[Sammelthread] Der Serverwahn

... die habens voll drauf die Leutz so zu verprellen !! Das können die am besten. Oder die gehen auf GPU-only ... :daumen2:
 
Nicht ärgern lassen: Am besten mischen, also CPU + GPU. War damals schon gut und ist heute wieder gut. Das gleicht sich gegenseitig aus....:daumen:
 
hilft
max-packet-size=small
Hilft leider auch nicht > nach zwei Tagen bekommt er keine WU's mehr. :(

Mit zwei und vier Clienten falten hab ich auch schon ausprobiert. :ugly:


@picar: Mein Problem ist nach wie vor das Bios:
Find einfach keinen der mir den Mod macht und Asus will mir auch nicht helfen. :wall:

Hab jetzt noch eine Möglichkeit und wenn die nix ist lasse ich das Ganze bleiben und faltet notgedrungen nur noch SMP. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz grundsätzlich von mir...

Ja, die ganze "wie können wir die Server-CPU-Leistung noch nutzbringend einsetzen" Frage ist (leider) immer noch nicht gelöst
Ich versuche (natürlich) auch selber alle Varianten durch - mit ebenso wenig Erfolg wie ihr alle

Und natürlich schwanke auch ich häufig zwischen :motz: und :heul:
Ich sage mir (und euch) einfach - DURCHBEISSEN
 
Für mich ... nix mehr mit Durchbeißen ... hab keine Beißer mehr. :daumen2: Bin schwer enttäuscht und verärgert ! Bei BOINC, bzw. SETI- und EINSTEIN-@Home kann ich anhalten und die Kiste ausschalten. Und tu trotzdem Gutes für die Wissenschaft ! Bin sogar am überlegen wirklich ein "70335-Team" aufzumachen ... wenn einige "mitziehen" würden.
 
So sehr verägert das ich F@H den Rücken kehre bin ich noch nicht, aber zeitweise überlege ob ich drastisch umbauen soll > E5-Server durch meinen ersten Faltserver ersetzten und die GTS450 die drin verbaut ist durch irgend was in Richtung GTX750 TI ersetzten.
Ungefähr die gleiche PPD wie der Server macht, aber bei ungefähr dem halben Stromverbrauch. :schief:


So Jungs, drückt mir jetzt sämtliche verfügbare Daumen, Finger und Zehen:
Ich hab heute meine aktuell letzte Möglichkeit bekommen mit Ausnahme des Mods um ein Bios zu finden, dass meine GTX780 im Server unterstützen würde > mir wurde das Bios 3506 empfohlen und ich habe mir nun einen entsprechenden Bios bestellt (kann mit dem 5701 nicht bis zum 3506 runter).
Betet das der Chip läuft. :hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich zu F@H gegangen bin, habe ich ab und zu mal BOINC am laufen gehabt. Aber ich muss sagen, da gab es kein Project, dass mir wirklich zusagte. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht bei einer Berechnung von einer Milchstraße oder ähnliches mitmachen. Oder vielleicht das PI berechnen....ich finde hier auf der Erde gibt es genug Probleme, die der Mensch selber eh nicht lösen kann, also machen wir uns es etwas leichter und helfen bei der Forschung hier auf der Erde mit, ich meine damit Krankheitsbekämpfung.
Umsonst hat nicht F@H soviele Mitstreiter......
Und dass nicht immer alles glatt läuft, das ist normal. Auch bei mir in der Arbeit könnte ich mich über soviel aufregen, aber was bringt es?:schief:
Ich hab mich damit abgefunden, dass SMP_BIG-WUs nicht mehr soviel abschmeissen, aber ich finde sie praktisch und übersichtlich, da man nicht soviele WUs raushaut und nicht mehr kontrollieren kann, ob alle angekommen sind.:daumen:
 
... Und ich möchte ehrlich gesagt nicht bei einer Berechnung von einer Milchstraße oder ähnliches mitmachen. Oder vielleicht das PI berechnen....ich finde hier auf der Erde gibt es genug Probleme, die der Mensch selber eh nicht lösen kann, also machen wir uns es etwas leichter und helfen bei der Forschung hier auf der Erde mit, ich meine damit Krankheitsbekämpfung.
...
Stimmt so nicht mehr ganz ... siehe Rosette@Home ! :daumen:
 
