News Ryzen 9 7950X3D/7900X3D kaufen: Hier Chancen auf neue Gaming-CPUs am größten

asooooooo die sind schon draußen, und es gibt sie wirklich... Das überrascht mich erlich gesagt^^ Darum liest man das beim überfliegen so oft in letzter Zeit....

Für mich als damaligen durch AMD genötigten X370 Release Käufer, ein absolut Uninteressantes Produkt.
"Oh Sorry X570 Käufer... X370 hätte mit Ryzen 5000 doch reibungslos Funktioniert"- Gibt jetzt auch Bios Updates dazu!! Aber ihr könnt ja jetzt eh AM5 Kaufen...

Nach meiner Meinung macht es für jemanden der nicht "muss" höchstens am Ende des AM5 Sockels oder kurz davor Sinn AMD neu zu kaufen!!! Mit ihren ganzen Software/Hardware Werbemärchen.....

Ich glaube seit Jahren KEINER Hersteller Angabe Blind, keine Werbevideos und Versprechung.
Offizielle Technische Angaben sind für mich inzwischen nur noch ne grobe Einordnung. Ich warte Labor und oder echte Praxis Test ab.
 
Eigentlich wie zu erwarten mit den CPU's, sehr Effizient und ordentliche Leistung bei Spielen, mal reicht es um Intel vom Thron zu schubsen und mal halt nicht.

Insgesamt muss ich als 5800X3D Besitzer sagen, dass mich diese CPU's nicht dazu bringen ein Upgrade auf AM5 durchzuführen, da die Leistungssteigerung dafür für mich doch etwas zu hering ausfällt und damit die Kosten zu hoch wären.
 
Meinst du, die CPU taktet bei dir dann anders, nur weil da falsche Werte stehen? :ugly:

Ansonsten @all: 7900X3D incoming, Thilo hat mich schon am Stuhl festgebunden, das Wochenende gestrichen und eine Kaffee-Flatrate bereitgestellt.
Nope, meine Befürchtung geht eher in die Richtung, dass mich beim Paket öffnen ein 5800x3d begrüßt. Aber nach Rücksprache mit NBB handelt es sich hier um einen Fehler in der Überschrift und mein 7950x3x ist unterwegs. Allerdings mit Hermes .:wall:
 
Hermes? Mein Graus! :D
Wie oft sind Pakete bei mir von Hermes nicht abgegeben worden sondern in den Flur (oder sogar teilweise draussen!!!) ohne, dass ich informiert worden bin. Da ich immer im Homeoffice arbeite, bin ich immer zuhause. Drecksladen!
 
War klar, gestern konnte ich nicht zuschlagen, da ich keine Zeit hatte und heute nirgends mehr erhältlich. Überall Liefertermin unbekannt, echt zum Kotzen. Da sind auch keine Skalper am Werk gewesen, sonst wären diverse Angebote bereits online.
Vermutlich wieder eine künstliche Verknappung. Leider komme ich da jetzt mit dem Bau meines PC nicht wirklich weiter.
 
War klar, gestern konnte ich nicht zuschlagen, da ich keine Zeit hatte und heute nirgends mehr erhältlich. Überall Liefertermin unbekannt, echt zum Kotzen. Da sind auch keine Skalper am Werk gewesen, sonst wären diverse Angebote bereits online.
Vermutlich wieder eine künstliche Verknappung. Leider komme ich da jetzt mit dem Bau meines PC nicht wirklich weiter.
Na aber da bist Du wirklich selbst schuld, das war in der Vergangenheit bisher bei jedem Release so. Wenn Du keine Zeit hattest dann eben einen Freund oder Bekannten drauf ansetzen. Das ganze war ne Sache von 10 Minuten. Bei Mindfactory hatte wirklich jeder die Gelegenheit einen zu bekommen.
 
Ich habe mir eben ein paar Test zu dem AMD Ryzen 9 7900X3D angesehen. Der AMD Ryzen 9 7900X3D ist im Schnitt 3 % schneller wie ein 12700K und in den low FPS langsamer wie der Intel. Ich finde der AMD Ryzen 9 7900X3D ist kein gutes Produkt. AMD möchte 679 Euro dafür ? ernst jetzt. In Cinebench wird er auch geschlagen von einem 12900K.
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    3,9 MB · Aufrufe: 38
Ich habe mir eben ein paar Test zu dem AMD Ryzen 9 7900X3D angesehen. Der AMD Ryzen 9 7900X3D ist im Schnitt 3 % schneller wie ein 12700K und in den low FPS langsamer wie der Intel. Ich finde der AMD Ryzen 9 7900X3D ist kein gutes Produkt. AMD möchte 679 Euro dafür ? ernst jetzt. In Cinebench wird er auch geschlagen von einem 12900K.
Du machst das jetzt an diesem "Test" fest? Da steht ja noch nicht einmal, mit welchem Arbeitsspeicher getestet wurde (aber auch sonst nichts zur Testmethodik). Ganz ehrlich, warte einen richtigen Test ab.
 
