Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Geil, Geil, Geil!!!
Gute Grafik ist ein muss, gegebenenfalls wird dann auch die CPU für GTA5 und co aufgerüstet. Ich bin gewappnet:devil::devil::devil:
Auf jeden Fall bin ich gespannt
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Du hast keine ahnung von Spiele entwicklung oder? Denn selbst wenn die das spiel 1 zu 1 portiert hätten ist das ein arbeitsaufwand von ein paar monaten! ein paar tage dauert es allein schon das LOD system zu optimieren.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Der 4K-Support wird schon wieder total überbewertet...
Die meisten 4K-Monitore geben das Bild eh nur in 30 Hz aus, als ernsthafte Gaming-Monitore somit vollkommen ungeeignet.
Und um Spiele wie Ryse in 4K auch nur halbwegs spielbar darzustellen, bedarf es eines high-end-SLI/CF-Gespanns (2 x 780 ti sind für solche Grafik-Blockbuster gerade mal ausreichend, wenn überhaupt)

Aber auch SSAA wird die Framerate ordentlich einsacken lassen - ich tippe auf 25-30 FPS avg. bei 1080p / 4 x SSAA mit 'ner OCten 780 ti ;)
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Tja, schaun mer mal. Für ne spielbare Grafikdemo gebe ich jedenfalls keine 40-50 Taler (mehr) aus:ugly: Und das sich das Gameplay bei Ryse ziemlich schnell abnutzt, ist ja wohl schon seit längerem bekannt...

Gruß
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Geil, Geil, Geil!!!
Gute Grafik ist ein muss, gegebenenfalls wird dann auch die CPU für GTA5 und co aufgerüstet. Ich bin gewappnet:devil::devil::devil:
Auf jeden Fall bin ich gespannt

Ich würde die CPU nicht aufrüsten, die Cryengine ist stark Multithreaded optimiert, hat man ja schon bei C3 gesehen, da wird man mit Intel CPU's nicht so viel bessere Ergebnisse erzielen.

Allgemein werden alle zukünftigen Konsolenports auf deiner AMD CPU viel besser laufen, da die Spiele für 6 Threads ausgelegt sind und nicht auf die pro MHz Leistung alleine wie in der Vergangenheit.

BTT: Wird ein geiles Spiel, mir egal was die Wertungen sagen, es muss mir gefallen, und nicht den Journalisten. Und in Zukunft wird der VRAM immer wichtiger, alles unter 3GB VRAM wird ins Straucheln kommen bei max Settings und FHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

@Dan23
Ja stimmt wohl, allerdings frisst mir meien ja zu viel Strom, wird mir jedenfalls von der PCGH weißgemacht :D Was ich letztendlich mache, weiß ich nochnicht, wenn wird es der i7 4790K, aber die Möglichkeit zu übertakten möchte ich auch nicht außer Acht lassen :)
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Was war auf der Konsole der einzige Grund, um es zu kaufen? Die Grafik. Warum wars trotzdem ein mieses Spiel? Alles andere.

Was haben sie aufpoliert und posaunen das jetzt groß raus? Die Grafik. Was haben sie unangetastet gelassen? Alles andere.:ugly:


Crytek hat wohl endgültig niedere Einzeller, Flechten und Mose zur Zielgruppe erkoren, anders kann ich mir dieses mehrere Stunden lange Quicktimeevent nicht erklären.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Der 4K-Support wird schon wieder total überbewertet...
Die meisten 4K-Monitore geben das Bild eh nur in 30 Hz aus, als ernsthafte Gaming-Monitore somit vollkommen ungeeignet.
Und um Spiele wie Ryse in 4K auch nur halbwegs spielbar darzustellen, bedarf es eines high-end-SLI/CF-Gespanns (2 x 780 ti sind für solche Grafik-Blockbuster gerade mal ausreichend, wenn überhaupt)

Aber auch SSAA wird die Framerate ordentlich einsacken lassen - ich tippe auf 25-30 FPS avg. bei 1080p / 4 x SSAA mit 'ner OCten 780 ti ;)

Downsampling?

Obwohl ich es Schwachsinn finde überhaupt erst ein Auflösungslimit einzubauen. Sie sollten lieber alle Auflösungen unterstützen, die vom Grafiktreiber als unterstützt gemeldet werden (und wenns halt 16k ist). Wenn man dann das Spiel in 10 Jahren nochmal ausgräbt, dann ärgert man sich, dass es nur 4k unterstützt. :ugly:
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Dein FX ist quasi prädestiniert für dieses Spiel :daumen:.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

"Crytek verspricht nicht umsonst, einen Benchmark der Superlative auf den Markt bringen zu wollen"
Crytek lern wohl nicht...was bringt die beste Grafik, wenn das Spiel selbst nach spätestens 2 Stunden keinen Spaß mehr macht, weil sich sämtliche Inhalte wiederholen?
Würde Crytek mal Spiele produzieren, deren Story und Inhalt genau so grandios ist wie die Grafik (diese ist zweifelsfrei ein Sahnestück), wäre Crytek wohl das beste Entwicklerstudio der Welt mit den besten Games. Aber so...

Was mich außerdem wundert: Kann man aus einem Spiel, welches für die Hardware der Xbox optimiert wurde, wirklich die Referenz für den PC zaubern? Ich nahm immer an, für ein so ambitioniertes Ziel wäre eine von Grund auf andere Programmierung nötig.

Die Meinungen bezüglich des Spiels sind ja durchwachsen. Manche Leute/Tests verschreien es als extrem monoton und langweilig. Andere sagen "halb so wild". Ich bin wirklich noch Zwiespalt, ob ich es mir kaufen soll. Es hat mich schon beim Release der Xbox interessiert (aber natürlich nicht zum Konsolenkauf bewogen). Aber am Ende kann ich auch getrost warten, bis es irgendwann für wenig Geld im Sale angeboten wird. Dann ärgere ich mich zumindest nicht, falls die Monotonie-Fraktion Recht behält. Grundsätzlich scheint mir das Marketing von Crytek jedoch mal wieder etwas zu vollmundig zu sein. Aber das kennt man ja nicht anders.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Hoffentlich packt mein System das auf Ultra mit FXAA bzw. SMAA :D Aber ich werde eh warten bis das Spiel für nen 10er zu haben ist.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

ein bisschen gladiator nachspielen ;)

das setting ist mal was neues
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ich finde das Römerszenario ja ganz cool. Das ist mal was neues (abgesehen von Rome - Total War und dem 2. Teil). Und die Story des Spiels soll ja zumindest ganz passabel sein. Der größte Kritikpunkt scheint einfach nur das maue Kampfsystem zu sein. Und die wohl recht kurze Spielzeit. Hier hätte man wohl, wenn ich anhand diverser Berichte urteile, einiges mehr rausholen können und sollen.

Kurzum: Ryse ist so oder so nur ein interaktiver Benchmark. Für 10 Euro kaufe ich es mir mal. Aber ansonsten...nein.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

