ich finde mit driften bekommt man schnellere Zeiten hin als mit "ordentlichem" bremsen und Gas geben. Alle Kurven ab 90° drifte ich und bin am Ende schneller als ohne, auch wenn das in der Realität wohl nicht so ist, ich sehe bei der DTM o.ä. niemanden driften.. Habe auf jeden fall Spaß mit gelungenen Haarnadelkurvendrifts! Kommt natürlich auch wieder aufs Auto an, Allrad ist da eher nicht zu empfehlen

Je extremer dein Fahrwerk aufgebaut ist, desto schmaler wird der Grenzbereich. Du wirst ein Fahrzeug, das auf maximalen Anpressdruck und topfebene Straßen hin konstruiert wurde auch nur selten schnell stabil instabil fahren sehen. Einfach weil der Grat des stabil instabilen Zustandes sehr schmal und schwer zu finden ist.

Bei Ralley Fahrzeugen sieht das wieder anders aus. Das Fahrwerk deckt einen breiten Bereich an Fahrbahngegebenheiten ab. Diese ganzen Kompromisse lassen den Grenzbereich so breit werden, dass du wunderbar damit spielen kannst, ohne sofort den Abflug zu riskieren. Dadurch sind sie eben auch schnell, sogar schneller, als ein aufs schnell fahren ausgelegtes Fahrzeug unter gleichen Bedingungen.

So pauschal kann man die Aussage nicht stehen lassen. Ich finde es eben hin und wieder blöd, dass mir dieses Quertreiben so offensichtlich aufgezwungen wird. Mit dem Gas kriegst du das Heck beim Rollen nicht Quer, aber die wesentlich mehr durch Kräfte belasteten Fronträder gehen stabil bei angelegten Belägen (Frontbremse) durchs Eck, während die mitlaufenden Heckräder ohne anliegender Last nach außen rutschen? Spaß ja, wenn man sich drauf einläßt. Aber wenn ich z.B. an einer Rundenzeit feilen möchte, absolut nicht nachvollziehbar, wo es noch besser gehen kann. Hauptsache konstant am Lenker rumrammeln macht mir auf Dauer keinen Spaß. Der Effekt nutzt sich einfach zu schnell ab. Zumal es nur noch ein Automatismus ist, denn der Haarnadelkurvendrift gelingt so immer...
 
Was haltet ihr davon wenn wir pcgh nerds mal zusammen online fahren? Man kann ja super private events starten. Leider hat man in der suche zu 99% ja immer einen fahrer dabei der den unterschied zwischen destruction derbi und auto RENNEN nicht kennt dabei das frustet einen irgendwann auch mal :ugly:

Deshalb würde ich gern mal ein gemütliches faires ründchen mit ein paar fahren ohne das man angst haben muss um die erste kurve kommt eh wieder keiner rum :D
Zumal gibt es ja um so mehr mit fahren mehr punkte und ep. Könnte bestimmt spaß machen mal mt pcgh grid unsicher zu machen :D

MFG
 
Zurück