News Ryzen 9 7950X3D/7900X3D kaufen: Hier Chancen auf neue Gaming-CPUs am größten

Genau das bezweifle ich :-)
Wie zuvor besprochen, Streiten bringt hier nichts, aber ich kann schon jetzt mit Gewissheit sagen, dass ein 12700K kein Land gegen den 12-Kerner sieht, selbst der 7900X ohne 3D-Cache ist ja bereits flotter als ein 12700K und da der zusätzliche Cache beim 7950X satte 30 Prozent Fps bringt, müsste der 7900X3D etwa auf dem Niveau des i9-13900K landen (bei einem Drittel des Verbrauchs). Bin selbst gespannt :slap:
Dann bin ich mal gespannt. Der Verbrauch ist echt eine Hausnummer, keine Frage, nur habe ich halt Zweifel, dass der so gut abschneidet.
 
Ich kann nur allen raten: Abwarten - mindestens 6 Monate bevor X3D gekauft wird. Erstmal müssen die Preise sich stabilisieren und das AGESA optimiert werden. Alles andere ist Geld und Nerven zum Fenster raus.....Perlen vor die Säue oder wie auch immer.
 
Ich hab heut tatsächlich einen 7950X3D bei caseking bekommen (man glaubt es nicht)... Jetzt bin ich mal gespannt ob ich endlich meinen Wolkenkratzer in Fallout 4 zu Ende bauen kann, den ich 2015 angefangen und leider aufgrund der massiven Draw Calls auf Eis legen musste ? ...
Um wieviel Uhr denn, ich habe regelmäßig in den Shop geschaut und da stand immer nur diese Woche verfügbar. Später stand da dann sogar Liefertermin nicht bekannt?
 
So wirklich künstlich verknappt wird hier denke ich mal gar nicht, also zumindest nicht in dem Sinn dass vorhandene Ware zurückgehalten wird.

Man baut die Fertigungsstraße halt normalerweise für die zwei Jahre, die das Produkt produziert wird, nicht für die ersten paar Wochen in denen der Andrang besonders groß ist. Man kann das als Firma abfangen, indem man Ware sammelt und dann genug zum Release hat um Engpässe zu vermeiden, aber effektiv hat man dadurch nur Nachteile. Denn Lagerplatz ist teuer, es wird schwieriger Leaks zu vermeiden, und Knappheit suggeriert eben auch, dass das Produkt ordentlich begehrt ist. Also warum Geld für sowas ausgeben.

Ich werde mich mal ein wenig in Geduld üben. Der 7950X3D wird meinen 1800X beerben, aber ob das nächste Woche passiert oder erst im Sommer...:wayne:

Es sieht aber nicht schlecht aus, immerhin waren die Dinger nicht innerhalb von Sekunden ausverkauft. Ich denke (hoffe) also, dass sich die Versorgungsengpässe innerhalb von ein paar Wochen geben.

(copy/paste)
We are shipping below consumption because there is too much inventory in the channel and that partners want to carry lower levels of inventory based on the demand they are seeing and their expectations for their business. The idea we are doing this to keep prices „elevated“ isn’t accurate. Our client ASP [Average Selling Price] was flat year over year, and that is due to mix of CPUs shipped.

Drew Prairie, Vice President of Communications bei AMD
 
Zurück