Rundfunkbeitrag: Blinde und Taube sollen zur Kasse gebeten werden - Nachbesserung gefordert

Über Qualität von Fernsehinhalten den Betrag individuell zu regeln, ist schlicht unmöglich, weil ja für die einen das Angebotene einfach Sinnlos, aber für den anderen genau das Richtige. Individuelles Empfinden, bzw. Sehverhalten der Inhaltskonsumenten, läßt hier keine eindeutigen Regeln zu, da durch entsprechende Werbeaktionen mit den angekündigten eventuellen Highlights, das Animieren zum sehen dieser einzigen Sendung, bei der Masse recht gut funktioniert, aber an der Inhaltsqualität orientierten Minderheit einfach vorbei geht.

Sendungen mit Minibudget sind eher rar, weil es einen relativen kleinen Interesentenkreis anspricht. (zur richtigen Sendezeit z.B. Phönix, ZDF-Neo, N24, arte, oder ettliche regionale Sender)
Resultierend, aus der irrwitzigen Feststellung inhaltlicher Eignung durch Einschaltquoten, wird sich das sobald nicht ändern.
Wobei man jedoch bei den genannten Sendungen, mit sehr mäßig dargestellten Gewaltszenen rechnen darf, was z.B. durch die zweifelhafte Story der deutschen Serie "Alarm für Kobra11" (hier verbreitet z.B. man durch den deutschsprechenden fast unverwundbaren Türken ein sehr zweifelhaftes Idol), bzw. den zu vielen Kinohits, oder Serieneinkäufe, im schlimmsten Maße übertroffen wird. (die alltäglichen Gewalt-Cartoons für Kinder mit eingenommen)

mmn ist der punkt bei dem sich fast alle einig sind, das die gebühren nicht im sinne der mehrheit eingesetzt werden bzw eingesetzt werden können wenn unterhaltung in diesem ausmaß mitfinanziert wird, da sind die geschmäcker einfach zu verschieden. wenn dies aber einen großen teil der gebühren/des beitrags beansprucht sind viele auch mit der höhe des beitrags unzufrieden. die ör werden in zukunft (wenn leute die ohne alternative zum fernsehen langsam austerben) bei gehaltenen kurs (d.h. billigstes unterhaltungsprogramm + ein bißchen teure bis sehr teure unterhaltung + einem niedrigen prozentsatz an nachrichten, bildung und kultur) mit weit massiveren protesten rechnen müssen. und das mmn völlig zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muß sich wirklich fragen in welcher form der demokratie man lebt, in der gesetze und entschlüsse gefaßt werden, die dem allgemeinsinn der bevölkerung widerstreben.
Ich lehne die staatlich diktatorische aufrechterhaltung übertriebener privater einkommensvermehrung, bestimmter der rundfunkmedienlandschaft angehöriger bevölkerungsgruppen strickt ab.
Eine Grundverschlüsselung wäre das Mittel der Wahl, aber wie sollte sich der aufgeblähte Apparat der größtenteils der Selbstverwaltung dienlich ist, weiterhin finanziert werden?
Besonders fraglich dabei, was haben Politiker die entsprechende Entscheidungen treffen in betreffenenden Positionen der Sendeanstalten zu suchen. Ein Schuft wer böses dabei denkt.
Grundsätzlich ist die demokratie nichts weiter als eine Verblendung der Massen über angebliche Entscheindungsfreiheit, wobei einem Wahlen nur die Wahl zwischen Pest und Cholera lassen. Dabei wird einem noch soviel privater Genuß gebilligt, das man negative Aspekte in den Duldungssektor ablegt.
Wird Zeit das diese Form der sozialen Kultur zerbricht, der Tag wird kommen, bislang ist jede Form der Zivilisation an sich selbst zerbrochen.
 
1 öffentlicher TV und Radio Sender der Deutschland weit empfangen werden kann der hauptsächlich Nachrichten, Informations- und Wissenschaftssendungen bringt reicht dafür würde ich dann auch meine 5€ beitragen. Aber für die Grütze soll die die derzeit produzieren und senden soll ich 20€ zahlen die haben doch einen an der waffel von mir aus könnten 90% der ÖR Mitarbeiter entlassen werden würde mich nicht die Bohne jucken.
 
Das System des ÖR-Rundfunks und Fernsehen hat in unserer Demokratie eine breite Zustimmung. Da es also gewollt ist, muss es auch bezahlt werden. Genauso, wie ich auch Steuern für Straßenbau bezahle, wenn ich gar kein Auto habe, so muss sich jeder auch an den Kosten für den Sendebetrieb beteiligen, wenn er angeblich gar nicht Tagesschau guckt. Wer das grundsätzlich ablehnt, soll sich an seine(n) Bundestagsabgeortnete(n) wenden und versuchen, für seine Meinung eine Mehrheit zu gewinnen.

das is glatt gelogen, diese "zustimmung" ist anerzogen und politisch sowie von den anstalten gewollt und die bekommen den hals nicht voll, staatsfernes fernsehen ist schon lange nur noch eine redewendung, die politik besetzt posten und gibt inhalte vor.
diese gebür wurde schon zu nazizeiten für die "volksempfänger" erhoben und dort wurde mit gefängnis gedroht, wenn man die damals 2 mark nicht bezahlen wollte, zumal die verbreitung von geräten da noch recht gering war, das war alles nur kriegsfinanzierung und co und warum sollte man sich einnahmequellen entgehen lassen.
das gleiche wiederholte sich beim fernsehen und auch beim späteren farbfernsehen, wo jedesmal die gebühren teurer wurden...

solange diese zwangsgebühr, die man als "beitrag" tarnen möchte, keine offizielle steuer ist und das ganze auf die ursprüngliche aufgabe des ganzen reduziert wird und nicht milliarden für nichts und nochmehr schwachsinn verpulvert werden, gehört der bullshit abgeschafft.

davon abgesehen, hat die GEZ 400 neue mitarbeiter eingestellt, erwächst zur zweiten meldestelle da es sich schamlos bei den einwohnermeldeämtern bedient und sich wagt, die leute noch intensiver als zuvor, zu bespitzeln und zu verfolgen und anwohner etc. sogar verpflichten möchte, angaben über nachbarn, mieter etc zu machen...dazu kommt noch die option auf adresskauf usw... alles voll demokratisch und so oder?

wenn man das ganze, so umgestalten würde, wie es sein sollte, würde sogar eine stiftung reichen um das zu finanzieren, da die kosten dann unter 1mrd fallen würden, aber heutzutage nimmt alleine die ARD fast 2mrd.

ich an ihrer stelle, würde da nochmal drüber nachdenken, falls die jahrzehntelange indoktrination, noch selbstständiges denken gestatten sollte.

von Cosmas:
den hier: http://www.jenskuerschner.de/blog/ar...-und-ohne-mas/ sollte sich mal wer durchlesen, vielleicht fällt der groschen dann endlich mal und der ein oder andere wacht endlich aus seinem anerzogenen wachkoma auf...

Danke für den hinweis :-)

gern geschehn. :)
 
Zurück