[Sammelthread] Dirt Rally

AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Bin ich der einzige der den Schwierigkeitsgrad affenhart findet? Selbst auf der leichtesten Stufe bin ich immer entweder letzter oder vorletzter.. die Steuerung mit Gamepad is eh ne Katastrophe, aber nach gut 15h macht mir das so irgendwie einfach keinen Spass mehr... :wall:
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Bin ich der einzige der den Schwierigkeitsgrad affenhart findet? Selbst auf der leichtesten Stufe bin ich immer entweder letzter oder vorletzter.. die Steuerung mit Gamepad is eh ne Katastrophe, aber nach gut 15h macht mir das so irgendwie einfach keinen Spass mehr... :wall:

Ich finde es genau richtig. Und obwohl ich natürlich lieber mit dem Lenkrad fahre, muss ich sagen das sich Dirt Rally auch echt gut mit dem Controller fahren lässt. Man muss sich zwar erst mal etwas rein fuchsen, dann macht es dafür aber umso mehr Spaß. Um eine Etappe zu gewinnen muss natürlich alles passen. Man muss am Limit fahren und es darf kein noch so kleines Fehlerchen drin sein. So wie es sein muss! :daumen:
Wem das nicht gefällt, der kann ja Dirt3 spielen.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Bin ich der einzige der den Schwierigkeitsgrad affenhart findet? Selbst auf der leichtesten Stufe bin ich immer entweder letzter oder vorletzter.. die Steuerung mit Gamepad is eh ne Katastrophe, aber nach gut 15h macht mir das so irgendwie einfach keinen Spass mehr... :wall:
Üben! Dirt Rally ist sehr fordernd und man muss sich erstmal daran gewöhnen ... das hat bei mir auch etwas gebraucht aber jetzt fahr ich auf Profi locker auf den ersten ... Nicht aufgeben! Und langsam fahren! Das ist wichtig.


Was mir enorm geholfen hat, ist das: https://www.youtube.com/watch?v=0WlBntwsOdA
verinnerlichen und Anwenden! Dann wirds was :)
noch ein Tipp: Fahr anfangs einen Fronttriebler (die aller erste klasse, also den Lancia Fulvia oder Mini Cooper) und danach die nächste Gruppe (nicht den Lancia Stratos! der ist extrem zickig)
Allrad Autos fahren sich auch gleich komplett anders ... Auch immer mal nach Setup Tipps suchen bei Steam o.Ä. - hab dadurch den Lancia 037 erst richitg händeln können. das ist ein Monster an Auto aber mit einem gescheiten Setup kann man sogar den Wagen schnell bewegen.

Tolle einstiegsklasse ist auch die R-Klasse. Man kann sich wunderbar an das Allrad gewöhnen und hat nicht zuuu viel Leistung und / oder Grip.
Zumal die Klasse BJ>2000 auch total .. komisch ist. Viel zu viel Grip und Leistung finde ich.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Bin ich der einzige der den Schwierigkeitsgrad affenhart findet? Selbst auf der leichtesten Stufe bin ich immer entweder letzter oder vorletzter.. die Steuerung mit Gamepad is eh ne Katastrophe, aber nach gut 15h macht mir das so irgendwie einfach keinen Spass mehr... :wall:

Also gegenüber Richard Burns Rally, finde ich die Steuerung mit Gamepad von Dirt Rally sogar sehr eingängig.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

DiRT Rally is gut so wie es ist... Sollte jeden dazu animieren zu verstehen warum man ein Auto besser mit nem Lenkrad bewegt ;)

Also traut euch..! Der Spielspaß und Immersion geht min. 500% nach oben... Sich wie ein Rally Pilot fühlen > Nur mit Lenkrad :D

Aber beklagt euch dann nicht wenn ihr plötzlich alle Simulationen fahrt ^^

Suchtfaktor is sehr hoch...
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Dirt Rally ist einfach das was sich die Fans der ersten Teile gewünscht haben. Codemasters hat geliefert und bei mir damit viel Credit wieder gut gemacht. :daumen:
Außerdem ist es wirklich ein Paradebeispiel dafür wie Early Access laufen KANN/SOLLTE!
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

DiRT Rally | Opel Kadett GT/E 16v @ Rally Wales "Dyffryn Afon"


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Ich bin mit dem Spiel auch sehr zufrieden, zumal es bis jetzt die beste Early Acces überhaupt war.

