RTX 2080Ti SLI

Ich habe doch oben recht viel schon erklärt ?

An das habe ich alles schon gedacht. Ich mach einfach mal ein Video.
 
Habe jetzt die Kühlung bzw den Luftstrom optimiert, nach dem ich noch zwei Aorus bekommen hatte.

Meine beiden EVGA werden jetzt unter Vollast maximal 75Grad warm und konnte sie auch noch ein wenig übertakten. Dadurch hat sich auch das Battlefield-Problem gelöst.

Die Aorus, sind schon wieder auf den Rückweg. Schrecklich die Dinger. Nach 3min Stresstest, waren die schon bei 88°C
 
Ganz kleines Updste noch. Ich habe jetzt, im Bezug auf eure Ratschläge meinen Prozessor übertaktet, von 2.8 auf 4,5 und das hat einen ordentlichen Boost gegeben, BF5 nutzt nun im SLI die Karten zu 90% und ich sinke nicht mehr unter 150fps.

Vielen Dank für die Hilfe und Geduld @ iwebi und @hisN
 
Um die 70 Grad :-) Maximal mit 80 von einzelnen Kernen, die mal Ausreißer haben
Aber auch nach Prime 95 ist er nicht über 80 Grad warm geworden. Das sollte doch in Ordnung sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kühle mit Wasser.
Er ist nicht geköpft und als Spannung habe ich den Autopreset von meinem ASUS Mainboard angelegt, aber mit einem Offset von -0.080.

Das wars sogar schon :-)
 
Custom.

Habe mich damit leider noch nicht so beschäftigt gehabt sondern einfach probiert und mich an ein Tutorial von Linus gehalten :-D
 
Ein kleines Update: Habe jetzt nach EVGA's , Palit's und den MSI nun die RTX 2080ti von Asus . Zwar die beiden und recht teuren von COD BO4, aber die sind mit Abstand am Besten. Temperaturen ohne zusätzlichen Lüfter unter 80 Grad und sie taktet auch nicht runter. Dabei ist sie auch angenehm leise.. Bin also nach sooo langer Zeit endlich mal zufrieden :-)
 
Ein kleines Update: Habe jetzt nach EVGA's , Palit's und den MSI nun die RTX 2080ti von Asus . Zwar die beiden und recht teuren von COD BO4, aber die sind mit Abstand am Besten. Temperaturen ohne zusätzlichen Lüfter unter 80 Grad und sie taktet auch nicht runter. Dabei ist sie auch angenehm leise.. Bin also nach sooo langer Zeit endlich mal zufrieden :-)

Wie ist denn so die allgemeine Unterstützung von sli heutzutage, und limitiert dabei nicht der eher die bescheidene grosse verfügbaren RAM der Karten?
 
Also bis jetzt läuft alles was ich spiele recht gut und stabil.
COD BO4
BF4 bis BFV
Rainbow Six Siege
Shadow of the Tomb Raider
The Division
STW II

Die Metro-Versionen laufen auch gut, da ich das nun nochmal durchspiele vor Exodus.

Und bald kommt ja Anthem, welches das ja auch unterstützen soll.
Bin recht zufrieden derzeit. Bis auf Anno und AC skaliert derzeit alles sehr gut.

Also ich werde wohl auch in Zukunft bei SLI/NVLINK bleiben. Bin jetzt recht zufrieden und viele Spielen unterstützen das auch von Haus aus. Einzige Ausnahme bis jetzt war BFV, aber da soll ja ein Patch kommen, dass es auch nativ unterstützt wird.
 
Ja das stimmt, jetzt habe ich erstmal Ruhe für ein Jahr bzw bis zur nächsten Gen.

Echt ? Ich habe das Gefühl, dass eigentlich recht viel recht gut skaliert ?

Edit: Ich werde die Tage, da jetzt endlich alles gut läuft mal bei einigen Spielen Tests machen und die Ergebnisse in einem zweiten Thread vorstellen. Scheint ja immer mal wieder User zu interessieren :-)


Mich würde nur interessieren was für Spiele da gut wären bzw von Interesse ?

Ich dächte jetzt an

Battlefield 5
Star Wars Battlefront 2
Battlefield 1
Shadow of the Tomb Raider
Total War Warhammer 2
The Divison
Rainbow Six Siege
AC Ody.
AC Origin.
Far Cry 5
Ghost Reacon Wildlands.

Das wäre jetzt so meine Gedanken dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Far Cry 5 dümpelt bei 30 Prozent Auslastung rum. Sind zwar trotzdem an die 100 fps. Aber scheint schlecht optimiert zu sein.

Ich mach mal die ganzen Tests..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das du ein Gegenbeweis bringst, kann ich das schlecht glauben.

Bei ihm schlecht, bei mir zwar besser aber immer noch schlecht.

http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-New-Dawn-Spiel-62072/News/Systemanforderungen-1273323/

Wird sogar empfohlen von Ubisoft für hohe einstellungen.

Für Far Cry 5 und New Dawn auch...

Reicht dir das als Beweis das es vollumfänglich unterstützt wird oder soll ich noch die ganz offiziellen Infos von Ubisoft holen? :)

Gehe bei 100 FPS auch ehr von einem CPU Limit aus...
Der 7960X ist einfach noch zu sehr Zukunft für diesen Gamecode...^^ der reift noch! ;)
 
Zeig mir es Live und ich sag nichts mehr :D Sagen können sie viel und da wird nicht von Far Cry 5 direkt gesprochen sondern von New Dawn.

Das Wort AUCH steht aber auch im Artikel.

Systemanforderungen von Far Cry 5 - Ubisoft Kundenservice

Hier runterscrollen, steht sogar offiziell drin bei den Systemanforderungen von Far Cry 5.
4K-Konfiguration (60 FPS):
Auflösung: 2160p
Grafik-Voreinstellung: Hoch/Ultra

Betriebssystem (nur 64-bit-Versionen):
Windows 10
Prozessor:
Intel Core i7-6700K @ 4.0 GHz
AMD Ryzen 7 1700X @ 3.4 GHz
(oder höher)
(Unterstützung von SSE 4.1 oder höher benötigt)
Grafikkarte (8GB VRAM mit Shader Model 5.0 oder höher):
NVIDIA GeForce GTX 1080 SLI
AMD RX Vega 56 CFX
(oder höher - SIEHE LISTE DER UNTERSTÜTZTEN KARTEN)

Live an meinem System würde ich es Euch gerne zeigen, aber ihr müsst Euch da wohl bis Februar gedulden.
Mein SLI System ist aufgelöst und werde nun ein CFX System aufbauen.
Wird dass dann aber besser als 100 FPS laufen liegt es an der CPU und oder am NVLink, könnte auch ein Grund sein das es nicht so toll läuft.
Muss anders optimiert werden, wobei 100 FPS heißt ja nun auch nicht das es nicht toll läuft... ich denke es ist die CPU.
Weil optimiert auf 6700k xD
 
Bei ihm vielleicht aber nicht das was ich sehe bei mir.

Denn bei mir geht es nirgendwo über 85% hinaus und das kann kein CPU Problem sein denn das zeigt sich ganz anders bei mir.

Denn das CPU Limit kann nicht konstant bestehen, das kann mir keiner einreden.

Desweiteren müsste das dann auch Far Cry 4 auch so zeigen denn die belasten ungefähr gleich. Tut es aber nicht da sind es immer 99%.

Weiß gerade nicht aus dem Kopf was du für ein System hast außer das dein RAm irgendwo um 3200mhz und 2x 1070 oder 1070Ti drin sind. 70% sind aber schon ein guter Wert. In manchen Titeln ist da sogar nicht mehr möglich.. hast du mal die Auflösung bis kurz vor der Grenze des VRAMs gemacht und geguckt wie die Karten da laufen?

Dann siehst du da zu 100% ob es ein CPU Limit ist.

Aber die 30 da muss mehr gehen da limitiert irgendetwas zu 100%. Würde dir auch mal empfehlen alles so weit hochzustellen. Z.B. 8K Auflösung um zu testen ob die % höher gehen in Far Cry mit 2080TI SLI
 
Die CPU ebenfalls Skylake-X nur halt der 6 Kerner (7800X)

RAM: 3800MHz
GTX 1070 non ti.

Stelle ich von 4K auf FHD habe ich so ca. 130 FPS und bei 4K@Ultra 60 FPS.

Hab auch DSR nun mal reingehauen und Auflösung auf 4703*2645 gestellt und die Auslastung bleibt bei 85% und lässt die FPS auf unter 40 FPS fallen.

Dann sind 85 max. durchaus möglich. War bei The Division immer das Problem bei mir... kam ich auch nicht über die 70% Kann es leider aktuell nicht mehr gegen testen, wäre für mich aber schon interessant weil Far Cry 5 ja auf noch ältere CPU Gens ausgelegt ist :)

The Witcher 3 lässt sich aber gut gegentesten ob du limitierst oder nicht. Da kannst du definitiv mit 100% Auslastung mit Ausbrüchen auf 95-99% beobachten. Die Schwankungen sind ja normal wenn sich die Karten neu Synchronisieren.

Was mir dazu noch einfällt hast du mal kontrolliert ob die Karten stabil mit gleichen Takt laufen, die gleiche Temperatur haben und die gleiche Menge an Strom ziehen? Sind auch alles Stellschrauben für ein perfektes SLI System. Möglichst alles irgendwie identisch machen!
 
Zurück