Dirt 3 absturz mitten im Spiel

Wayne_Watson

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Dirt 3 über Steam starte und anfange ein Rennen zu fahren, so stürzt das Spiel direkt ab. Also ich komme direkt zur Windows Oberfläche, fehlermeldung gibt es keine. Hab schon mit dem Befehl -dx9 und -dx 9 versucht es zum laufen zu kriegen, jedoch klappt es nicht. Auf Steam finde ich auch keine Hilfe hierfür, oder im Internet. Es gab mal ein Video, was mir gesagt hat ich soll in einer Spieledatei den Befehl für DirectX 9 auf Enable stellen, dies habe ich getan, jedoch ohne Erfolg. Das selbe Spiel, direkt zurück zu Windows. In meinem System ist Win 10 und ne RTX 3070 verbaut.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
 
Steam : "Spieldateien auf Fehler überprüfen"

Ist das mit Directx9 eine Eigenheit des Spiels womit es generell stabiler läuft, oder was hat das auf sich?
In meinem System ist Win 10 und ne RTX 3070 verbaut.
Das ist keine Systemangabe, ist wie wenn du zum Mechaniker kommst und du ihm sagst "Ich habe ein Grünes Auto mit 100PS", dass hilft ihm genauso wenig.
 
Dirt 3 hat noch DX 9 als Option ? Wenn Dirt 2 schon das DX11 Vorzeige Game damals war ? Bezweifel ich.

Und wie viele Windows "Tuning" Tools und Programme und OSD Tools wie Afterburner hast zu laufen im Hintergrund ? ALLES beenden und nochmal probieren. Da muss schon ne Menge krumm sein das ein Dirt 3 abstürzt. Sowas kenne ich überhaupt nicht von dem Game.
 
Ich habe keine Tools im Hintergrund laufen. Mein Windows ist clean. Es läuft wenn dann nur Geforce Experience und dessen Hardware Info im Hintergrund. Also FPS Anzeige, und diverse andere Informationen das wars. Aber ich teste es mal ohne. Danke für den Hinweis. Nutze Geforce Experience eigentlich garnicht.
 
Ich würde es auch ohne Kaspersky testen. Das Programm ist bekannt Games zum Absturz zu bringen oder andere merkwürdige Vorkomnisse.
 
So hab Geforce Experience deinstalliert und ich konnte zumindest ein Rennen komplett durchfahren. Beim zweiten Rennen back to Windows. Auch mit ausgeschaltetem Kaspersky das selbe zweites Rennen back to Windows.
 
Hi, ich habe dasselbe Problem... Ich habe Win10, ne rx 6950 xt, nen Ryzen 7 7700X, 32GB DDR5 6000MHZ und bei mir schmiert alles auch direkt beim ersten Rennen ab... Grade in dem Moment in dems dann endlich losgeht...
 
Ich habs gelöst. Deinstallier Geforce Experience (aber sowas hast du ja nicht da Radeon Karte) und aktivier VSync im Spiel. Ich kann es spielen
 
Zurück