[Sammelthread] Forza Horizon 5

Liest hier niemand überhaupt einmal richtig ? Es war nicht die Rede davon dass es Cheater erst mit den Steam Versionen gab!! Meine Güte.

giphy (5).gif
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Seit Steam Releases und der Möglichkeit frei an den Files zu fummeln da es auch keinen Kopierschutz mehr gibt da Steam einfach schäbiger Ranz ist bei Kopierschutz, ist es expotentiell schlimmer geworden.
Steam ist erstmal nur eine Distributionsplattform. Zusätzlich bietet Steam auch ein eigenes DRM an, oder alternativ kannst du auch ein anderes DRM nutzen.
 
Exploits und Glitch user gibt es gefühlt seitdem es Forza Horizon gibt. Steam hat nichts verschlimmert. Mit der Zeit werden die Charts einfach nur weiter voll gemüllt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zwar kaum mit den Dirt-Spielen vergleichbar, aber icvh FREUE MICH!!!!!

Aber woher kriege ich jetzt die netten Routeneinblendungen für die Rallystrecke, die ich grade bastel... ;)
 
Rally an sich ist interessant. Zum Glück kein Recycling wie bei der ersten Erweiterung.

Bin da auch auf die Umsetzung gespannt. Die Engine ist in meinen Augen nicht so wahnsinnig für Rally geeignet. Es wird am Ende vielleicht nur ein Forza Horizon 5 mit Rally-Overlay, ohne Tiefgang. Soll heißen: Ob man ein bisheriges Offroad-Tuning nimmt oder ein Rally-Tuning wird sich nicht soo wahnsinnig bemerkbar machen.
Es werden eher die legendären Rallyautos im Vodergrund stehen - was auch voll in Ordnung ist.
 
Hilfe
Servus Leute,
im speziellen ak1504, der hier alles an Lebern erhält ?.
Auf den neuen DLC bin ich schon gespannt.
Leider ärgert mich FH5 seit vermutlich Anfang des Jahres.
Ich habe von Dezember bis Ende Januar länger nicht mehr gezockt.
Im Februar dann wieder die Festivals mit gemacht.
Seitdem habe ich Streaming Probleme in schnellen Rennen.
Soviel ich mit gekriegt hab ist man immer online bei Fh5 und spielt die meisten Rennen auf speziellen Servern.
Nach ca. 1min fahren bleiben plötzlich die Straßen weg , danach kommt gleich die Meldung das ich Streaming Probleme habe.
Auch die Ladezeiten z. B. wenn ich zu einem Lagerhaus fahre und ein Autogeschenk abhole, sind extrem Lang.
Auch wenn ich Fotos gemacht hab is es sehr nervig. USW.........
I-Net Test hat aber keine Auffälligkeit ergeben (wohne mitten in München).
Das einzige was ich geändert bzw. upgedatet habe war der Graka Treiber. Wurde aber inzwischen wiederholt erneuert.
Spiele auf dem PC.
Kennt jemand das Problem.
Das Spiel lief seit Release bis eben Dezember einwandfrei auf Full HD 1920x1080 .
 
Wo hast du das SPiel installiert? Streamingprobleme sind nämlich keine Fehlermeldung, dass deine Netzverbindung zu langsam ist, sondern, dass das Spiel die Daten lokal auf dem Rechner nicht schnell genug nachbekommt.
Es wird absolut dringendst empfohlen, FH5 auf diner SSD zu installieren, noch besser auf einer NVM-SSD, damit die Daten schnell genug bereitgestellt werden können.

Und SSD neigen leider dazu, seeeeehr langsam zu werden, wenn sie ziemlich voll sind. Daher sollte deine Spiel-SSD maximal 60% der Kapazität voll haben, schätze ich mal.
 
Wo hast du das SPiel installiert? Streamingprobleme sind nämlich keine Fehlermeldung, dass deine Netzverbindung zu langsam ist, sondern, dass das Spiel die Daten lokal auf dem Rechner nicht schnell genug nachbekommt.
Es wird absolut dringendst empfohlen, FH5 auf diner SSD zu installieren, noch besser auf einer NVM-SSD, damit die Daten schnell genug bereitgestellt werden können.

Und SSD neigen leider dazu, seeeeehr langsam zu werden, wenn sie ziemlich voll sind. Daher sollte deine Spiel-SSD maximal 60% der Kapazität voll haben, schätze ich mal.
Danke dir, für deine ausführliche Antwort. Ich glaube das Spiel selbst ist auf 1 TB Festplatte. Werden die Spielstände usw. eventuell auf der Ssd gespeichert? . Die hat leider nur 128 GB. Da werd ich mal schauen wie voll die ist.
 
Edit:
Angenommen ich kauf mir ne neue SSD (1TB).
Kann ich das Spiel über den Microsoft einfach deinstallieren und dann auf der neuen Festplatte wieder installieren?
Bleibt mein Spielstand erhalten?
 
Spielstand ist in der Cloud gespeichert. Du musst allerdings dran denken, dass es da einen nervigen "Fehler" gibt. Wenn das Spiel zu Beginn erkennt, dass es einen Onlinespeicherstand gibt und due bestätigst die Synchronisation, kannst du anschliessend erstmal was anderes machen gehen. Es wird erstmal eeeeewig dauern, bis die Synchronisation beginnt. Dort auf keinen Fall auf abbrechen drücken. Irgendwann beginnt die Synchro und dann gehts ziemlich schnell.
 
Genau, die Sync bloß nicht abbrechen egal wie lange es dauern mag ^^

Ansonsten kann man noch manuell ein Backup der lokalen Save Dateien machen da hilft Google weiter mit den jeweilligen Pfaden :)
 
Zurück