News Ryzen 9 7950X3D/7900X3D kaufen: Hier Chancen auf neue Gaming-CPUs am größten

Nach und nach werden da sicher noch Chargen rein kommen. Der 7900er sieht nach ersten Berichten auch nicht übel aus, der sollte etwa auf dem Niveau des 13900k sein. Genaueres müssen Tests zeigen.
 
Die Rücksendefrist endet am 10.03. Bis dahin wird sicherlich keine neue Charge kommen. Und der 7900X3D ist ja wohl sicherlich der schlechteste der 3. Da wäre ein normaler 7900 wohl noch besser.

Auf den 7800X3D zu warten ist vermutlich auch sinnlos, da dafür das Interesse wohl noch um einiges höher ist als für den 7950X3D.
 
Danke für die Info. War die ganze Zeit auf F5 und jetzt für 10 Min. mal nicht am Platz. Ich habe heute echt kein Glück:heul:
 
Ich warte schon seit 2 1/2 Jahren. Langsam is mal gut. Momentan kann man bei NBB den 7950X3D bestellen. Ich hoffe meine geht durch, bin fast an der Captcha-Abfrage verzweifelt weil sie nicht geladen hat.

Leider steht die Bestellung noch auf in Bearbeitung, ist also noch nicht sicher.

EDIT: habe die Bestätigung bekommen, der Tag ist gerettet :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon seit 2 1/2 Jahren. Langsam is mal gut. Momentan kann man bei NBB den 7950X3D bestellen. Ich hoffe meine geht durch, bin fast an der Captcha-Abfrage verzweifelt weil sie nicht geladen hat.

Leider steht die Bestellung noch auf in Bearbeitung, ist also noch nicht sicher.
Danke für den Tipp. Konnte auch noch einen ordern. Dann war er aber von der Seite verschwunden.

Edit:
Ups, hoffentlich ist nur die Beschreibung falsch.

1677614292535.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Technische Daten stimmen die Angaben. Sind also hoffentlich nur in der Kurzbeschreibung falsch. Sie haben vermutlich einfach vom 5800X3D kopiert und nicht angepasst.

Screenshot 2023-02-28 210952.jpg
 
Keine Ahnung warum, aber rein fürs Gaming und vor allem ab Auflösungen von 1440p+ sehe ich noch keine Notwendigkeit mir für 800 Schleifen eine CPU ans Bein zu binden (inklusive teurem Mobo und RAM). Ich warte mal getrost noch die nächste Intel-Gen ab und dann schauen wir mal was wird und was nicht.
Einzig der Verbrauch lockt etwas, aber nicht so sehr dass wirkliches Kaufinteresse bei mir ausgelöst wird. Bin mal gespannt ob die eine Art Tool noch nachreichen, dass man festlegen kann auf welchen CCD welche Anwendung läuft.
 
Um 15 Uhr erst werden die Teile verkauft?

Rechne mal -6 bis 7 Stunden für Amerika, dann weißt du auch warum dem so ist.
Der Verkaufsstart ist einheitlich zu deren Arbeitszeiten, also dann 8 oder 9 Uhr morgens bei Ladenöffnung.
Wäre ja dumm, wenn andere Händler bevorzugt werden würden und bis zu 24 Stunden eher verkaufen dürften, weil dort die Zeit fortgeschritten ist.
Das betrifft sicherlich auch das Test-NBA.
Es geht also um eine faire Behandlung aller Tester und Händler, auch wenn das manchmal ärgerlich ist, wenn man in einer "falschen" Zeitzone wohnt und dann schläft oder arbeitet, wie z.B. diese Aktion mit der gratis abzugreifenden Steam Deck mitten in der Nacht im Live-Stream.
Schade MF liefert nicht außerhalb Deutschland.:ka:

Die müssen ja auch an mir vorbei, wenn die außerhalb von Niedersachsen liefern wollen.
Ich klebe mich mitten auf die A1 und fertig, hab ich mir von den Klimaaktivisten abgeschaut.
Im Prinzip ist es ja sogar in deren Interesse, so lange LKW-Fahrten sollte man verbieten (solange ich keine Vorteile dadurch habe). hähähä ^^ ;-P
Danke für den Tipp. Konnte auch noch einen ordern. Dann war er aber von der Seite verschwunden.

Edit:
Ups, hoffentlich ist nur die Beschreibung falsch.

Anhang anzeigen 1419402
Ist das Mindfactory? Die haben immer mal wieder Fehler drin, vor allem bei frisch angelegten Artikeln. Ich habe in letzter Zeit 3 mal Fehler berichtigt. Auch vergessen die die Angaben für gratis Beilagen bei CPU und GPU.
Einfach melden, dann berichtigen die das und geben auch gerne eine Rückmeldung dazu.
Kann ja immer mal passieren, vor allem bei solchen großen Shops.
Sicherlich haben die auch Zeitdruck und eine niedrige Bezahlung, wenn die so günstig anbieten können.
Natürlich liegen die auch supergünstig direkt in der Nähe des Hafens, wo die Ware eingeschifft wird.
Auf die Menge gesehen kann man da schon ordentlich gegenüber normalgroßen Händlern einsparen.
Daher auch jede Woche diese Hammerpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snowhack Ja, ein Test vom 7900X3D wäre in der Tat interessant! Interessanter jedenfalls ein bis ans Limit geballerter 13900KS mit DDR 10000 und einer auslösenden 16A Sicherung im Keller.

Wir wollen ja schließlich nicht, dass die Redakteure hier Wörter wie: "Feierabend", "Freizeit" oder gar "Wochenende" in den Mund nehmen... :ugly:
 
So ich bin ja gespannt ... Bestellung des 7950X3D bei Mindfactory ging gestern zumindest durch. Versandbestätigung wird vermutlich etwas dauern, da ich zusammen mit RAM bestellt habe welcher erst am 2.3. wieder rein kommen soll.

EDIT: Oh ok .. zwar keine Email aber auf der mindfactory-Seite steht mitlerweile "versandt" für Speicher und CPU ... OK ... nehm ich so mit :D.
 
Zurück