Rundfunkbeitrag soll laut Entwurf künftig mit der Inflation steigen

AW: Rundfunkbeitrag soll laut Entwurf künftig mit der Inflation steigen

Mhm...
na wenn das so kommt dann gz.
Dann werden ja auch Autofahrer belangt, und die dann sogar doppelt weil Sie ja schon KFZ Steuer zahlen.
Aber ich glaube das sich dass nie durchsetzen wird... wirklich... nein.. ..wird es nicht!.... hoff ich.

Sicher kann man sich da ja nie sein.

Aber was passiert eigentlich NACHDEM dem Wiederspruch gegen den Bescheid statt gegeben wurde.
muss man dann nie wieder zahlen? Was genau passiert dann?
ich mein wenn du hier grad schon in großer erklärlaune bist, kannste das ja noch ergänzen.
 
AW: Rundfunkbeitrag soll laut Entwurf künftig mit der Inflation steigen

So, ich mach das jetzt, entziehe denen das Lastschriftmandat, zahle das Geld auf ein Tageskonto und widerspreche dann dem Beitragsbescheid, wenn es soweit ist. Ich lass mich doch nicht verarschen... und letztlich helfe ich damit auch anderen Bürgern, ihre Grundrechte zu verteidigen. Wenn es stimmt, dass ohnehin bereits über 4,5 Mio. die Zahlung verweigern, und 4.000 Klagen eingereicht wurden ist das Risiko auch überschaubar. Dann wird das System ohnehin bald zusammenbrechen und man muss nur dafür sorgen und mithelfen, dass es schnell und wirklich zuverlässig passiert.
 
AW: Rundfunkbeitrag soll laut Entwurf künftig mit der Inflation steigen

F "Als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und als Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrates forderte ...

Ja, dass das ZDF der Haussender der CDU unter Kohl war, ist hinlänglich bekannt, das ZDF ist aber der ÖR, sondern ein unbedeutender Teil davon, und die Lösung dieses konkreten Problems ist nicht die Beseitigung der ÖR, sondern der Ministerpräsitenten auch dem Verwaltungsrat. Die Lösung ist so einfach.

Was für eine Inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD fehlt Dir? Der ganze Schund aus dem Mündern wird breit getreten und in Ruhe interpretiert. Die Volksverhetzer und Nazis bekommen breiten Raum in Talkshows. Was willst Du mehr? Dann man den Rassisten zu jubelt? Das man Feinde der Menschenrechte beklatscht? Das man unsachliche Populisten überhöht? Die ÖR Medien gehen mit der AfD noch viel zu sachlich um und versuchen zu argumentieren, anstatt die Nazis beim Namen zu nennen. In der Tat läuft da etwas falsch und der aktuelle Kuschelkurs ist zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rundfunkbeitrag soll laut Entwurf künftig mit der Inflation steigen

Die ÖR Medien gegne mit der AfD noch viel zu sachlich um und versuchen zu argumentierne, anstatt die Nazis beim Namen zu nennen. In der Tat läuft das etwas falsch und er aktuelle Kuschelkurs ist zum Kotzen.
Keine Panik. Für eine sachliche Argumentation ist der ARD Faktenfinder zuständig.

Der Mann hat erklärt das Haltung wichtiger ist als Fakten, wirft der Italienischen Band "Freiwild" vor das sie es wagen auf Deutsch zu singen und ist ein großer Fan von Bands die Liedtexte wie "Deutschland ist ********, Deutschland ist Dreck" verbreiten.
 
AW: Rundfunkbeitrag soll laut Entwurf künftig mit der Inflation steigen

Der ÖR neigt zur Verschwendungssucht und solange ein Söder den Rentnern so etwas vorsetzen kann stehen für mich Fragen im Raum:

YouTube

Das eine Dreyer im Vorsitz vom ZDF Verwaltungsrat sitzt gibt einen ekelhaften Beigeschmack:

ZDF-Verwaltungsrat wahlt Malu Dreyer zur neuen Vorsitzenden: ZDF Presseportal

Das der Rundfunkrat vom "schwarzen und roten Freundeskreis" dominiert wird lässt mich weiter an den ÖR zweifeln:

Hintergrund: Die ZDF-Intendantenwahl - SPIEGEL ONLINE

Das der Rundfunkrat wirklich neutral ist darf bezweifelt werden:

ZDF: Einflussnahme durch die Hintertur | ZEIT ONLINE


----

Wenn ich Nachrichten über Deutschland hören will lese ich eine Zeitung aus der Schweiz, schaue BBC World News und diverse andere Quellen.

Wer den ÖR in Schutz nimmt und verteidigt hat sich niemals mit entsprechenden Umständen auseinandergesetzt. Ein hartes Wort ist Staatspropaganda - aber ich glaube hier ist es angebracht.
 
AW: Rundfunkbeitrag soll laut Entwurf künftig mit der Inflation steigen

Wenn die Abgabe 5€ pro Monat wäre , gäbe es keine Aufreger bzw so eine Diskussion .
Weil 5€ , glaube ist für jeden vertretbar , aber 17,50 ist einfach zuviel ... das sind 200€ im Jahr .
Kann Leute verstehen die das abmelden wollen , früher ging das auch ,
aber heute ist es per Gesetz verboten bzw pro Wohnung Pflicht. Wenn du einen Mietvertrag mit 500€ unterschreibst , bezahlst du 517,50 .
 
AW: Rundfunkbeitrag soll laut Entwurf künftig mit der Inflation steigen

Wenn die Abgabe 5€ pro Monat wäre , gäbe es keine Aufreger bzw so eine Diskussion .
Weil 5€ , glaube ist für jeden vertretbar , aber 17,50 ist einfach zuviel ... das sind 200€ im Jahr .
Kann Leute verstehen die das abmelden wollen , früher ging das auch ,
aber heute ist es per Gesetz verboten bzw pro Wohnung Pflicht. Wenn du einen Mietvertrag mit 500€ unterschreibst , bezahlst du 517,50 .



Somit werden die Bundesbürger von den Etablierten Parteien CDU/CSU , SPD und Grünen mit der ZWANGSABGABE für den Rundfunkbeitrag ABGEZOCKT !

Auch wenn du es nicht Nutzt du must dafür bezahlen !!?? :kotz:

Unsere Regierung benimmt sich schon wie eine Diktatur !! :nene:
 
Ich habe diesem Unrechtsverein schon eine Abmahnung geschickt mit dem Hinweis das diese einmal verpflichtet sind mir l Schadenersatz und den Abgepressten Betrag zurückzahlen müssen.. Auch wenn es das System leider noch nicht zulässt, weiß man ja nicht ob es mal Später Möglich ist, das Erpresste Geld mit Zinsen zurückzufordern. Moralisch ist man im jeden Falle auf der Sicheren Seite :-) Jedes Reich ist einmal zugrunde gegangen.. Und auch das Zwanghafte BRD und Europäische Reich geht Unter. Anspruch kann man ja mal vorsichtshalber mal stellen :-)

Nach dem Systemwechsel der alten Faschisten hat man ja die alten Faschisten auch versucht zu Verantwortung zu ziehen.. warum also nicht auch bei den neuen und ihren Propaganda und Abzock Werkzeugen ;-)
Und das die Politiker das KSK zum Sündenbock machen will wegen angeblichen Nationalismus grenzt an Hochverrat :-(
Das KSK sollte die Grundrechtebrecher der Politik zu Verantwortung ziehen. und auch Überprüfen wie weit der Kindermissbrauch eventuell hinauf in die Politik reicht ? ( Warum sonst die Verharmlosenden "Vergehens" Anklagen?)

Leider ist ja im Moment nur die AFD bereit das Faschistische Zwangssystem zu beenden :-(

PS: Das KSK sollten Kinderschänder verfolgen ohne Ansehen der Personen.
Oh Ironie? oder grausame Wahrheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Abgabe 5€ pro Monat wäre , gäbe es keine Aufreger bzw so eine Diskussion .
Weil 5€ , glaube ist für jeden vertretbar , aber 17,50 ist einfach zuviel ... das sind 200€ im Jahr .
Kann Leute verstehen die das abmelden wollen , früher ging das auch ,
aber heute ist es per Gesetz verboten bzw pro Wohnung Pflicht. Wenn du einen Mietvertrag mit 500€ unterschreibst , bezahlst du 517,50 .

Hi, Würde ich jetzt eine neue Verschwörungstheorie aufstellen würde ich sagen das Privat Eigentum und Wohnraum vom Öffentlichen Rundfunk verstrahlt wird und durch deren Rundfunkwellen Kontaminiert wird.
Hat man da keine Rechte ? Naja Rechte und erste Artikel gilt nur für Politiker
Die Würde der Politiker und Rundfunkmitarbeiter sind Unantastbar das haben Deutsche Gerichte, sowie sogar das Europa Gericht mit dem Urteil quasi bestätigt :-(
Und dafür sollen die Bürger auch noch zahlen, damit diese mit Elektrosmog belastet werden!
Also wenn das das die Guten sein sollen...

Die Bürger , Verstrahlen die doch auch nicht!
Das Grundgesetz ist das Papier leider nicht Wert auf das es geschrieben steht . Gilt auch für die Unabhängigkeitserklärung der USA :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück