Special Suicide Squad: Technischer Ersteindruck des CPU-Killers mit Unreal Engine

Wir sind auch bei Vodafone und haben eigentlich immer 33-34MB/s.
Aber phasenweise täglich auch mal 1-3 x neu Verbindungen.

Aktuell aber nur noch 1-3x im Monat.
da musst du dich aber beschweren bis es passt, ansonsten kannst du ja auch günstiger verlangen (falls das auch Gigabit sein soll und du nur 1/3 reinkriegst)

Hab Vodafone jetzt seit 10 Jahren, an zwei Standorten, erst aufm größeren Dorf gewohnt, da hatte ich volles Gigabit und jetzt halt in die Stadt gezogen (Eibach) und auch volle 110-120MB im Download. Auch keine großen Startschwierigkeiten beim Umzug gehabt und null Abbrüche. Als ich noch aufm Dorf wohnte, hab ich mir eine private IPv4 geben lassen, einfach da anrufen und sagen du arbeitest im Homeoffice und hast Probleme mit der Verbindung in deinem Programm, dann geben die dir besagte Adresse kostenlos. Kann sein das es damit besser läuft?.
Aber immer meckern, die schicken schon Techniker, bis es passt.

sorry für Offtopic
 
Da kommt wohl der nächste UE Krüppel der die Welt erblicken wird...
Geile Engine aber so gut wie kein AAA Game, das abliefert wie in den Previews präsentiert und dabei gut läuft.

Den Grafikmatsch beim RT on/off Bild ist jedenfall nicht meins.
(Oder ich muss mir mal die Brille putzen gehen)
 
Das Wasser ab 04:25 ist bis heute das beste was man in Spielen sehen kann, hat auch John Linneman von Digital Foundry gesagt. Die modifizierte UE3 sieht bis heute unfassbar gut aus. Traurig dass ein NEUN Jahre altes Spiel zum Teil besser aussieht UND besser läuft als ein heutiges. The Hype is not real ....
Zu der Zeit kamen echt ein paar grafische Kracher raus, welche mit heutiger Hardware auch extrem gut laufen. Neben Arkam Knight sind mir noch Assassins Creed Unity, Watch Dogs 2 und Quantum Break in Erinnerung geblieben. Heutzutage sehen viele Spiele für mich optisch nicht viel besser aus, teilweise sogar schlechter, und laufen bedeutend schlechter. Ich weiß auch nicht, was heute bei den Entwicklern los ist. Und um bei Rocksteady zu bleiben: das Spiel ist schon so lange in Entwicklung, wie kann man nach so vielen Jahren eine teilweise derart bescheidene Grafik anbieten mit schlechter Performance? Das Spiel wird sowas von ein Flop, ich hoffe nur Rocksteady überlebt das :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zeit kamen echt ein paar grafische Kracher raus, welche mit heutiger Hardware auch extrem gut laufen.
WoW. Games von vor 10 Jahren laufen mit aktueller Hardware gut. :daumen:
Die Batman-Games liefen zu Release ultra-dogshite.
Heutzutage sehen viele Spiele für mich optisch nicht viel besser aus
Dann hast du eine Nostalgiebrille auf.
teilweise sogar schlechter
Eine sehr dicke Nostalgiebrille sogar.
und laufen bedeutend schlechter.
Eventuell sogar 2 Brillen auf einmal?

1706957110262.png


Das "Launch Debakel" wo sogar Steam-Verkäufe eingestellt wurden. Das ist wie bei Cyberpunk, wo Last Gen Verkäufe eingestellt wurden. Nur deutlich schlimmer, weil mehr Betroffene.

Edit: Quelle
 
WoW. Games von vor 10 Jahren laufen mit aktueller Hardware gut. :daumen:

Die Batman-Games liefen zu Release ultra-dogshite.

Dann hast du eine Nostalgiebrille auf.

Eine sehr dicke Nostalgiebrille sogar.

Eventuell sogar 2 Brillen auf einmal?

Anhang anzeigen 1450915

Das "Launch Debakel" wo sogar Steam-Verkäufe eingestellt wurden. Das ist wie bei Cyberpunk, wo Last Gen Verkäufe eingestellt wurden. Nur deutlich schlimmer, weil mehr Betroffene.

Edit: Quelle
Woher weißt du dass ich ne Brille trage? ;)
War vielleicht etwas überspitzt formuliert, was ich sagen wollte, dass die Performancekosten der Grafik nicht wirklich gerecht werden. Und ich zocke alte so wie neue Spiele. Habe zum Beispiel letztens wieder Watch Dogs 2 und Quantum Break durchgespielt. Aber auch neue Spiele wie Hogwarts Legacy, Dying Light 2 und The Last Of Us. Im Detail sehen die neuen Spiele besser aus, vor allem was die Texturen und Animationen (wobei das nehme ich zurück, Hogwarts Legacy hatte echt miese Animationen) angeht. Nichtsdestotrotz sehen mMn die neuen Spiele nicht so viel krasser aus. Vor allem in Anbetracht der Hardwareanforderungen.
Das Launch Debakel ist mir bekannt, war selber Erstkäufer ;) Aber genau wie CD Project Red haben sie das Spiel auf Vordermann gebracht. Dafür zolle ich Respekt, weil es genug Spiele gibt die zwei Patches bekommen haben, und danach nicht mehr von den Entwicklern angefasst worden sind.
 
UE5 wird technisch erst mit den neuen Konsolen und den (vernünftig releasten) Spielen ab 5.2 oder 5.3 spannend. Da kann man dann auch sehen wie gut Lumen und Nanite flächendeckend funktionieren.
 
Wieviele Leute hätten lieber einen düsteren Batman Nachfolger gehabt , anstatt diesen seelenlosen Haufen von "Anti Helden" ? Flop mit Ansage - der wievielte ? Man kann ja gar nicht mehr mitzählen :ugly:
 
da musst du dich aber beschweren bis es passt, ansonsten kannst du ja auch günstiger verlangen (falls das auch Gigabit sein soll und du nur 1/3 reinkriegst)

Hab Vodafone jetzt seit 10 Jahren, an zwei Standorten, erst aufm größeren Dorf gewohnt, da hatte ich volles Gigabit und jetzt halt in die Stadt gezogen (Eibach) und auch volle 110-120MB im Download. Auch keine großen Startschwierigkeiten beim Umzug gehabt und null Abbrüche. Als ich noch aufm Dorf wohnte, hab ich mir eine private IPv4 geben lassen, einfach da anrufen und sagen du arbeitest im Homeoffice und hast Probleme mit der Verbindung in deinem Programm, dann geben die dir besagte Adresse kostenlos. Kann sein das es damit besser läuft?.
Aber immer meckern, die schicken schon Techniker, bis es passt.

sorry für Offtopic
Das ist und als VDSL 250 verkauft und da 33-34 MB/s sogar mehr als versprochen... Aber ich lade fast immer mit besagten 33-34 MB/s
 
Wieviele Leute hätten lieber einen düsteren Batman Nachfolger gehabt , anstatt diesen seelenlosen Haufen von "Anti Helden" ? Flop mit Ansage - der wievielte ? Man kann ja gar nicht mehr mitzählen :ugly:
Batmanspiele gibt es ja zur genüge. Ein Wonderwomanspiel wäre mal interessant. Ansonsten wüsste ich nicht, welcher DC Held interessant wäre, in einem Spiel.

Flop mit Ansage? Skull & Bones wird wahrscheinlich der nächste.
 
Ging eigentlich. Mit passender Hardware lief das ganz passabel. Hatte auf meiner 980 TI keine Probleme.
Das ist halt literally eine Lüge oder Verklärtheit. Ich habe sogar Quellen gepostet. Wenn deine Aussage stimmen würde, warum hat dann Warner den Verkauf auf Steam eingestellt? Die stehen bestimmt drauf, Geld zu verlieren.

Batman hatte wahrscheinlich einen der schlechtesten Spielestarts jemals - eventuell noch überholt von Gothic 3

Zitat PCGH: "Bei unserem Test zum Launch rieten wir dann auch von einem sofortigen Kauf ab."

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Batm...ecials/Benchmarks-Interim-Patch-Test-1170419/
 
Ein Spiel in dem RT implementiert ist, aber es besser ist, es abzuschalten. Na super. Ein Argument mehr, noch nicht auf RT als Feature zu setzen.
Die verwendete UE4 ist schuld, nicht RT an sich. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass die UE4 ein RT-Krüppel ist während andere Engines das bedeutend besser hinbekommen. Aber was erzähl ich das einem Radeon User überhaupt? Falls AMD irgendwann mal konkurrenzfähige RT Leistung anbieten kann, ist RT plötzlich super toll und ein must have. War doch bei allen Techniken und Features in den letzten Jahren so.
 
Wieviele Leute hätten lieber einen düsteren Batman Nachfolger gehabt , anstatt diesen seelenlosen Haufen von "Anti Helden" ? Flop mit Ansage - der wievielte ? Man kann ja gar nicht mehr mitzählen :ugly:
Suicide Squad wäre ein interessantes Spiel geworden, hätte man nicht auf Live Service und Loot gesetzt.
 
