[Sammelthread] Forza Horizon 5

Ich habe mir jetzt die Premium-Edition im Steam-Sale geholt, um zu testen, ob es jetzt endlich mit dem
Fanatec CSL DD funktioniert. Und ja, tut es! :banane: Das FFB ist sogar sehr ordentlich, nicht mehr so schwammig wie in FH4. Endlich kann man die Autos präzise steuern!
Man muss das CSL DD aber in den CSW 2.5-Modus schalten. Dann lassen sich alle Tasten und Achsen - auch die vom Advanced Paddle Module - zuweisen. Treiber 450.
P.S. weiß jemand, wie man echtes Vollbild in FH5 bekommt, damit G-sync funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die Premium-Edition im Steam-Sale geholt, um zu testen, ob es jetzt endlich mit dem
Fanatec CSL DD funktioniert. Und ja, tut es! :banane: Das FFB ist sogar sehr ordentlich, nicht mehr so schwammig wie in FH4. Endlich kann man die Autos präzise steuern!
Man muss das CSL DD aber in den CSW 2.5-Modus schalten. Dann lassen sich alle Tasten und Achsen - auch die vom Advanced Paddle Module - zuweisen. Treiber 450.
P.S. weiß jemand, wie man echtes Vollbild in FH5 bekommt, damit G-sync funktioniert?
Bei mir Funtioniert Gsync im Vollbild und sogar im Fenstermodus
 
Hilfe
Servus Leute,
im speziellen ak1504, der hier alles an Lebern erhält ?.
Auf den neuen DLC bin ich schon gespannt.
Leider ärgert mich FH5 seit vermutlich Anfang des Jahres.
Ich habe von Dezember bis Ende Januar länger nicht mehr gezockt.
Im Februar dann wieder die Festivals mit gemacht.
Seitdem habe ich Streaming Probleme in schnellen Rennen.
Soviel ich mit gekriegt hab ist man immer online bei Fh5 und spielt die meisten Rennen auf speziellen Servern.
Nach ca. 1min fahren bleiben plötzlich die Straßen weg , danach kommt gleich die Meldung das ich Streaming Probleme habe.
Auch die Ladezeiten z. B. wenn ich zu einem Lagerhaus fahre und ein Autogeschenk abhole, sind extrem Lang.
Auch wenn ich Fotos gemacht hab is es sehr nervig. USW.........
I-Net Test hat aber keine Auffälligkeit ergeben (wohne mitten in München).
Das einzige was ich geändert bzw. upgedatet habe war der Graka Treiber. Wurde aber inzwischen wiederholt erneuert.
Spiele auf dem PC.
Kennt jemand das Problem.
Das Spiel lief seit Release bis eben Dezember einwandfrei auf Full HD 1920x1080 .
Grüß euch Leute,
Problem ist gelöst.
Nach längerem hin und her hab ich FH5 deinstalliert und definitiv auf meiner großen SSD (1TB) neu Installiert (ca. 5 Stunden, 125 GB, 50er Leitung).
Keine Lade-Lags mehr, geschweige ist das Spiel eingefroren.
Danke für die Tipps und Hilfestellung ??
Edit: Die Synchronisation dauert gefühlt ewig . Bin einfach ne Halbe Stunde Spazieren gegangen.
Am Anfang war der Bildschirm immer auf null Prozent.
 
Screenshot_222.jpg


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Screenshot_223.jpg
 
Eigentlich wollte ich ja ne neue Streckenidee in die Tat umsetzen...
Nun gut, werd ich erstmal ein wenig Zeit in der Garage verbringen - Sobald die 23GB auf dem PC gelandet sind..................................:haeh:
 
Steam Version: https://steamcommunity.com/app/1551360/discussions/

"Errors due to Early Rally Adventure Download
Hi everyone,

This morning we mistakenly released the wrong build of Forza Horizon 5 on Steam, and were able to recall it shortly after release. For the small number of players who had downloaded this build, accessed it, and then installed the rollback, unfortunately this means that you will be unable to access the game on Steam until the Rally Adventure release on March 29th, as your save file is already updated to the new version and can’t be rolled back.

We’re very sorry for the inconvenience this has caused for those who were affected and are working to get you back in the game with Midnights at Horizon and Rally Adventure content tomorrow. For those of you who have not downloaded anything yet, you can expect to download tomorrow morning PDT / evening UDT and there will not be an update today.

Thanks very much for your understanding and patience"
 
Morgen Leute,

Ich hab Gestern das Update geladen fuer FH5 & wollt's danach Starten nun aber wenn Ich in die Ladesequenz komme wo Ich zB. in die Optionen kann, kann ich diese zwar Anklicken aber Mir wird das Optionsmenue nicht Angezeigt.. desweitere komm Ich danach zwar in den Ladebildschirm aber das kleine "Raed'chen" dreht sich nicht weiter, ebenfalls ist Mir aufgefallen dass wenn Ich das Spiel starte meine GPU Spuhlenfiepen bekommt aber in einer "Tonlage" was Sie vorher nicht gemacht hat bzw. auch so in keinen anderen Game macht.

Ansonsten ist eigentlich alles Up 2 Date, hab erst vor kurzen Win neu Aufgesetzt, Spiel selbst befindet sich auf'ner m.2.
Hat das Update ggf. mein Spiel irgendwie "zerschoßen"?! :D
 
Sehr gut möglich - die haben ja anscheinend eine falsche Version ausgerollt.
Man müsse dann warten, bis das DLC wirklich erscheint - was jetzt ja der Fall ist.
Vielleicht hilfts, wenn du das gesamte Spiel nochmals sauber installierst.

Ich hatte mal so komische Mikorruckler und dann alles, was mit FH5 zu tun hatte von der Platte geschmissen.
Nach der Neuinstallation liefs wieder sauber. ...bis zum Update. O_o
 
Spielst du zufällig komplett ohne fps Limit oder Vsync? Das Spiel dreht ab irgendeinem fps Bereich (ich meine ein paar hundert fps, aber den genauen Wert weiß ich nicht) völlig hohl.
Ich spiel sofern moeglich jedes Spiel ohne FPS-Limit/Vsync hab aber bis vor dem Update keinerlei Probleme gehabt mit dem Spiel muss dazu sagen ich hab's auch neu installiert im zuge der Win neuinstallation. :D
 
Ich spiel sofern moeglich jedes Spiel ohne FPS-Limit/Vsync hab aber bis vor dem Update keinerlei Probleme gehabt mit dem Spiel muss dazu sagen ich hab's auch neu installiert im zuge der Win neuinstallation. :D
Setze am besten mal testweise über den Treiber ein fps Limit bei 100 oder so. Wenn dann das Menü angezeigt wird weißt du ja woran es liegt ;)
 
Hat noch jemand in der Wüste vom neuen DLC so derbe FPS drops? Ansonsten läuft das Game bei mir butterweich, nur da nicht.
 
Gestern nacht ist mir da am PC nix aufgefallen. War dort aber auch nicht lange unterwegs und fast nur auf der Strasse.
Könnte jedenfalls an der neuen Terrainverformung liegen.
 
Ich bin grad noch auf der Suche alle Apex Predators Tafeln im Rally Addon zu finden.
Habe jetzt 30 Stück, welche ich auch alle auf dieser Karte hier finde:

Das Spiel sagt mir aber 30/34.
Weiß jmd, wo der Rest ist oder ob das ein Bug ist?
 
Zurück