News AMD: Preissturz bei Ryzen 9 7900X3D, Tiefpreise bei 7800X3D, 5800X3D und 7950X3D

Wenn der 5800X3D auf 250€ fällt, schlag ich zu und fahre mein B450 System noch 5 Jahre lang ganz entspannt.
Kann mir nicht vorstellen, dass der vor der PS7 Probleme macht.
 
Wäre trotzdem ärgerlich.

Das ist so ziemlich die beste CPU, die ich ohne kompletten Wechsel auf AM5 nehmen kann.
Vielleicht werde ich ja schon bei 275 schwach... :rollen:
Keine Frage, geile cpu. Aber für >300 gibts bessere… Die wird definitiv lange reichen. Ich komme aktuell mit nem 11700k noch klar, dagegen ist der 5800x3d ne wucht.
 
Keine Frage, geile cpu. Aber für >300 gibts bessere… Die wird definitiv lange reichen. Ich komme aktuell mit nem 11700k noch klar, dagegen ist der 5800x3d ne wucht.

Was gibts denn besseres, was auf einem B450 sinn macht?

Ich hab gerade noch einen R5 3600 drauf, der geht dann an meinen Neffen.
Wird kein weltbewegender Sprung sein, aber es geht mir hauptsächlich darum, das alte Board und den RAM möglichst lange zu nutzen.
 
Wenn der 5800x3D mal bei 200€ ankommt mach ich das "downgrade". Sonst lohnt sich das nicht.

Ich befürchte, dass der vorher EOL und nicht mehr vorhanden sein wird.
Wird kein weltbewegender Sprung sein, aber es geht mir hauptsächlich darum, das alte Board und den RAM möglichst lange zu nutzen.

Gleiches bei mir.
Vielleicht tu ich mir noch 16GB RAM extra dazu, der ist ja schon lange Zeit immer günstiger und günstiger zu haben.
Der 5800X3D wird ziemlich sicher sogar noch den nächsten Grafikkartenwechsel in 2-3 Jahren mitmachen. Vor 2027 sehe ich diese CPU nicht in Rente gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochmal den Kontext nachlesen…
Ich kann dir gerade nicht folgen, sorry. Langer Tag und drei Bier ?
Du hast geschrieben, dass es für über 300 bessere gibt und ich hab gefragt, welche das für B450 wären...

Aber egal.
Nachdem ich heute eine RX 6800 für 399€ geschossen hab, dachte ich mir: f*ck it, kaufst halt noch den Prozessor für 289€ dazu.

jetzt bin ich hoffentlich die nächsten 4 Jahre bedient.
 
Die x3d cpu ryzen 5.000er generation finde ich preis leistung so atraktiv dass ich für mich selber nicht in frage kommt aber für andere schon. Und deswegen wird die so empfohlen und verbaut.

und für 300 euro ist es günstig. Selber für ne anderes projekt würde den 5700g nehmen da ne apu ein teil vorrausetzung wäre.
 
Ich kann dir gerade nicht folgen, sorry. Langer Tag und drei Bier ?
Du hast geschrieben, dass es für über 300 bessere gibt und ich hab gefragt, welche das für B450 wären...

Aber egal.
Nachdem ich heute eine RX 6800 für 399€ geschossen hab, dachte ich mir: f*ck it, kaufst halt noch den Prozessor für 289€ dazu.

jetzt bin ich hoffentlich die nächsten 4 Jahre bedient.
Damit wollte ich nur sagen, für über 300 würde ich nicht mehr zum 5800x3d greifen.ä, mit oder ohne Board. aber für weniger als 300 ist das schon ein Bombenteil. Wo hast die 6800 geschossen?
 
Gab's heute Mittag für ca 1h bei Alternate. Hab's eher zufällig gesehen, weil ich bei geizhals nach RAM geguckt hab...
War die MSI RX 6800 Gaming Z Trio.

Eigentlich wollte ich auf die 7700XT warten, aber bei dem Preis musste ich einfach klicken.
Ich denke nicht, dass die 7700XT schneller oder günstiger wird.
 
Zurück