News RTX 4080 kurios: US-Händler verweigert Rückgabe von Karten wegen Ebay-Scalpern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4080 kurios: US-Händler verweigert Rückgabe von Karten wegen Ebay-Scalpern

Der US-amerikanische Onlinehändler Newegg bietet Käufern von bestimmten Geforce-RTX-4080-Karten seit Neuestem keine Rückerstattung mehr an. Dies ist für Scalper besonders tragisch, die die Karten eigentlich überteuert weiterverkaufen wollen, aber derzeit auf den ungewollten Karten sitzen bleiben und diese im Zweifelsfall günstig abgeben müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4080 kurios: US-Händler verweigert Rückgabe von Karten wegen Ebay-Scalpern
 
Das ist so wie an der Börse. Tja ist nicht so toll gelaufen und nun machen Sie wahrscheinlich sogar ein Minusgeschäft.
Die Spekulieren auf Gewinne und wenn es nicht klappt dann ist es so.
Mit diesem Risiko muss jeder Rechnen, der sowas macht.
Hier ist es genau wie Aktien.
Aktionäre spekulieren auch auf Gewinne.
Man kann hier verlieren oder gewinnen.
Ich selber finde es persönlich nicht gut was die da machen.
Deswegen kaufe Ich persönlich solche Hardware nicht.

Mfg :
Niza
 
Gut, dass wir nicht in den USA sind. Denn der Aufschrei hier wäre groß, wenn man mal eben das FAR abschaffen würde. Ich persönlich hätte da mal gar nichts dagegen, dass auch hier das FAR verschärft wird und zwar gegen den Kunden. Wirkt dem Retourenwahnsinn (=Entsorgungswahnsinn) entgegen und sorgt mittelbar für geringere Preise für alle.
 
Gerne, dann brauchen wir aber auch einen deutlich besseren Verbraucherschutz. Denn wenn der Hersteller ordentliche Qualität abliefert und sich nicht rauswinden kann wenns nicht passt, dann brauch ich auch keine Rücksendemöglichkeit.

Aber wenn z.B. sowas wie Coil Whine als "Stand der Technik" abgetan werden kann, so lange muss man denen das Zeug auch wieder vor die Füße werfen können.
 
Hört sich für mich nach Hatespeech an.
Screenshot_20221202_184327_Gallery.jpg
 
Diese News ist allerdings nur halb-wahr so wie's aussieht. Die 4080 die ich bei Newegg gekauft hatte sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden. Auf Grund einer schrecklichen Tragoedie musste ich sie leider wieder zurueck schicken - ohne zusaetzliche Kosten oder Versand.
 
Gut, dass wir nicht in den USA sind. Denn der Aufschrei hier wäre groß, wenn man mal eben das FAR abschaffen würde. Ich persönlich hätte da mal gar nichts dagegen, dass auch hier das FAR verschärft wird und zwar gegen den Kunden. Wirkt dem Retourenwahnsinn (=Entsorgungswahnsinn) entgegen und sorgt mittelbar für geringere Preise für alle.

Um den Fantasien der Händler voll ausgesetzt zu sein? Wenn die Händler es nicht schaffen/wollen Fake-Bewertungen zu unterbinden sollte nicht der Kunde das Risiko tragen müssen.
 
Ich habe erste die Gigabyte 4080 Eagle gekauft (defekt), dann die Asus 4080 TUF (Fiepen bis zum geht nicht mehr) und habe nun die 4080 Aorus Master, die schön ruhig ist im Rechner. Wenn schon eine überteuerte 4080, dann auch keine die komische Geräusche macht oder nicht perfekt ist!

Bin ich froh, dass man in Deutschland Karten easy 14 Tage zurückgeben kann. Sonst hätte ich wohl 4-5 Wochen auf eine Reparatur warten dürfen oder die ASUS wäre möglicherweise jetzt fiepend und Kopfschmerzen bereitend in meinem Rechner.

PS: Wenn ich daran denke wie sich auch die Händler in den letzten 2 Jahren die Taschen voll gemacht haben, habe ich da auch kein schlechtes Gefühl bei.
 
Da hab ich absolut null Mitleid, für keine dieser Scalperratten.
Wer meint Preise künstlich nach oben zu treiben, um damit auf mehr das Geld anderer Leute zu spekulieren und dieses abkassieren zu können, verdient es sich dann ggf. damit auch auf die eigene Gesichtspartie zu packen und am Ende drauf zu zahlen.
 
Zurück