[Sammelthread] Der Serverwahn

Hast du eine Windows Pro Version auf deinem Falt-Rechner installiert?
Ich würd das CPU-Falten in der VM mal ausprobieren.
 
Momentan ist ein Win7 Ultima drauf, allerdings noch eins ohne Linzens > in den nächsten paar Minuten werde ich die Gaming-Eigenschaften noch testen und dann entscheide ich wie es weiter geht.

Dual-Boot ist mir ehrlich gesagt lieber > ob jetzt noch eine weiter SSD im System hängt, macht eh nichts mehr aus (hab ne gebrauchte OCZ geschenkt bekommen auf der das Windows drauf ist).
 
Ich denke das Beste wird ein Dual-Boot-System sein > 1X Linux zum falten und DLNA + 1X Windows zum Gamen

Würde ich auch machen, da Du viel mehr aus deiner Grafikkarte im Linux rausholen kannst und der Stromverbrauch niedriger ist....wenn Du alles im Windows machst, also mit VMware, dann muss ja die Grafikkarte im Windows falten und das ist schlecht.
Bei mir gehts mit Ubuntu 12.04LTS und den Nvidia-Treibern super zum falten mit meinem Server...:daumen:
 
Windows lässt grüssen :wall:
Gestern wollte ich noch die Spieleigenschaften testen, aber nach 2min schmiert das Spiel mit einem DirectX-Fehler ab. :daumen2:
Bei der Ursachenforschung ist heraus gekommen, das obwohl ich Anfangs alle Windows-Updates installiert habe und selbst die manuelle Suche mehrfach gestartet habe ist irgendwie das SP1 nicht gefunden worden und jetzt nachträglich kann ich es nicht mehr installieren > Windows nochmal neuaufsetzten. :motz:
 
Dadurch dass momentan das SP1 fehlt, sind meine Möglichkeiten die Spieletauglichkeit zu testen eher beschränkt, also älteres Spiel (Blur) das nicht auf SP1 angewiesen ist installiert und ich hab nun rund 60min auf der höchsten Qualitätseinstellungen fehlerfrei gezockt. :devil:

Sollte hoffentlich als Test reichen das es läuft. :schief:
 
Nun, es ist und bleibt schwierig

Mein Asus KGPE-D16 | 2x AMD Opteron 6272 faltet immer noch unter WIN 7
Aufteilung 3 x CPU-10 Kerne plus 1 x GTX 660Ti plus 1 x GTX760
Die CPU's bringen dabei etwa 24 KPPD; die GraKa's rund 160 KPPD

Probiere immer noch diverseste Distros von LINUX durch - braucht halt Geduld

Update dazu:

Habe am WE Ubuntu Server 14.04.2 LTS draufgespielt und es lief - eigentlich :rollen:
Etwas weniger "eigentlich"....
Der CPU-Client macht zwar "immerhin" gut 60 KPPD (bei 30 Kernen) - was gegenüber WIN7 mit 3x10 Kernen eine Verbesserung von 36 KPPD ist :nicken:
Andererseits laufen die beiden GPU's mit je ca. 8 KPPD - was gegenüber WIN7 eine Verschlechterung von ca. 135 KPPD ist :heul:

Also - wieder WIN7 drauf (bzw. SSD gewechselt) und nun frohes Suchen warum die beiden Karten nicht in die Gänge kommen

Falls einer von euch den einen genialen Tipp hat - ich bin ein dankbarer Abnehmer
Würde mich sowieso interessieren wer nun eigentlich womit unter LINUX folded *nachdenk*

Ach, ich mach einfach mal was auf - in der Hoffnung auf eure Mithilfe

Thema
 
Andererseits laufen die beiden GPU's mit je ca. 8 KPPD - was gegenüber WIN7 eine Verschlechterung von ca. 135 KPPD ist :heul:

Also - wieder WIN7 drauf (bzw. SSD gewechselt) und nun frohes Suchen warum die beiden Karten nicht in die Gänge kommen

Falls einer von euch den einen genialen Tipp hat - ich bin ein dankbarer Abnehmer

Die NVIDIA-Linux-Treiber haben das gleiche Problem mit den "kleineren" (älteren) Kepler-Chips wie die Windows-Treiber. Unter Windows war glaub ich der 327.23 WHQL der letzte "vernünftige" für diese Karten. Ob das Problem die GTX 760 auch noch betrifft, kann ich nicht sagen. Unter Windows war scheinbar ab den 33x-er Treibern "Schluss mit lustig". Das hieße für Linux 325.15 (NVIDIA DRIVERS 325.15Certified) entsprechend dieser Archiv-Liste: Linux Display Driver Archive | NVIDIA. Ob Du die NVIDIA-Module im aktuellen Kernel der 14.04.2 LTS zum Laufen bekommst, ist aber fraglich.
 
Hab das Windows 7 jetzt nochmal neu aufgesetzt und jetzt läuft auch das Gaming:
Hatte am Anfang auch wieder das Problem das mir DA:I nach einer Minute mit einem DirectX-Fehler abgeschmiert ist, aber das lag am aktuellen Nvidia-Treiber 347.88 > hab jetzt den 347.25 installiert und der lief gestern 3h-Gamestabil. :devil:


Interessanterweise läuft jetzt auch der Faltclient mit 3X10Threads > ich teste mal noch ob 1X30 oder 2X15 laufen würden.
 
Nicht schon wieder! :wall:

Zwei Tage falten und die beiden CPU-Clienten bekommen wieder kein WU's mehr. :motz:


Edit:
Hab es wieder zu falten bekommen, die Frage ist nur wie lang Standfort meine Xeons lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ja.
Linux noch nicht, kommt aber die Tage. :schief:

Bin gespannt mal was mehr Punkte bringt > Windows mit 2X15 Threads + GTX780 oder Linux mit 30 Threads BigSMP + GTX780 :hmm:

Wenn du die Grafikkarte unter Linux übertakten kannst dann sollte es mehr PPD bringen,
wenn dass nicht geht, dann ist ganz klar Windows schneller, die übertaktete Grafikkarte macht viel aus.
 
Wenn du die Grafikkarte unter Linux übertakten kannst dann sollte es mehr PPD bringen,
wenn dass nicht geht, dann ist ganz klar Windows schneller, die übertaktete Grafikkarte macht viel aus.
Rat mal was wir gestern Abend gemacht haben:
WerksOC ~195kPPD
aktuelles OC ~245kPPD, muss aber noch testen ob unter Linux mehr geht als unter Win7.


Wen das OC der 780er nicht gegangen wäre, wäre die Faltleistung von Win7 und Ubuntu etwa gleich > das was die 780er unter Win7 mehr erfaltet hätte, erfalten die Xeons unter Linux mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die 780er unter Linux nicht von Haus aus ohne OC eine höhere Faltleistung? Bei meinen 970er war die Leistung unter Linux ohne OC so gut wie unter Windows mit OC.:daumen:
 
Zurück