News RTX 4080 Super: Weitere Karten im deutschen Einzelhandel gelistet - von 1.109 bis 1.439 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4080 Super: Weitere Karten im deutschen Einzelhandel gelistet - von 1.109 bis 1.439 Euro

Die RTX 4080 Super findet sich in immer größerer Auswahl bei weiteren Online-Shops wieder. Der Preis schwankt je nach Custom-Modell allerdings teils drastisch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4080 Super: Weitere Karten im deutschen Einzelhandel gelistet - von 1.109 bis 1.439 Euro
 
Welchen Preis halten Sie für die RTX 4080 Super für gerechtfertigt?

800 Euro. Da beißt sich mein persönlicher Wunsch aber mit der Realität, welche der Markt nunmal hergibt.
Müsste ich jetzt eine kaufen, tendiere ich zu den Modellen, welche nicht allzuweit von 1000 Euro entfernt sind,
also z.B. die Gigabyte Gaming OC für 1159€. Die 1,4K Varianten wären mir zu teuer und ich würde direkt eine der "günstigeren" 4090 nehmen.
 
Eine Asus Tuf für nur 1109€?^^ Bin ich blind? es gibt eine Asus Karte für die uvp von Asus^^?

Wie @QIX sagte, jeder Hersteller muss eine Karte zur, von Nvidia festgelegten, UVP anbieten. Bei ASUS gibt's ja nix unter der TUF. Wobei das bisher ziemlich gute Karten waren, habe selbst aktuell die 3080 TUF OC.
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Hat die FE RGB? Ich kann mich daran erinnern, dass der Geforce RTX Schriftzug in weiß leuchtete. Ist das noch wahr und kann dort die Farbe umgestellt werden?
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen? Wieso sollte die Super günstiger sein als das normale Modell? Es ist NVIDIA... Denke realistisch sind 1500 Euro
 
1439 Euro.... sollte es dafür ursprünglich nicht mal eine 4090 geben?
Und selbst das wäre noch unverhältnismäßig teuer gewesen.
Aber zumindest in diesem Fall stimem ich dem gerücht zu, dass die nächste AMD Kartengeneration 4080 Leistugn zum dann halben Preis sicherlich hinbekommen wird. ;-P
 
Zurück