Das Einzigste was mich extrem ankotzt ist die KI bei Rallycross...

Habt ihr da auch manchmal Probleme mit der KI ?
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Bin ich der einzige der den Schwierigkeitsgrad affenhart findet? Selbst auf der leichtesten Stufe bin ich immer entweder letzter oder vorletzter.. die Steuerung mit Gamepad is eh ne Katastrophe, aber nach gut 15h macht mir das so irgendwie einfach keinen Spass mehr... :wall:

Geht mir auch so.
Mehr als die letzen Plätze sind nicht drin, egal wie viel Mühe ich mir gebe.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Klar ist es nicht leicht, ich spiele mit nem xbox 360 controller und komme aber ganz gut hinterher. Ich probiere halt am Ende der Meisterschaft auf Platz mindestens Platz 3 zu kommen und das gelingt mir auch meißtens.

Am Anfang solltet ihr vielleicht mit "langsamen" Autos fahren und auch hier Übung macht den Meister.

Desweiteren hatte ich z.B bei Rally Cross am Anfang Probleme, bis mir ein Mate mal sein Setup gegeben hat. Plötzlich war es so einfach und hat viel mehr Spaß gemacht.

PS: Kurven nicht schneiden :)
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Ich bin mit dem Spiel auch sehr zufrieden, zumal es bis jetzt die beste Early Acces überhaupt war.

Das Einzigste was mich extrem ankotzt ist die KI bei Rallycross...

Habt ihr da auch manchmal Probleme mit der KI ?



Was für Probleme ? Hab letztens nen Liga Event gefahren mit der KI auf höchstem Level. War ganz gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Was für Probleme ? Hab letztens nen Liga Event gefahren mit der KI auf höchstem Level. War ganz gut.

Die KI rammt viel zu sehr. Ich fahre zum Beispiel die Kurve schön von außen an und dann kommt die KI einfach komplett von innen angebrettert und haut mich voll weg.

Ich habe das Gefühl für die KI sind die anderen Fahrzeuge garnicht auf der Strecke, die fahren nur ihre Runden...

Ich werde demnächst ein paar Beispiele aufnehmen, wenn es das nächste mal lustige Aktionen von der KI gibt.


Nachtrag:

https://www.youtube.com/watch?v=bJZXwbVrbWU


Sowas zum Beispiel... Passiert sogar relativ häufig, da wird man schon leicht sauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Bin ich der einzige der den Schwierigkeitsgrad affenhart findet? Selbst auf der leichtesten Stufe bin ich immer entweder letzter oder vorletzter.. die Steuerung mit Gamepad is eh ne Katastrophe, aber nach gut 15h macht mir das so irgendwie einfach keinen Spass mehr... :wall:

Ich halte mich derzeit auf Platz 5 bis 7, obwohl ich auch mit dem Controller spiele.
Anfangs kam ich damit auch nicht so klar. Stell mal Gas, Lenkung, Bremse etc. in der Steuerung um, so wie dir die Tastenbelegung am bequemsten ist und fahre am besten auch mit manueller Schaltung! Dann läuft das besser :daumen:
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Wahnsinn! Die hören echt auf ihre User :daumen::daumen: genau die Wünsche aus dem offiziellen Forum erfüllt, ist das Geil
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Jetzt noch einen Streckeneditor und das Game wäre das Beste Rally Game aller Zeiten! :D
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Kurze Frage in die runde: hab das g27, läuft das mit dem Spiel problemlos? Und auf welche taste lege ich am besten die Handbremse? :D
 
Zurück