Heutzutage sehen viele Spiele für mich optisch nicht viel besser aus, teilweise sogar schlechter, und laufen bedeutend schlechter. Ich weiß auch nicht, was heute bei den Entwicklern los ist.
Ein Erklärungsansatz:
Games sind ein kulturelles aber auch ein industrielles Phänomen.
Firmen wollen Grafikchips verkaufen, Fans wollen einfach nur zocken, Technik- und Grafikfans wollen schöne Sachen zocken, Devs machen Spiele. Diverse Industrien in der Mitte wollen mitverdienen (Influencer, Distributoren, Journalisten etc. pp.).
Das sind 'ne Menge Akteure, die teils sehr eigene Süppchen brauen und sich gerne in die Quere kommen, obwohl sie grob das Gleiche wollen.

3D Grafik als Mainstream gibts seit '94 (PSX). Grafik evolvierte stetig und teils ruckartig. Der Innovation sind aber Grenzen gelegt. Seit der Crysis Era (ca. 2007) hat sich jedoch nicht mehr so viel getan.
Der Polycount war schon ordentlich. Normalmaps, viele dynamische Lichtquellen, Partikel für alle usw.
Raytracing ist, wie so oft erklärt ein bis jetzt fast sinnloses Luxus-Sahnehäubchen, weil wir Schatten, Reflexionen uä schon sehr gut faken konnten.
Alle oben dargelegten Fraktionen wollen durchaus schneller, besser, höher zocken und weggeballert werden von der Grafikpracht aber die sukzessive Verfeinerung bedeutet auch, dass man zunehmend aneinander vorbeiredet. Vergleichen wir Quake 2 mit Doom 4 wird sofort klar, wo es optisch mehr blitzt und kracht. Arkham Knight vs Suicide Squad? Das wird es philosophisch, siehe Thread.

Zum einen gibt es kaum noch grobe Limitierungen bei der Erstellung von Art Assets. Die Macher von Wiggles (ca 2001) mussten noch einzelne Vertices ohne Bones animieren. Moderne Spieleautoren können auf Spezialisten u.U. ganz verzichten und holen sich die entsprechenden Animationen im Epic Store von der Stange.
Eine Textur konnte in den 2000ern nie hoch genug aufgelöst sein. Texturbibliotheken zu erstellen was mühsam. Usw.
All dies gestaltet sich mittlerweile zum Glück recht unkompliziert.
Die technischen Hürden für alles, das nicht technisch innovativ sein muss sind überschaubarer denn je.

Zum anderen wurden gewisse logistische Limits erreicht oder erschlossen. AAA-Entwicklerteams wachsen nicht mehr so stark. Man versucht vielleicht gewisse Features auszulagern, aber auch da gibt es Limits. Vielleicht wird für das Marketing in Zukunft noch etwas mehr verprasst, aber wir sind uns einig, dass mehr Hype die Qualität der Spiele nicht verbessert.

Somit müssen uns die Technik Fetischisten zunehmend höher aufgelöste, schattigere, funkelndere Haarsträhnen unter der Lupe analysieren um den Fortschritt herbeizubeweisen. Silizium Enthusiasten nicken begeistert, schliesslich haben sie locker nen Extra-Riesen investiert.
Steam beschert derweil ein total banales Pokemon Ballerspiel Rekordzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist keine Lüge, habe es ja gespielt. Unterhalb der 980 TI wars halt kacke.
Nein. Du darfst aufhören, in deiner Fantasiewelt zu leben. Zeig mir eine Quelle, wo es Day 1 nicht als Totalversagen dargestellt wird? ich hab dir welche für meine Behauptungen gezeigt. Aber wie gesagt, du scheinst der Meinung zu sein, dass WARNER das Spiel nur aus Langeweile aus Steam entfernt haben. ODer das jede Redaktion eine Kaufwarnung ausgesprochen hat.
 
Die verwendete UE4 ist schuld, nicht RT an sich. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass die UE4 ein RT-Krüppel ist während andere Engines das bedeutend besser hinbekommen. Aber was erzähl ich das einem Radeon User überhaupt? Falls AMD irgendwann mal konkurrenzfähige RT Leistung anbieten kann, ist RT plötzlich super toll und ein must have. War doch bei allen Techniken und Features in den letzten Jahren so.
Wie kommstn darauf?
"FG, läuft gut? Fake Frames Müll, braucht niemand" - "OMG, FSR3 läuft zwar beacheiden, aber egal, iat das Beste, was der Spielewelt paasieren konnte!"
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück