$19,99 im Monat für GeForce Now und der 4080 als Streaming GPU statt wie bisher der 3080 könnte für einige günstiger sein, vor allem wer seine GPU verkauft und so die Kosten für die Neue "senkt", teils auch um sein Regal daheim nicht zu überfüllen.
Ich mache das ja nicht: Eine GPU bleibt bei mir und ich habe sie nicht nur leihweise "in the first place". Ansonsten tut euch selbst einen Gefallen und erwägt Folgendes: Erst artig sparen im Einsteigerbereich oder wenn Strom keine Rolle spielt, die Hardware verwenden bis nichts mehr geht
≙ Respekt
Ach echt? Im Remake von RE2 durfte ich ganz toll erleben, was bei einer 3070 Ti passiert, wenn da eine 8 erreicht wird laut RTSS. Mikroruckler des Todes, unspielbar. Und das in Full-HD.
Mit mangelnder Optimierung hat das häufig nichts zu tun, es macht Sinn den Platz zu belegen wenn man nicht so enden will wie ein UE4 Game mit seinen ätzendem Rucklern.
Wer möchte, kann googeln und versuchen die Einstellungen der Engine anzupassen, wenn das geht: Ihr etwas weniger VRAM erlauben, so wird nicht der Großteil auf einmal geleert und als Ergebnis Ruckler vermieden. Bei der Unreal Engine 4 finde ich den Eintrag unter "Streaming.PoolSize" in der jeweiligen Config des Spiels.
Beispiel FF7 Remake: In 1080p habe ich damit herum gespielt. Selbst bei mehr als konstant 75 FPS braucht die 3050 Mobile nur 20-50 Watt bei knapp 1,9 GHz. Die API zu wechseln ist auch eine Idee (DirectX 11/12). Das Ziel der Parität mit einer PlayStation 4 Slim (80 Watt) ist schon erreicht.
Die Hardware Tester optimieren CPU und RAM für die Plattform, auf der die Grafikkarten geprüft werden, aber in jedes Spiel einzutauchen ist zeitlich nicht drin. Jede 0 und 1 umzudrehen ist dann etwas für Tipps & Tricks zum jeweiligen Spiel. Kommt Zeit kommt Rat.
Wieso? Downsampling hab ich ständig genutzt auf dem QHD Panel. Die Upscaler machen das ja teils sogar noch interessanter vor allem weil die Hersteller ja Fixed Function auf den Karten dafür verbauen mittlerweile.
Upscaling könnte auch etwas für mich sein bei meinem limitierenden Display, wobei auch Full HD hier nicht aussieht wie Tetris. Beim anspielen von Detroit: Become Human habe ich es schon ausprobiert.
20 GiB braucht man natürlich nicht, das ist Quatsch. Aber mehr als 12 GiB kann man mit gut 40 TFLOPS an Rechenleistung durchaus gewinnbringend einsetzen - nicht in Mainstream-Settings.
Das klingt so als ob Texturen nicht zu 100% "gratis" sind. Ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen, auch weil längst nicht alle Spieler bereit sind, Rasterleistung/Effizienz für VRAM zu opfern, wenn man sich freiwillig bei einem von beiden beschränkt. @ my 2 cents
Naja, da dürften wir uns wohl wirklich absolut alle einig sein, aber da reden wir von Auflösungen oberhalb(!) von 4k(!), und nicht von WQHD, wo das ja angeblich auch schon bald gelten soll, und das sehe ich einfach nicht.
Das ergibt nur Sinn mit dem Hinweis von Raff, wonach bei fortschreitendem Spielverlauf die Grafikkarte Schluckauf bekommen kann. Und mit diesem Extremfall scheine ich kein Problem zu haben.
Logisch ist das Gesamtpaket der 4070 Ti viel besser als das einer 3090 Ti. Über meine kurze Kaufempfehlung um 15 Uhr bin ich froh, auch weil viele die 3060 Ti und 3070 auslassen mussten. Es sieht nach einem Happy End aus.
na Gott sei Dank haben die Gamer die 4080-12 für 1099€ laut schreiend abgelehnt, sonst gäbs NIX für 899
Das kann man auch als Aufwandsentschädigung für den verzögerten Marktstart werten. Ich bin sehr zufrieden, zumal bei Ablehnung durch die Spieler es zu einer Preissenkung hätte kommen können und Stand jetzt alles gleich wäre vom Preis her. Für die Scalper ist es vielleicht immer noch nicht lukrativ, womit AMD und Nvidia ihre Ziele erreicht haben und den Spielern einen Gefallen tun mit Neuware.
Warum? Jene die einen extrem niedrigeren Preis gefordert haben, sind nicht 1:1 deckungsgleich mit den späteren 4070 Ti Spielern. Name, Adapter, Spezifikationen, die Kritik kam auf breiter Front. Als Aufrüstkandidat war Ich nur überrascht über den Unlaunch.
Und ja, es gibt einen Unterschied zwischen brauchen und haben, aber wer so eine Karte kauft spielt ja in der Regel auch nicht in FHD mit 60 Hz.
Mich interessiert in der Regel die Leistungsaufnahme bei FHD mit 60 Hz, die es vielleicht nachher im Test zu sehen gibt. Womöglich ist sie da noch sparsamer als eine 4080 16GB. Beide sind bärenstark, auch wenn es keine Zwillinge sind.
Wer seine 4070Ti für WQHD nutzt, braucht ganz sicher keine 20+ GB. Als ob mittlerweile jeder in 4k zocken würde ...
Im Livestream vorhin bezog sich Nvidia auf 1440p. Als die RX 6900 XT auf den Markt kam, hielt ich sie für eine gute 1080p Grafikkarte, weil ausreichend wenig Cache Misses. Das habe ich hier im Forum auch geschrieben. Bei Assassin's Creed: Valhalla waren die Ergebnisse aber durch die Bank weg gut.
500€ Systeme für sorgenfrei 4K spielen klappt ja nicht bei diesen Spielen in Testberichten: Das finde ich auch uninteressant und teuer. Wir haben es nicht nötig Leidensdruck bei Spielern zu befeuern. Der Kaufpreis der Hardware alleine sorgt nicht für die hier beobachteten Schwindelgefühle. Danke für deine Rationalität.
Auch wenn ich zugeben muss, selten in diese Bredouille zu kommen...
THIS! >> Gut zu hören. Bleiben Sie wachsam.
Die Präsentation war mehr als nett, denn die Leute haben richtig viel Spaß im Omniverse. Lieber GeForce Beyond als Beyond Burger.
Jensen hat es zur Unsterblichkeit gebracht und ist jetzt eine Zeichentrickfigur. Im Anhang sind Nvidias Maskottchen ThreeDee (3D) und Figgy zu sehen, als sie gerade mit Jensens Heißluftballon durchbrennen und er guckt verwundert hahaha!
Alles ist besser als auf einer Veranstaltung mit Eiern beworfen zu werden, wobei es die Lautstärke in den Foren dieser Welt nicht einmal bis vor Ort nach Las Vegas schafft.