So Jungs, wurde im Endeffekt eine grössere Umbauaktion:
Zuerst mal getestet ob der Server überhaupt mit dem 3506 läuft > :daumen:
GTX780 eingebaut > :daumen:
Nur die 780er falten lassen > :daumen: unter Luft wird sie 80°C warm

1. Anlauf Xeons und 780 falten > Xeons schmieren die ganze Zeit beim falten ab und die GTX780 läuft :daumen2:
Wen die Xeons mitfalten verbraucht das System 580W und damit ist das Seasonic X-560 an seiner Grenze. :ugly:

Also NT mit dem Seasonic X-750 aus dem 1090T wechseln und wenn ich schon beim schrauben war gleich noch die 780er wieder in den Wakü-Kreislauf eingebunden.

2. Anlauf > :daumen: und 780 wird beim falten ~54°C warm.


Was jetzt noch fehlt ist ein Gaming-Test, ein längeres HDMI-Kabel, im Inneren des Server ein wenig aufräumen und das Ganze unter Linux zum falten zu bekommen. :schief:
 
Mein vorrangigstes Problem ist aktuell so schnell wie möglich das Ganze unter Linux zum Falten zu bekommen > unter Windows kannst du es mit so vielen Threads echt vergessen :wall::
1 Client mit 30 Threads bekommt schon gar keine WU :daumen2:
1 Client mit 16 Threads der andere mit 14 Threads > nach je einer WU ist Schluss :daumen2:
2 Clienten mit je 15 Threads ebenfalls nach je einer WU Schluss :daumen2:
3 Clienten mit je 10 Threads ebanfalls nach je einer WU Schluss :daumen2:

Auch wenn man fasst nicht mehr ineffizienter mit den Xeons falten kann, falten sie aktuell NaCl-WUs (18 Threads werden belastet) :ugly: > die laufen wenigsten ohne das ich nach jeder WU eingreifen muss. :P
 
Nun, es ist und bleibt schwierig

Mein Asus KGPE-D16 | 2x AMD Opteron 6272 faltet immer noch unter WIN 7
Aufteilung 3 x CPU-10 Kerne plus 2 x GTX 660Ti
Die CPU's bringen dabei etwa 24 KPPD; die GraKa's rund 160 KPPD

Probiere immer noch diverseste Distros von LINUX durch - braucht halt Geduld
 
Probiere immer noch diverseste Distros von LINUX durch - braucht halt Geduld

Ich habe Alex schon 'ne PN geschickt, vllt. bekommen wir die NVIDIA-Treiber zum Laufen. Durch mein eigenes Linux Mint komme ich mit den Debian-basierten Distro's inzwischen etwas besser zurecht. In der Firma habe ich hauptsächlich mit Redhat Enterprise Linux zu tun.
 
Mein vorrangigstes Problem ist aktuell so schnell wie möglich das Ganze unter Linux zum Falten zu bekommen > unter Windows kannst du es mit so vielen Threads echt vergessen :wall:
Hast du es schon mal in einer VM versucht?
Mit Hyper-V funktioniert das super.

vm_linux.jpg
 
Könnte man auch machen: Windows mit GPU-Client und darunter für CPU eine Linux-VM. Beides native unter Linux ist bzgl. Folding-Output jedoch die bessere Lösung.
 
Ich sehe allerdings bei einer VM-Ware zwei weitere kleine Probleme:
1. Speicherplatz > hab nur so ne kleine 120GB SSD drin und die ist schon mit dem Windows und einem etwas grösserem Spiel schon zu 3/4 voll. :ugly:
2. Ich hab nach wie vor den DLNA-Server drauf.

@mattinator: Bekommst gleich ne PN.
 
Die VM kann auch von einem anderen Datenträger aus gestartet werden, eine HDD hast du nicht noch eingebaut?
 
Zurück