Special Suicide Squad: Technischer Ersteindruck des CPU-Killers mit Unreal Engine

Da steht "großartig" inszeniert, nicht "großartiges Gameplay".
Oh jee. Hast recht! Bin wohl übermüdet. In meinem Komentar steht auch was von Gothik. Eigentlich meinet ich Gotham und hab noch nicht mal gemerkt, dass das Spiel in Metropolis spielt.

Aus dem Spiel ein Lootshoter zu machen ist schon sehr merkwürdig bei den Charakteren. Ich meine, Captain Boomerang heißt ja nicht ohne Grund so und trotzdem gibt das Spiel ihm eine Knarre in die Hand. Ob die Arkahm Leute überhaupt noch bei Rocksteady arbeiten? Ich bezweifele es! Somit wäre es auch kein Drama, wenn das Studio nach dem Debakel schließen muß. Bin mal gespannt, wie lange das Spiel noch existiert.

Wer ein Superheldenteam spielen will, sollte lieber zu Guardians of the Galaxy greifen. Und wer ein echtes Rocksteady Spiel haben will, zu Arkham Knight.
 
So, nachdem man sich ne Stunde durch ein völlig unsinniges Tutorial mit schrecklichen deutschen Sprechern kämpfen muss, ist man wohl in der Multiplayer-Open-World, oder was auch immer das sein soll :ka:
Ich messe schlimmstenfalls ~89 Fps, bin in der Regel aber mit über 100 Fps unterwegs. Fps siehe OSD. Das CPU-Limit ist in der Stadt unten aber tatsächlich gegeben, obwohl ich da in WQHD mit DLSS-Q, Raytracing und sonstigen maximalen Details spiele. Wenn ein bis an die Kante optimierter 7800X3D hier "nur" 89 Fps schafft, dann sehe ich für alles in und unterhalb der Mittelklasse schwarz. Spiel läuft gut, keine Bugs oder Hänger, höchstens kleine, ganz kurze Nachladeruckler. Gameplay ist überhaupt nichts für mich *würg.

SuicideSquad_KTJL_2024_02_02_21_57_12_490.jpg
SuicideSquad_KTJL_2024_02_02_22_05_06_332.jpg
SuicideSquad_KTJL_2024_02_02_22_11_13_931.jpg
 
So, nachdem man sich ne Stunde durch ein völlig unsinniges Tutorial mit schrecklichen deutschen Sprechern kämpfen muss, ist man wohl in der Multiplayer-Open-World, oder was auch immer das sein soll :ka:
Ich messe schlimmstenfalls ~89 Fps, bin in der Regel aber mit über 100 Fps unterwegs. Fps siehe OSD. Das CPU-Limit ist in der Stadt unten aber tatsächlich gegeben, obwohl ich da in WQHD mit DLSS-Q, Raytracing und sonstigen maximalen Details spiele. Wenn ein bis an die Kante optimierter 7800X3D hier "nur" 89 Fps schafft, dann sehe ich für alles in und unterhalb der Mittelklasse schwarz. Spiel läuft gut, keine Bugs oder Hänger, höchstens kleine, ganz kurze Nachladeruckler. Gameplay ist überhaupt nichts für mich *würg.

Anhang anzeigen 1450865Anhang anzeigen 1450866Anhang anzeigen 1450867
Danke für den Test. Untermauert meine These das der 5950x einfach zu schwach ist.
 
Dave, du musst dich schon ein bisschen bewegen. :D Die Gegend ist gut, da ist's bei mir auch das erste Mal ordentlich abgesoffen. Aber nicht im Stand. Evtl. macht auch der Char bzw. dessen Bewegungstempo etwas aus - ich bin als Harley durch die Gegend gewuselt. Sobald du eine maximal fiese Szene hast, messe ich gerne mit. Das heißt, wegen RL und so erst am Sonntagabend, aber bis dahin könnt ihr euch ja austoben (und weniger die aufgebauschte Hate-Wave reiten). :daumen:Raytracing das erste Mal zu aktivieren erfordert übrigens einen Neustart des Spiels, danach kurioserweise nicht mehr - zur Sicherheit.

Hier gibt's übrigens eine erste Wertungsübersicht mit breiter Spanne: https://www.pcgames.de/Suicide-Squa...ngen-Tests-Review-Metacritic-Schnitt-1439681/

MfG
Raff
 
Das macht auch keinen großen Unterschied. Hier ein Benchmark, wo ich irgendwo durch die Stadt gerannt und "geschwommen" bin (Fähigkeit von dem fetten Hai-Typ). Waren auch Feinde dabei. CPU-Last ist definitiv gegeben. Jetzt zufrieden? ^^ Ich zocke dann nämlich lieber Wartales weiter. Das ist wesentlich spannender.

1706909792735.png
 
Da bin ich gespannt. Aber das Gameplay sagt mir leider garnicht zu. Viel zu viel rumgefliege. Aber Benchmarks interessieren mich natürlich trotzdem. :-)
Gameplay? Was soll das sein? Die meisten aktuellen AAA legen doch den Fokus 90% Optische Spielereien woe Raytracing und naja, 10% gameplay. Das ist meist eh 0815 und völlig Innovationslos.
Es gibt derzeit nur sehr wenige mit wirklich neuem gameplay. In meinem Fall zocke ich derzeit nur Hunt Showdown und Star Citizen.
Wobei Star Citizen auch mal interessant wäre für Gpu/CPU Benchmarks, auch wenn es sicher keine perfekt optimierte Engine hat.
 
Ich habe mir vorhin ein Gameplay Video von der Gamestar dazu angesehen und konnte dabei gar nicht so viel kotzen wie ich eigentlich hätte müssen. Was ist das denn bitte für ein strunzlangweiliges Gameplay und das obwohl die ja vorher so coole Batman Titel gemacht haben? Da möchte ich wirklich nur schreiend im Kreis laufen. Ja die Zwischensequenzen sehen top aus doch außer schön gibt's da weder Tiefgang noch spannendes Gameplay. Das Spiel ist bisweilen eine einzige große, belanglose Nebenquest.
 
Oh Raytracing, ich bin beeindruckt
Suicide Squad.png

Andererseits
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja sicher, oder meinst du, ich trete mit meinem Pentium Silver an oder was :ugly:
Und ich hab meinen Speicher noch weiter getunt, ich will mal schauen, wo ich damit aktuell stehe (Spoiler: DDR5-6400 bei CL28).

DDR5 6400 cl28 ist ein Brett.. da kannst du gerne mal einen plus Artikel machen, dein Weg zu DDR5 6400 cl28 ;), wäre geil und direkt gebucht !
 
Oh Raytracing, ich bin beeindruckt
Anhang anzeigen 1450882
Andererseits
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schlimm ist wohl eher, das es ohne RT nicht mal die Fake / falschen Spiegelungen gibt.
 
Darüber lässt sich streiten. Anders? Ja. Besser? Nein.
naja Objektiv? JA, stark bessere Texturen (da liegt easy die Gen dazwischen), mit die schönsten Charaktermodelle derzeit (Deadshot, Shark und Harley sehen unglaublich detailliert aus), Effekte und Weitsicht (ich mein was da an Details auf einen niederprasseln, gerade in Ultrawide), natürlich Raytracing.

So und jetzt Subjektiv. Ja Batman Arkham Knight hat eine tolle Nachtstimmung und Regeneffekte. Diese verschleiern aber auch Matschtexturen und die Grafik im Detail, denn diese ist nicht annähernd auf dem aktuellen Level. Charaktermodelle brauchen wir nicht mit anfangen...

Was darfs sein objektiv oder subjektiv? ist die Grafik besser oder ist die Stimmung besser? ;)
 
Genau deshalb mache ich das ja ;) Artikel und viele Benchmarks folgen bald. Derzeit suche ich noch die finalen Timings, die stabil sind. Aber das Spiel hier benche ich damit nicht :stupid:

Ich hab 6400 CL28 mit mehreren Modulen getestet und leider nie zum laufen bekommen.
Bei mir war bei 6334 spätestens Schluss. Welche Rammodule verwendest du. Ich habe sowohl 7200 CL34 sowie 6400 CL32 Module getestet. Finde es cool das es bei dir läuft.
 
Zurück