Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

PC Games Hardware hat Crytek auf der Gamescom besucht, wo man uns die PC-Version von Ryse gezeigt und auch spielen lassen hat - inklusive Maus und Tastatur. Unser Ersteindruck von der optisch aufgemöbelten Abschlachtorgie ist durchaus positiv. Wird Ryse für den PC der neue Hardware-Killer?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Crytek soll ruhig auf's Maximum gehen was Effekte und co. angeht, mehr als eine gute Grafik hat das Spiel ja auch irgendwie nicht zu bieten.:D
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

"Crytek verspricht nicht umsonst, einen Benchmark der Superlative auf den Markt bringen zu wollen"
Crytek lern wohl nicht...was bringt die beste Grafik, wenn das Spiel selbst nach spätestens 2 Stunden keinen Spaß mehr macht, weil sich sämtliche Inhalte wiederholen?
Würde Crytek mal Spiele produzieren, deren Story und Inhalt genau so grandios ist wie die Grafik (diese ist zweifelsfrei ein Sahnestück), wäre Crytek wohl das beste Entwicklerstudio der Welt mit den besten Games. Aber so...
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ich freu mich drauf. Habe mir weil ich nicht extra eine Xbox kaufen wollte mir ein Lets Play bis zum ende des Spiels angeschaut als es raus kam und war da schon angetan von der Grafik und den Kills :). Auch wenn immer wieder die selben Gegner kommen fand ich es gut und werde es kaufen.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ich werd´s mir wahrscheinlich geben zusammen mit "Tonga" :D.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ist die Frage was sie dafür verlangen preislich ?

Naja hat keine Eile ,irgendwann im Sale 2016 für 5-10€ vllt
Ich finde immernoch schade ,dass da soviel Potential verloren gegangen ist
Grade das Setting ist in aktuellen Spielen recht unverbraucht
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

in den letzten 9 vergangenden Jahren erschien wirklich nur bescheidenes was Videospiele angeht....Und so wie es aussieht setzt man die Tradition fort, entweder alten Schinken als HD Remake zu verkaufen oder man setzt etwas fort was ziemlich alt ist und somit langweilig. Ein GTA 5....Assasense Creed 9000, Battlefield Ausgelutscht 89....die Liste würde den Rahmen hier sprengen, ich lass es lieber ^.^. Was ist eigentlich mit Oculus Rift? Befindet sich seit gefühlten 8 Jahren in der Entwicklung...bringt es endlich raus das Teil! Ein Ryse HD Remake benötigt auch keine Sau!
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

ich denke ich werde das Spiel kaufen, finde das Römer Setting ganz cool. Einen angeschlagenden Entwickler zu unterstützen, ist ja auch nichts schlechtes.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Bei anderen Titeln, wo exakt diese Verbesserungen auftreten, wird gleich losgeschriehen, dass der Titel eben nur eine plumpe Portierung darstellt und hier ists der Heilsbringer? Srsly?
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Einfach nur Geil! :daumen: Wegen diesem Titel wollte ich mir ende des Jahres eine XBoxOne kaufen. Bin einfach ein wahnsinniger Rom "Fan" und auch schon sehr oft in Rom und anderen Antiken Römer Orten gewesen.
Freu mich richtig auf das Spiel! Bei den Gameplay schwächen drücke ich hier mal ein Auge zu und bestelle mir das Spiel zum Vollpreis vor. Mal was in paar deutsche Arbeitsplätze investieren. :ugly:
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Hardwarekiller, da bescheiden optimiert ? Das Spiel selber soll ja nicht der Brüller sein. Was interessiert mich dann eine gute Grafik ?
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Bei anderen Titeln, wo exakt diese Verbesserungen auftreten, wird gleich losgeschriehen, dass der Titel eben nur eine plumpe Portierung darstellt und hier ists der Heilsbringer? Srsly?

Die PC Version hat höhere Auflösung und besseres AA. Unbelievable.
Wenn jetzt noch Maussteuerung hinzu kommt spring ich im Dreieck.;)
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

keine plumpe Portierung
Maus+Tastatur, höhere Auflösung, bessere Texturen, (OG)SSAA

Die genannten Dinge sind absoluter Standard und sehr überschaubarer Arbeitsaufwand (wir reden hier von wenigen Tagen) für die Entwickler und sollte auch nur eine Sache davon fehlen, wäre das nach den Maßstäben der Plattform PC ein Witz.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Einfach nur Geil! :daumen: Wegen diesem Titel wollte ich mir ende des Jahres eine XBoxOne kaufen. Bin einfach ein wahnsinniger Rom "Fan" und auch schon sehr oft in Rom und anderen Antiken Römer Orten gewesen.
Freu mich richtig auf das Spiel! Bei den Gameplay schwächen drücke ich hier mal ein Auge zu und bestelle mir das Spiel zum Vollpreis vor. Mal was in paar deutsche Arbeitsplätze investieren. :ugly:

Genau das hab ich gedacht, als ich das erste mal von Ryse gehört habe. Als ich es dann bei nem Kumpel zocken konnte...naja. Das Spiel macht das Setting "kaputt", es ist nichts weiter als nen hübsches Street Fighter (eigentlich ne Beleidigung für letzteres xD) im Rom-Setting.
Hätten sie ne tolle Story geschmiedet mit schönen Gameplay-Elementen, wäre es wohl eins der geilsten Spiele seit langem, aber so...
Ich warte ja noch sehnsüchtig auf eine Mischung aus Gothic und Skyrim, in einem Setting wie antikes Rom, Griechenland oder Japan um das Jahr 1500...am besten mit einer Schwertführung, die komplett der eigenen Mausbewegung folgt, das wär mal was!
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

nette Idee, schreib mal eine Email :p
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ganz ehrlich: Langweiliger als ein aktuelles AC kann es auch nicht sein, da sind die Kämpfe ja auch nur noch QTE's mit Ausweichen, Blocken, Kontern etc. ;) Und da ich mich schon immer auf das Spiel gefreut habe und kurz davor war eine 'Bone für den Titel zu kaufen, wird es sich zu einen meiner vielen Herbst-Käufe einreihen =) Btw: Bin auch absoluter Rom Fan :D
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

komisch, die Gesichter in dem Video sehen deutlcih schlechter als in crysis 3 aus...
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Die PC Version hat höhere Auflösung und besseres AA. Unbelievable.
Wenn jetzt noch Maussteuerung hinzu kommt spring ich im Dreieck.;)

Nein da wird noch viel mehr kommen, Schattenauflösung, Texturen, Beleuchtung und co.

Ich bezweifle dass weiterhin die Xbox One Schatten oder Real Time Reflektionen beispielsweise gezeigt werden, Crysis 3 hat gezeigt was die Engine im Stande ist, das wird Ryse sicher auch zeigen.
 
Zurück