Na aber da bist Du wirklich selbst schuld, das war in der Vergangenheit bisher bei jedem Release so. Wenn Du keine Zeit hattest dann eben einen Freund oder Bekannten drauf ansetzen. Das ganze war ne Sache von 10 Minuten. Bei Mindfactory hatte wirklich jeder die Gelegenheit einen zu bekommen.
Da mache ich ungern, jemand anderen mit dem Kauf belästigen. Aber mal abgesehen davon ärgert mich die Politik der künstlichen Verknappung. Damit einher geht ja auch die aktuelle Preiserhöhung für Hardware. Das ist Preispolitik. Es gibt eben nur zwei große Player am Markt, und das nutzt man aus. Mal ehrlich, es kann ja nicht sein, dass nach ca. 10-20min alles vergriffen ist. Da scheint nich wirklich viel ausgeliefert worden zu sein.
Aber es ist wie es ist, ich kann es nicht ändern, muss ich eben warten.
 
Ich hab heut tatsächlich einen 7950X3D bei caseking bekommen (man glaubt es nicht)... Jetzt bin ich mal gespannt ob ich endlich meinen Wolkenkratzer in Fallout 4 zu Ende bauen kann, den ich 2015 angefangen und leider aufgrund der massiven Draw Calls auf Eis legen musste ? ...
 
Da mache ich ungern, jemand anderen mit dem Kauf belästigen. Aber mal abgesehen davon ärgert mich die Politik der künstlichen Verknappung. Damit einher geht ja auch die aktuelle Preiserhöhung für Hardware. Das ist Preispolitik. Es gibt eben nur zwei große Player am Markt, und das nutzt man aus. Mal ehrlich, es kann ja nicht sein, dass nach ca. 10-20min alles vergriffen ist. Da scheint nich wirklich viel ausgeliefert worden zu sein.
Aber es ist wie es ist, ich kann es nicht ändern, muss ich eben warten.
So wirklich künstlich verknappt wird hier denke ich mal gar nicht, also zumindest nicht in dem Sinn dass vorhandene Ware zurückgehalten wird.

Man baut die Fertigungsstraße halt normalerweise für die zwei Jahre, die das Produkt produziert wird, nicht für die ersten paar Wochen in denen der Andrang besonders groß ist. Man kann das als Firma abfangen, indem man Ware sammelt und dann genug zum Release hat um Engpässe zu vermeiden, aber effektiv hat man dadurch nur Nachteile. Denn Lagerplatz ist teuer, es wird schwieriger Leaks zu vermeiden, und Knappheit suggeriert eben auch, dass das Produkt ordentlich begehrt ist. Also warum Geld für sowas ausgeben.

Ich werde mich mal ein wenig in Geduld üben. Der 7950X3D wird meinen 1800X beerben, aber ob das nächste Woche passiert oder erst im Sommer...:wayne:

Es sieht aber nicht schlecht aus, immerhin waren die Dinger nicht innerhalb von Sekunden ausverkauft. Ich denke (hoffe) also, dass sich die Versorgungsengpässe innerhalb von ein paar Wochen geben.
 
Ich habe mir eben ein paar Test zu dem AMD Ryzen 9 7900X3D angesehen. Der AMD Ryzen 9 7900X3D ist im Schnitt 3 % schneller wie ein 12700K und in den low FPS langsamer wie der Intel. Ich finde der AMD Ryzen 9 7900X3D ist kein gutes Produkt. AMD möchte 679 Euro dafür ? ernst jetzt. In Cinebench wird er auch geschlagen von einem 12900K.

Du machst das jetzt an diesem "Test" fest? Da steht ja noch nicht einmal, mit welchem Arbeitsspeicher getestet wurde (aber auch sonst nichts zur Testmethodik). Ganz ehrlich, warte einen richtigen Test ab.
Der Test von dem Kerl ist leider völlig unbrauchbar.
 
Du machst das jetzt an diesem "Test" fest? Da steht ja noch nicht einmal, mit welchem Arbeitsspeicher getestet wurde (aber auch sonst nichts zur Testmethodik). Ganz ehrlich, warte einen richtigen Test ab.

Chill doch mal, warum nimmst du das persönlich? Ich habe mir mehrere Test dazu angesehen, egal welcher Speicher genommen wird das Ergebnis bleibt gleich. Ich sehe nur auf 720 P einen Unterschied auf anderen Auflösungen kackt 79003D gegen einen 12700K ab! Nur auf 1280 x 720 Pixel kann der überzeugen und dafür bezahlt niemand über 600 Euro das hoffe ich zumindest.
 
Nö, dieser eine Test ist halt offensichtlich Müll.

Jetzt mal ehrlich das was man da auf deinem Bild sieht ist von vorne bis hinten unplausibel.
 
Der 79003D ist eine Krücke.
Genau das bezweifle ich :-)
Wie zuvor besprochen, Streiten bringt hier nichts, aber ich kann schon jetzt mit Gewissheit sagen, dass ein 12700K kein Land gegen den 12-Kerner sieht, selbst der 7900X ohne 3D-Cache ist ja bereits flotter als ein 12700K und da der zusätzliche Cache beim 7950X satte 30 Prozent Fps bringt, müsste der 7900X3D etwa auf dem Niveau des i9-13900K landen (bei einem Drittel des Verbrauchs). Bin selbst gespannt :slap:
 
Nö, dieser eine Test ist halt offensichtlich Müll.

Jetzt mal ehrlich das was man da auf deinem Bild sieht ist von vorne bis hinten unplausibel.
Der Typ macht dass schon seit Jahren und er hat Ahnung von dem, was er tut.

Hier ist ein link dazu :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück