[Sammelthread] Dirt Rally

AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Kann denn der erfahrene Sim-Spieler überhaupt beurteilen, wie sich echte Rallyautos fahren? Das ist was anderes als mit Straßenwagen auf Asphalt. Diese Autos sind speziell für Rally konstruiert und lassen sich viel direkter steuern. Von daher wirkt das vielleicht etwas wie Arcade, aber das ist nicht unbedingt unrealistisch.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Kann denn der erfahrene Sim-Spieler überhaupt beurteilen, wie sich echte Rallyautos fahren?
Dem Gamedirector nach, war/ ist RBR zu übertrieben, was das Fahrzeughandling angeht. Ich denke aber auch, dass viele "Sim-Fans" das Fahrverhalten von Fahrzeugen aus einem Spiel nicht richtig beurteilen können. Aber wenn z.B. Rene Rast schreibt, dass Project Cars für sich für ihn näher an der Realität befindet als Assetto Corsa, dann kann ich das ein Stück weit eher nachvollziehen.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Ich weiß nicht ob ich es traurig finden soll, dass ein utuber dem langjähriges Rennspieleentwickler Codemasters sagen muss wie FFB geht oder ich mich einfach nur freuen sollte, dass die Community es wieder richtet. Wie auch immer, Kudos dem Kerl!
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Patch V 04.5 - The one with the Force Feedback

17. Juni - justbiglee
So you may have noticed a small patch for DiRT Rally release today and we are pleased to say that yes... this is the FFB update (otherwise known as v0.4.5).

This latest update has been built off the back of your feedback since launch; it will change how the game communicates to you through your wheel or pad and make everything feel much more intuitive.

Alongside that we’ve also added a whole suite of advanced wheel options to help you fine tune your set up. You can read more info about what we’ve done here[www.dirtgame.com].

We’re also pleased to say we’ve included a new batch of supported wheels. If your wheel isn’t on the list don’t worry, we are continuing to work our way down the list and we’ll be adding more as DiRT Rally’s Early Access continues.

  • Logitech Driving Force GT
  • Logitech Driving Force Pro
  • Logitech Formula Force EX
  • Thrustmaster T500 RS Racing Wheel
  • Thrustmaster T500 RS F1 Racing Wheel
  • Thrustmaster T300 RS
  • Thrustmaster TX 458
  • Thrustmaster Ferrari F430 FFB
  • Fanatec CSR Elite Wheel
  • Logitech MOMO Racing Wheel (keyboard required for some controls)
  • Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel (keyboard required for some controls)
As ever thank you again for your support, we really hope you enjoy this latest update. Be sure to follow us on Twitter, Facebook and Reddit for all the latest DiRTy Gossip.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Mehr Content von Codemasters für 3 Monate Early Access bei Dirt Rally als von Bohemia für die DayZ Standalone in 3 Jahren... :ugly:
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Hi, mal was anderes....und zwar habe ich bei jedem Start des Spiels das Problem das die Einstellungen für die Steuerung zurückgesetzt werden...ist da etwas bekannt ? Gibt es da eventuell eine Lösung ? Auf Dauer ist das schon etwas nervig muss ich sagen :/

/e ist wohl ein Bug...beim Start des Spiels muss man mit dem Controller / Lenkrad Enter drücken statt mit der Tastatur da er sonst scheinbar die Tastatur Settings läd.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Das is schon seit etlichen CM Games so. Kein Bug, Feature.


First Try: Stage Oberstein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Kann man das nicht einstellen, dass das Lenkrad vom Auto sich genauso bewegt wie das was man vor sich hat? ... find das ziehmlich nervend, wenn man 2 Umdrehungen selbst dreht und das Auto nur ne Halbe ... alternativ Lenkrad ausblenden?
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Unterstützt das spiel mittlerweile Kupplung? Ist ja bei diesen traumautos ein muss finde ich
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Super. Werde es später das erste mal starten, freue mich auf die gruppe b autos und die alten opel
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

wie macht ihr denn das mit den tastenzuweisungen? ich hab ein g27 mit einem th8 shifter. da steht dann zb auto zurücksetzen 17. was ist denn taste 17 :D ist ärgerlich wenn man dann 10sek warten muss und noch strafe bekommt. und in den menüs gibts keine maus??
ansonsten gefällt es mir richtig super. tolle autos und wirklich sehr gute sounds
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

wie macht ihr denn das mit den tastenzuweisungen? ich hab ein g27 mit einem th8 shifter. da steht dann zb auto zurücksetzen 17. was ist denn taste 17 :D

In Windows kann man ja Eingabegeräte testen. Dort werden die einzelnen Tasten als Nummern angezeigt. Vielleicht kannste damit Nr. 17 rausfiltern.
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

Da brauch ich nix filtern. Ich hab sechs knöpfe am wheel selbst und sonst keine. Alles schon probiert. Aber ich glaub das könnte ne F taste sein
 
AW: Dirt Rally - Ein erstes Fazit aus SIM-RACING - Sicht

So, hab's heute mal "angepackt" und von der sequenziellen Schaltung am G27 auf den H-Shifter samt manueller Kupplung gewechselt. Schwierige Umgewöhnung für mich persönlich – anbremsen, durch die Kurve, weit genug in die Kupplung und den korrekten Gang (:ugly:) rein und das ganze auf den verdammt engen Pisten.... macht vor allem verdammt viel Spaß! Lange nicht mehr so viel Freude am Daddeln gehabt. :D
__

Hier mal ein Video von meinem vierten Versuch mit dem Ibiza Kitcar in Wales. Ab ungefähr dem letzten Drittel ging die Konzentration langsam aber sicher flöten (zwei mal zu früh eingekuppelt, ein paar Schaltfehler).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück