Rtx 2080 ti nach Garantie Ablauf tot

Wer die Ablehnung des Hersteller als geltendes Recht wertet, sieht die Sache falsch. Daher gegen solche Ablehnungen immer wehren. Die Kosten des RA sind selbst ohne Versicherung - mit Blick auf Kosten der Hardware - marginal.
Für sowas habe ich eine Rechtsschutzversicherung, weshalb ich auch keinerlei Probleme hätte. In einem Fall hätte ich beinnahe auch den Rechtsbeistand zur Hilfe nehmen müssen, weil sich die RMA sich 5 Monate rausgezogen hat und der Händler auf Anfragen nicht mehr reagierte. Nachdem ich ein Ultimatum gesetzt hatte, kam genau zum ablauf dieser Frist eine Rückanstwort, wo die RMA mit einer Rückzahlung angekündigt wurde.
 
Für sowas habe ich eine Rechtsschutzversicherung, weshalb ich auch keinerlei Probleme hätte. In einem Fall hätte ich beinnahe auch den Rechtsbeistand zur Hilfe nehmen müssen, weil sich die RMA sich 5 Monate rausgezogen hat und der Händler auf Anfragen nicht mehr reagierte. Nachdem ich ein Ultimatum gesetzt hatte, kam genau zum ablauf dieser Frist eine Rückanstwort, wo die RMA mit einer Rückzahlung angekündigt wurde.
Völlig korrekt. Super!

Viele (gerade in D) folgen einfach dem "vorbildlichen" Beispiel des Kollegen einige Beiträge drüber. Siegel durch = ich verliere mein Garantieanspruch. Und schon hat der Hersteller erfolgreich 60 % der Anfragen weg. Immer am Ball bleiben!
 
Die hatten Angst das ich ein Anwalt ansetze und haben mir statt eines Zeitwertes sogar den kompletten Kaufpreis der Grafikkarte zurückerstattet. :D
 
Danke an euch alle.. mal so ne fragen Hot Spot Temp ist bei mir immer so bei 100-105 und die karte ist bei 70 grad.. kann es sein das die ein weg hat oder sogar auslese Probleme ? deswegen diese pixel Fehler im spiel ?

weil wenn ich hier so lese das die Temp immer zwischen 15-20 grad unterschied haben sollen ( temp / Hot spot)
 
Der BGH hat hier im Urteil...
wie gesagt, es geht hier nicht direkt um Garantiesigel, sondern darum, dass der Hersteller in diesem Fall darauf hinweisen kann, dass durch unsachgemäße Behandlung mit der Grafikkarte irgendwelcher Schaden entstanden ist.
In einem konkreten Fall wurde die Garantie abgelehnt weil angeblich Wärmeleitpads geschoben/falsch angebracht wurden(sahen aber eigentlich unberührt aus) was zum Defekt der Karte geführt wurde. So wurde die Grafikkarte zurück an Kunde verschickt mit Absage vom Hersteller. Da kann man versuchen mit Anwalt drohen etc. aber du solltest dann beweisen (vielleicht dann unabhängige Expertise beantragen?), dass nicht durch deinen Eingriff den Schaden entstanden ist.
 
wie gesagt, es geht hier nicht direkt um Garantiesigel, sondern darum, dass der Hersteller in diesem Fall darauf hinweisen kann, dass durch unsachgemäße Behandlung mit der Grafikkarte irgendwelcher Schaden entstanden ist.
In einem konkreten Fall wurde die Garantie abgelehnt weil angeblich Wärmeleitpads geschoben/falsch angebracht wurden(sahen aber eigentlich unberührt aus) was zum Defekt der Karte geführt wurde. So wurde die Grafikkarte zurück an Kunde verschickt mit Absage vom Hersteller. Da kann man versuchen mit Anwalt drohen etc. aber du solltest dann beweisen (vielleicht dann unabhängige Expertise beantragen?), dass nicht durch deinen Eingriff den Schaden entstanden ist.
Falsch. Es besteht Beweislastumkehr. Der Hersteller muss die Schuld des Mandanten beweisen. Ich führe hier auch keine Diskussionen weiter, wenn die juristische Grundlage hier einfach nicht verstanden werden will.

Wer sich damit zufrieden gibt ist selber schuld.

Ich denke jetzt reicht es auch. Wir sollten wieder zum kernthema des Forums zurück kehren.

Ich wünsche einen angenehmen Abend!
 
Falsch. Es besteht Beweislastumkehr. Der Hersteller muss die Schuld des Mandanten beweisen. Ich führe hier auch keine Diskussionen weiter, wenn die juristische Grundlage hier einfach nicht verstanden werden will.

Wer sich damit zufrieden gibt ist selber schuld.

Ich denke jetzt reicht es auch. Wir sollten wieder zum kernthema des Forums zurück kehren.

Ich wünsche einen angenehmen Abend!
Wer hier nicht was versteht ist auch fraglich. Zu den juristischen Grundlagen: Kauft ein Verbraucher eine neue Sache, beträgt die Gewährleistung zwei Jahre. Tritt innerhalb der ersten sechs Monate ein Sachmangel auf, so ist immer davon auszugehen, dass die Sache bereits beim Kauf mangelhaft war (Beweislastumkehr nach § 476 BGB). Nach dieser Frist liegt die Beweislast beim Käufer.

Nach 6 Monaten (und hier bei TS ist die Grafikkarte schon 3 Jahre alt!) liegt die Beweislast beim Käufer.
Wünsche trotzdem TS viel Glück mit der Lösung des Problems.
Bin raus aus der Thema.
 
Wer hier nicht was versteht ist auch fraglich. Zu den juristischen Grundlagen: Kauft ein Verbraucher eine neue Sache, beträgt die Gewährleistung zwei Jahre. Tritt innerhalb der ersten sechs Monate ein Sachmangel auf, so ist immer davon auszugehen, dass die Sache bereits beim Kauf mangelhaft war (Beweislastumkehr nach § 476 BGB). Nach dieser Frist liegt die Beweislast beim Käufer.

Nach 6 Monaten (und hier bei TS ist die Grafikkarte schon 3 Jahre alt!) liegt die Beweislast beim Käufer.
Wünsche trotzdem TS viel Glück mit der Lösung des Problems.
Bin raus aus der Thema.
Wir sprechen hier aber über die Garantie des Herstellers. Es hat keiner über die Gewährleistung gesprochen. Das bringen sie jetzt aufeinmal völlig neben der Sache ein. Und das als Mitarbeiter? Puh.

Oder hat MSI jetzt aufeinmal ein Gewährleistungssiegel? ?
 
Meine ist Strix 2080Ti ist leider auch gestorben, hat angefangen zu freezen und das System hat spontan neugestartet, mit Auslastung und auch ohne, einfach so bei nehm Youtube Video manchmal.

Mit der neuen 4080er tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Nach dem mir WHE...-Logger Hardwarefehler angezeigt wurde aber nicht was der Grund ist, aber scheinbar wars die 2080Ti.

Ich bin sehr traurig, den sie war damals schon sehr teuer und war mit ihr bei meiner 1440p Auflösung immer zufrieden und wollte eigentlich nicht schon dieses Jahr wechseln, hatte sie jetzt 3 Jahre im Einsatz.

Sie ist leider zu früh von mir gegangen aber sie wird nicht weg geworfen weils einfach eine Hammer geile Karte war, auch was die Leistung angeht :D
 
Meine ist Strix 2080Ti ist leider auch gestorben, hat angefangen zu freezen und das System hat spontan neugestartet, mit Auslastung und auch ohne, einfach so bei nehm Youtube Video manchmal.

Mit der neuen 4080er tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Nach dem mir WHE...-Logger Hardwarefehler angezeigt wurde aber nicht was der Grund ist, aber scheinbar wars die 2080Ti.
Nur ein Tipp um dieses zu verhindern.
Grafikkarte abstützen oder besser aufhängen.
Grafikkarten biegen sich mit der Zeit, Hitze und Alter.
Tut man nix dagegen gehen viele daran kaputt.
 
Danke an euch alle.. mal so ne fragen Hot Spot Temp ist bei mir immer so bei 100-105 und die karte ist bei 70 grad.. kann es sein das die ein weg hat oder sogar auslese Probleme ? deswegen diese pixel Fehler im spiel ?

weil wenn ich hier so lese das die Temp immer zwischen 15-20 grad unterschied haben sollen ( temp / Hot spot)
hey, das ist mir auch aufgefallen das wirkt in der Tat etwas seltsam.
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe kommen die Fehler immer so nach 10-20 minuten richtig ?
Wenn Ja, ist es vlt ein Temperatur Problem weil der kühler nicht richtig sitzt oder ein wärmeleitpad kaputt ist oder fehlt.

Ich würde das also mal checken, in der Zwischen Zeit kannst du ja bei MSI mal nachfragen ob vlt doch noch garntie auf der karte ist.
 
hey, das ist mir auch aufgefallen das wirkt in der Tat etwas seltsam.
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe kommen die Fehler immer so nach 10-20 minuten richtig ?
Wenn Ja, ist es vlt ein Temperatur Problem weil der kühler nicht richtig sitzt oder ein wärmeleitpad kaputt ist oder fehlt.

Ich würde das also mal checken, in der Zwischen Zeit kannst du ja bei MSI mal nachfragen ob vlt doch noch garntie auf der karte ist.
ja genau es kommt immer so ab 5min... das problem ist habe schon alles gewechselt.. der kühle sitz auch richtig.. habe es auch schon mit 200Watt oder 60FPS fix versucht.. die karte läuft normal bei 1200-1980Ghz , auch selbst die karte ist kühl also nie im leben 80-105 grad

msi hat bis jetzt noch nicht geantwortet
 
ja genau es kommt immer so ab 5min... das problem ist habe schon alles gewechselt.. der kühle sitz auch richtig.. habe es auch schon mit 200Watt oder 60FPS fix versucht.. die karte läuft normal bei 1200-1980Ghz , auch selbst die karte ist kühl also nie im leben 80-105 grad
Wie meinst du die Karte ist Kühl ?
Dann lies die Temps der GPU mal mit sowas wie msi afterburner oder Hardware Info aus, wenn du GPU z nicht traust.
 
IdR tritt so ein Fehlerbild auf, wenn sich ein/mehrere Memory IC(s) verabschieden. Sowas lässt sich reparieren. Allerdings nicht zu Hause mit dem Backofen. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dürfte bei Krisfix 150-200€ kosten das zu fixen. Ob es dir das wert ist musst Du entscheiden.
 
Also du hast eine Email direkt am 3.3 geschickt und bis jetzt immer noch keine Antwort ?
ja genau noch keine antwortet ..

Wie meinst du die Karte ist Kühl ?
Dann lies die Temps der GPU mal mit sowas wie msi afterburner oder Hardware Info aus, wenn du GPU z nicht traust.
also wenn ich die mit Hand anfasse ist sie kühl keine 90 grad und habe nur msi Afterburner



habe sie mittlerweile im offen gehabt bei 100 grad für 30min und jetzt geht wieder alles .. also habe jetzt kein Dauer Test aber der Fehler kommt nicht mehr .. hoffe das kommt nicht mehr
 
Zurück