"Benchmark der Superlative" und Metacritic-Score von 60 - also nicht mehr als eine spielbare Tech-Demo. Crytek-typisch vermutlich auch wieder gepaart mit übertriebenen Systemanforderungen, so dass am Ende nur diejenigen mit 2000€-PC etwas von der tollen Grafik haben. Der Normalo-Gamer bekommt einfach nur ein hübsches, aber auch langweiliges Spiel. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg. Mit solchen Spielen wird Crytek nicht wieder erfolgreich.
Ich sehe für Crytek zwei Möglichkeiten. Sie können weiterhin gelegentlich eine Tech-Demo, die die neuesten Enginefeatures präsentiert herausbringen. Dann müssen sie aber auch die Entwicklertools der Cryengine gehörig aufmöblen und grandionen Support für Spielestudios anbieten, damit diese endlich mal öfter die Cryengine lizenzieren und damit tolle Spiele entwickeln. Die Konkurrenz ist da schon weiter. Epic Games z.B. verfolgt dieses Konzept und ist damit schon lange sehr erfolgreich.
Die andere Möglichkeit ist, dass Crytek endlich mal Spiele mit gutem Gameplay und neuen bzw. mehr Ideen rausbringt. Crytek-Spielen mangelt es (seit FarCry) stets an Offenheit und Wahlfreiheit für den Spieler. Eine emotionalere Story anstelle von maßloser Brutalität wäre sicherlich auch eine gute Idee.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Habe das Spiel schon, aber allein wegen der besseren Grafik würde ich es nochmals für PC kaufen.

Wenn ich immer lese das Spiel ist langweilig weil man immer das selbe macht, könnte ich richtig sauer werden. Es gibt soviele, fast alle, Spiele wo man immer das selbe macht.
In Ego Shootern ballert man von Anfang bis Ende auf Gegner.
Bei Rennspielen fährt man fast immer im Kreis auf inzwischen fast immer bekannten Strecken mit meist bekannten Autos.
Bei Sportspielen wie z.b. FIFA spielt man immer nur Fußball.
Das sind in der Regel Top Spiele, FIFA, BF USW. Bekommen super Wertungen. Die sind nicht abwechslungsreicher wie Ryse.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Du hast keine ahnung von Spiele entwicklung oder? Denn selbst wenn die das spiel 1 zu 1 portiert hätten ist das ein arbeitsaufwand von ein paar monaten! ein paar tage dauert es allein schon das LOD system zu optimieren.

Naja, das "LOD-Optimieren" kann eine Person in absehbarer Zeit schaffen, da solltest Du schon bessere
Beispiele bringen um Deinen Ahungsvorsprung gegenüber dem des Adressaten Deines Beitrages deutlich zu machen.

Ich persönlich war sehr erstaunt wie schnell Ryse aus dem Boden gestampft wurde.
Klar, auch mit Überstunden etc.pp., Aufschrei auf Twitter samt Shitstorm usw.
Dennoch eine beachtliche Leistung.

Das gesamte Setting steht Crytek eh besser als dieser Alien-Nano-Suit-Kinder-Klimmbimm, von daher
werde ich die Devs mit einem Kauf einfach mal unterstützen, auch des PC's wegen; obgleich Cevat
es eigentlich nicht verdient hat, dank seiner damaligen Aussagen... aber wer will schon ewig nachtragend
sein um schlussendlich ein weiteres Studio untergehen zu sehen ?

Gruß
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ich freu mich , mag leichte Kost :) Schöner interaktiver Movie mit toller Optik und Setting. :daumen:
Kauf es auf alle Fälle, im gegensatz zu Battlefield und co. ist mir das Game 50.-Euro wert.
Neben Far Cry 1 der einzige für mich gute Crytek Titel,
die Crysis reihe mochte ich null, weder das Setting, die Charactere, eigentlich gar nichts daran ^^
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Das Game wird aber nur ein Hardwarekiller, weils eine schlampige Portierung wird^^.
Bisschen "huschhusch dahingeschlampt", damit noch ein bisschen Geld in die Kassen fließen.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Einfach nur Geil! :daumen: Wegen diesem Titel wollte ich mir ende des Jahres eine XBoxOne kaufen. Bin einfach ein wahnsinniger Rom "Fan" und auch schon sehr oft in Rom und anderen Antiken Römer Orten gewesen.
Freu mich richtig auf das Spiel! Bei den Gameplay schwächen drücke ich hier mal ein Auge zu und bestelle mir das Spiel zum Vollpreis vor. Mal was in paar deutsche Arbeitsplätze investieren. :ugly:

Magst Du auch Filme über Gladiatoren? :D
 
Zurück