Asus Z9PE D16 funktioniert nicht...

nsa98

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Ich habe ein Asus Z9PE D16 bekommen und hatte nun endlich die Zeit, und die Teile, um es zu testen.

PC:
2x Intel Xeon E5 2670
Asus Z9PE D16
32 GB Corsair Vengeance High Profile RAM
2x Noctua Tower Kühler
550W Netzteil (vorübergehend bis eins von Corsair gekauft wird.)

Nun zu meinem Problem.
Ich habe alles korrekt angeschlossen. (leider erstmal nur 1 CPU wegen dem Netzteil)
PC "startet" d.h. Lüfter drehen sich.
Grüne Status LED rechts neben der 2 Ziffern Anzeige leuchtet. Grüne LED des ASMB iKVM blinkt.
Es kommt kein "Beep" von dem Signalgeber auf dem Board, und auch nicht von dem Zusätzlichen Signalgeber.
Die 2 Ziffern Anzeige für den Mainboardstatus leuchtet nicht.
Ich bekomme auch kein Bild.
Versucht mit 3 Grafikkarten (2x Nvidia 1x AMD) an 3 verschiedenen Monitoren.
Die Orangene LED rechts der 2 Ziffern Anzeige leuchtet nicht ( Fatal Error LED?! )

Bin seit gestern Mittag am verzweifeln.


Ergänzung: Das Netzteil funktioniert einwandfrei. Ist von meinem ROG AMD System.

Ich hoffe jemand hat die Lösung für mein Problem.


Gruß

Sebastian
 
Könnte es sein das dein problem durch das verwendete NT verursacht wird bzw. garnicht für so ein System ausgelegt ist oder scheint?
Um was für ein NT handelt es sich genau(Model/Hersteller)?Ich vermute da liegt der Wurm aber genauere angaben zum NT wurden schon weiter helfen obs wirklich daran liegen könnte?
Leider kenn ich mich mit Dual-Sockel Systeme(Server/Workstation) nicht aus aber wichtig ist immer die Stromversorung eines solchen Systems.
Ich sehe das das Board 2x8Pin +24 PinATX hat und sind die auch dementsprechend angeschlossen von dem NT was du nutzt?Vielleicht melden noch andere die mit der Materie vertrauter sind,aber wie gesagt ist das mein verdacht
auf deinen problem.

grüße Brex
 
Der Xeon 2680 wird erst ab Bios-Version 0602 unterstüzt.
Das ist zwar uralt, trotzdem möglich das du die erste Version mit 0501 drauf hast.
Beim Bios-Baustein sollte es einen Aufkleber geben wo die Bios-Version draufsteht.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich gucke ob ich noch ein Netzteil mit 2x 8pin auftreiben kann. Danke für den Hinweis!
(Das Netzteil ist noch ein Überbleibsel aus meinem 1. PC, da es mir bisher für mein AMD System gereicht hat...)


Der Bios Baustein ( ich denke es ist der Bios Baustein^^ ) ist ein Winbond mit der Aufschrift "1417".
Ist dies hilfreich?


Gruß

Sebastian

Edit: Wenn es nur am Netzteil liegen würde, müsste der PC doch trzdm etwas anzeigen..
Es dreht sich ja auch der CPU1 Lüfter.
Mich wundert es, dass ich keine Beep Geräusche, bzw. Ein Fehlercode angezeigt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Neuer Post. Neue Erkenntnisse. Neue Probleme.^^)

Hallo,
Ich habe nun endlich das Mainboard zum laufen bekommen. Beide CPU Lüfter drehen sich. Status LEDs OK. Das Q-Code Ziffern Display schaltet zwischen allen Anzeigemöglichkeiten hin und her.
Zuerst kam ein Piepen. 1x lang 2x kurz.
Jetzt kommt jedoch auf dem Ziffern Display der Q-Code "b9".

Hab leider über Google nichts brauchbares gefunden, desshalb frag ich hier nun erneut um Rat!

PS: Es war das Netzteil @Brex

Vielen Dank für die bisherige Hilfe!
 
Zurück