Forza Horizon 5: So gibt's die Grafikqualität der Xbox Series X auch am PC

Nein sorry merke ich nicht. Ich bin im GPU Limit nicht im CPU Limit. Ein Upgrade bringt null.
Es geht darum das andere User andere Anforderungen haben. Deswegen ist nicht alles unter einer 3090 ein Museumsteil ;)

Ganz nebenbei gibt es diverse Spiele in denen ein 3900XT eine 3090 in UHD ausbremst.

Also beim nächsten Mal vllt kurz nachdenken bevor man so großkotzig daherredet.
 
Das kommt immer auch auf das jeweilige Spiel an.
Habe keines wo ich im CPU Limit bin.

Es geht darum das andere User andere Anforderungen haben. Deswegen ist nicht alles unter einer 3090 ein Museumsteil ;)

Ganz nebenbei gibt es diverse Spiele in denen ein 3900XT eine 3090 in UHD ausbremst.

Also beim nächsten Mal vllt kurz nachdenken bevor man so großkotzig daherredet.
Nenne ein paar.
 
Habe es selbst auf PC auf ner 3080 ti gezockt ( 4K alles auf max ) . Sieht echt super aus und läuft auch gut.
Auf der Series X habe ich es auch getestet auf nem OLED CX in Dolby Vision.
Also auf der Konsole im Qualitätsmodus ( 30 FPS) komm ich überhaupt nicht zurecht. Es wirkt auf mich wie in Zeitlupe da ich am PC einfach mehr gewohnt bin. Der Performance Modus auf der Series X macht da schon mehr Spaß und der grafische Unterschied fällt am TV auch gar nicht so mega auf wie ich es anfangs dachte.
Das einzige was ich auf Konsole wirklich besser finde als an nem PC Monitor ist die Bildqualität (nicht die Grafik) in Dolby Vision, ich hoffe das kommt auch irgendwann auf den PC :D aber naja zuerst müssen ja mal bezahlbare OLED Monitore kommen.
 
@claus: Das ganze kann man noch ein wenig verbessern, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Stellt FXAA an. Somit vermindert Ihr das Flickern der Vegetation. Da FXAA alles ein klein wenig unscharf macht, stellt Ihr über den nVidia Treiber das nVidia Sharpening für dieses Spiel über Programmeinstellungen explizit an. Werte: 0.50 (Scharfstellen), 0.17 (Filmkörnung). Und schwupps: Wenig(er) Flimmern der Vegetation bei wiederum scharfen Texturen.
 
Schön das es hier Mal einen Vergleich gibt.Hatte es erst auf XSX angespielt,mich haben die 30FPS im Qualitätsmode aber gestört.Das sollte bei mir aufm PC mit 3090 auf höchsten Einstellungen über 60FPS laufen
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 5: So gibt's die Grafikqualität der Xbox Series X auch am PC

Das britische Entwicklerstudio Playground Games zeigt, mit welchen Einstellungen in Forza Horizon 5 man am PC die gleiche Grafikqualität wie bei der Version für Xbox Series X erreichen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5: So gibt's die Grafikqualität der Xbox Series X auch am PC
MSAA ?
Wie in Multisampling Anti Aliasing?

Dann sollte sich doch auch SGSSAA aktivieren lassen?
 
Auf der Series X habe ich es auch getestet auf nem OLED CX in Dolby Vision.
Also auf der Konsole im Qualitätsmodus ( 30 FPS) komm ich überhaupt nicht zurecht. Es wirkt auf mich wie in Zeitlupe da ich am PC einfach mehr gewohnt bin. Der Performance Modus auf der Series X macht da schon mehr Spaß und der grafische Unterschied fällt am TV auch gar nicht so mega auf wie ich es anfangs dachte.

Schön das es hier Mal einen Vergleich gibt.Hatte es erst auf XSX angespielt,mich haben die 30FPS im Qualitätsmode aber gestört.

Ja, den 30-fps-Modus von FH5 finde ich auf der Xbox One X auch unerträglich, bei FH2 + FH3 konnte ich mir den noch eher antun. Vermutlich wäre auf der Xbox One X auch ein Performance-Modus für FH3 + FH5 möglich gewesen, da sie den bei FH4 auch hinbekommen haben. Aber der Extraaufwand wird halt nur gemacht, wenn man das entsprechende Hardware-Modell zum Zeitpunkt des Spiele-Releases auch pushen möchte. FH3 war zum Start der Xbox One X bereits längere Zeit veröffentlicht und bei FH5 möchte Microsoft lieber die Xbox Series S pushen.

Bei den neuen Konsolen würde ich immer den Performance-Modus bevorzugen (falls vorhanden)... 30 fps sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Der 40fps/120Hz-Modus von Ratchet & Clank: Rift Apart war zwar ein akzeptabler Kompromiss, aber auch da habe ich auf den RT-Performance-Modus mit 60 fps gewechselt.
 
"Wer auch auf dem PC eine Grafik erleben will, die der Version der Xbox Series X gleicht, sollte mindestens eine Nvidia Geforce RTX 2060 Super verbaut haben."

So viel zur oft genannten Konsolen-Optimierung. Wurde bei der Series X nicht RTX2080-Leistung suggeriert?

Aber auch vor der "Xbox One X"-Veröffentlichung wurde damals von einigen Influenzern GTX1080-Leistung angeteasert und im Endeffekt war die Leistung je nach Spiel vergleichbar mit GTX1060 oder GTX1070.
Im Xbox Performance Mode schafft die 2060 Super teilweise nur 40 fps. Bitte erst informieren und dann seinen Senf dazu geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück