Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Das Game wird aber nur ein Hardwarekiller, weils eine schlampige Portierung wird^^.
Bisschen "huschhusch dahingeschlampt", damit noch ein bisschen Geld in die Kassen fließen.

Wüsstest Du wie das CryEngine SDK funktioniert, wüsstest Du das Du nur alte Vorurteile bedienst :)
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Wenn ich immer lese das Spiel ist langweilig weil man immer das selbe macht, könnte ich richtig sauer werden. Es gibt soviele, fast alle, Spiele wo man immer das selbe macht.
In Ego Shootern ballert man von Anfang bis Ende auf Gegner.
Bei Rennspielen fährt man fast immer im Kreis auf inzwischen fast immer bekannten Strecken mit meist bekannten Autos.
Bei Sportspielen wie z.b. FIFA spielt man immer nur Fußball.
Das sind in der Regel Top Spiele, FIFA, BF USW. Bekommen super Wertungen. Die sind nicht abwechslungsreicher wie Ryse.

Alles mal schön in einen Topf werfen. Ein UT, ARMA und CoD spielen sich also alle gleich? Ein Trackmania spielt sich genau so wie ein GTR oder Mario Kart?

Man darf doch wohl bei einem stupidem Geklicke kritisieren, dass es stupides Geklicke ist. Das gilt ja nicht nur für Ryse, ein CoD machts Jahr für Jahr auch nicht besser. Nur weil der Rest der Spielebranche zum großen Teil auch nur noch Mist rausbringt macht dass das Spielprinzip von Ryse auch nicht besser.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Alles mal schön in einen Topf werfen. Ein UT, ARMA und CoD spielen sich also alle gleich? Ein Trackmania spielt sich genau so wie ein GTR oder Mario Kart?

Man darf doch wohl bei einem stupidem Geklicke kritisieren, dass es stupides Geklicke ist. Das gilt ja nicht nur für Ryse, ein CoD machts Jahr für Jahr auch nicht besser. Nur weil der Rest der Spielebranche zum großen Teil auch nur noch Mist rausbringt macht dass das Spielprinzip von Ryse auch nicht besser.
Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Es wird ja immer gesagt das man in Ryse immer das selbe macht. Und das macht man in den meisten Spielen ja auch nicht anders. In UT ballert man ständig auf Bots oder Mitspieler, ok es gibt mehrere Spielmodi aber trotzdem geht es eigentlich nur ums Ballern.
Bei Arma ballert, fährt, fliegt man halt etwas taktischer.
Bei Cod, ja ok man darf da auch mal Fahr/Flugzeuge nutzen aber trotzdem, es ist ein Shooter. Also wird bis zum Ende hin geballert.
Klar gibt es inerhalb der Genre Abwechslung, aber ein Shooter ist immer ein Shooter. Ein Rennspiel immer ein Rennspiel. Ein Actionschnetzel Spiel wie Ryse wird immer ein Actionspiel bleiben.
Selbst ein riesen Spiel wie Skyrim mit den massig Quests ist genau genommen immer das selbe. Quest annehmen, hinlaufen/Reiten, Gegner Töten, das eine oder andere Rätsel lösen, Quest Ziel/Gegenstand besorgen und zurück. Und das macht man zig Stunden lang.
Ryse ist das deutlich kurzweiliger.
Daher kapier ich nicht wie man immer meckert das es so abwechslungsarm ist.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Es war mir bereits schon wieder so klar .. :lol:

Mensch, seid doch froh dass paar Konsolen Titel für´n PC erscheinen?! :lol:

Wahnsinn, ich versteh manche hier echt nicht; meckern rum weil so vieles Konsolen-exklusiv ist und beschweren sich dann beim Gegenteil :what:

und b2t: Wir werden sehen was Crytek damit aus dem Hut zaubert, ich werds mir auf jeden Fall für unter 10 € holen, mehr ist ein altes Spiel auch nicht wert...
Wie das Spiel an sich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, Tests dazu sind ja bereits genug vorhanden
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Es wird ja immer gesagt das man in Ryse immer das selbe macht. Und das macht man in den meisten Spielen ja auch nicht anders. In UT ballert man ständig auf Bots oder Mitspieler, ok es gibt mehrere Spielmodi aber trotzdem geht es eigentlich nur ums Ballern.
Bei Arma ballert, fährt, fliegt man halt etwas taktischer.
Bei Cod, ja ok man darf da auch mal Fahr/Flugzeuge nutzen aber trotzdem, es ist ein Shooter. Also wird bis zum Ende hin geballert.
Klar gibt es inerhalb der Genre Abwechslung, aber ein Shooter ist immer ein Shooter. Ein Rennspiel immer ein Rennspiel. Ein Actionschnetzel Spiel wie Ryse wird immer ein Actionspiel bleiben.
Selbst ein riesen Spiel wie Skyrim mit den massig Quests ist genau genommen immer das selbe. Quest annehmen, hinlaufen/Reiten, Gegner Töten, das eine oder andere Rätsel lösen, Quest Ziel/Gegenstand besorgen und zurück. Und das macht man zig Stunden lang.
Ryse ist das deutlich kurzweiliger.
Daher kapier ich nicht wie man immer meckert das es so abwechslungsarm ist.

Ja, dann habe ich dass wohl falsch verstanden. Trotzdem sehe ich das anders. Es geht mir nicht darum, dass man immer dasselbe macht. Ich habe ein Problem damit, dass das, was man die ganze Zeit macht, so dermaßen anspruchslos und langweilig ist. Ein UT ist durch die Schnelligkeit unheimlich fordernd, ARMA hat taktische Tiefe. CoD war ein Negativbeispiel, da würde ich ähnliche Punkte wie bei Ryse kritisieren.
Bei Dota2 gibts nur eine Map und das Spielprinzip ist auch immer dasselbe, trotzdem ist es anspruchsvoll genug, mich für jetzt laut Steam mehr als 1000h bei der Stange zu halten.
Oder Bioshock Infinite. Dass macht man eigentlich auch immer nur dasselbe und spielerisch taugts auch nicht viel, die Story hat mich aber so gepackt dass ich es am Stück durchgespielt habe.
Diablo und andere ARPGs unterhalten durch die Itemjagd.
Es gibt viele Möglichkeiten, Spiele für mehr als 10 Minuten interessant zu machen, sei es durch Spielprinzip, Story, Itemjagd oder was auch immer. Ryse hat leider keine davon genutzt.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Wie geil doch einige darauf sind für einen Benchmark mehr als 5€ hinzublättern...:ugly:
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ja, dann habe ich dass wohl falsch verstanden. Trotzdem sehe ich das anders. Es geht mir nicht darum, dass man immer dasselbe macht. Ich habe ein Problem damit, dass das, was man die ganze Zeit macht, so dermaßen anspruchslos und langweilig ist. Ein UT ist durch die Schnelligkeit unheimlich fordernd, ARMA hat taktische Tiefe. CoD war ein Negativbeispiel, da würde ich ähnliche Punkte wie bei Ryse kritisieren.
Bei Dota2 gibts nur eine Map und das Spielprinzip ist auch immer dasselbe, trotzdem ist es anspruchsvoll genug, mich für jetzt laut Steam mehr als 1000h bei der Stange zu halten.
Oder Bioshock Infinite. Dass macht man eigentlich auch immer nur dasselbe und spielerisch taugts auch nicht viel, die Story hat mich aber so gepackt dass ich es am Stück durchgespielt habe.
Diablo und andere ARPGs unterhalten durch die Itemjagd.
Es gibt viele Möglichkeiten, Spiele für mehr als 10 Minuten interessant zu machen, sei es durch Spielprinzip, Story, Itemjagd oder was auch immer. Ryse hat leider keine davon genutzt.
Ja, für dich persönlich vielleicht.
Heisst nicht, dass da nicht jeder seine eigene Meinung dazu hat. Sprich da bitte nur für dich selber.

Bioshock fand ich die Story bis zur Hälfte spannend und danach war es nur noch öde und ein Krampf für mich persönlich. Hab mich durchzwingen müssen.
Und das bei traumhaften Wertungen!

Wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben und jeder sollte für sich entscheiden was er am meisten mag.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Wie geil doch einige darauf sind für einen Benchmark mehr als 5€ hinzublättern...:ugly:
Warum nicht? Den kann man wenigtens auch spielen. Nicht nur anschauen wie die 3D Marks...

Wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben und jeder sollte für sich entscheiden was er am meisten mag.
Stimmt sieht man auch an Die Sims oder Minecraft oder die zahlreichen Berufssimulatoren. Das sind nicht gerade meine Spiele. Aber wems gefällt soll es spielen.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Es war mir bereits schon wieder so klar .. :lol:

Mensch, seid doch froh dass paar Konsolen Titel für´n PC erscheinen?! :lol:

Wahnsinn, ich versteh manche hier echt nicht; meckern rum weil so vieles Konsolen-exklusiv ist und beschweren sich dann beim Gegenteil :what:

und b2t: Wir werden sehen was Crytek damit aus dem Hut zaubert, ich werds mir auf jeden Fall für unter 10 € holen, mehr ist ein altes Spiel auch nicht wert...
Wie das Spiel an sich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, Tests dazu sind ja bereits genug vorhanden

Ob jetzt mein Riesenschnauzer, oder der Rehpinscher vom Nachbarn in meinen Garten kackt, ist egal. Shyse bleibt nunmal eben Shyse, auch wenn er vorher eine Packung Ryse verdaut hat, die Konsitenz hart ist, oder die braunen Texturen hochauflösend stinken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir paar Videos von Sarazan angeguckt. Die Story ist 8/10 die Mutter und Tochter sind zu schnell gestorben.

Die Kämpfe sind mir zu lang 6/10 ich warte genau wie in Villiant Hearts auf die nächste Cutscene

Grafik 12/10

Die Dialoge sind mMn gut 8/10

KI 7/10 naja greifen zumindest 2 gleich an

Aber die Gegnerfiguren sind mMn zu billig. Es gibt viell. 4-5 Kämpfer und jeder sieht ähnlivh aus.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Warum nicht? Den kann man wenigtens auch spielen.

Gameplay, Story, Charaktere und Spielzeit = alles Murks...spielen...alles klar...:ugly:


Jeder kann natürlich spielen was er will. Es gab z.B auch viele die Moorhuhn toll fanden. Ähnliche Story und Charktere und vom Gameplay auch genauso monoton.:what:


Nicht nur anschauen wie die 3D Marks...
Der 3DMarks tut wenigstens nicht so als ob es irgendetwas anderes wäre und man bekommt ihn sogar kostenlos, sowie verdammt viele andere Benchmarks auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Und wenn es nur ein mittelmäßiges Spiel ist, wenn es grafisch neue Maßstäbe setzt immer her damit - gute Spiele gibts genug, Grafikbomben eher weniger. Muss ja nicht für den Vollpreis sein ;)
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Weiß zufällig jemand, was das für eine Musik im Hintergrund ist? Die kennt man doch, mir fällt nur der Film gerade nicht ein, sonst wüsste ich es eh ...

Irgendwas von Hans Zimmer?
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

@Boss 3d
Two Steps from Hell: Heart of Courage


Der Trailer ist schon mal spannend :)
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Habs angespielt. Ruckelte an einigen Stellen stark (2160P halt, aber unter 20 FPS werden es auf keinen Fall gewesen sein!), war dennoch aber definitiv eine beeindruckende Erfahrung! :daumen:
Das Gameplay eher weniger, mit Ausnahme natürlich vom Brutalitätsgrad. "Rysesis" wäre vor zehn Jahren sicher instant-indiziert worden! :ugly:
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

mir egal was die nörgler hier ablassen:wall:...............ich finds geil:banane:her damit......lechz
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Das Teil kann auf dem PC nur floppen. War es nur ein Grafikblender für die Bone, sonst nichts.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Das es floppen wird ist mir schon klar, war bei der One Version auch nicht anders.

Vielleicht gibt es am PC aber genug Grafikhuren die die Unzulänglichkeiten ignorieren und einen Benchmark kaufen. Darauf scheint ja Crytek zu hoffen.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ich glaube der Preis könnte da viel entscheiden - also nen 5-10€ wäre es schon wert
Aber auch nicht mehr meiner Meinung nach - ich denke viele würden dafür auch 20-30€ zahlen
Aber wahrscheinlich will Crytek eh den Vollpreis :ugly:
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Zum Vollpreis werden sicher nicht viele kaufen, siehe auch die Xbone Fassung. Wenn es aber 2-3 Monate nach Release für ~12 € im Steamsale steht werden sicher viele zugreifen. Dann machts die Menge und es bleibt auch einiges für Crytek hängen.
 
Zurück