Risen im Grafikkarten-Benchmark-Test - Radeon HD 5870 vorne

Nur so nebenbei Amazon will 80.99€ für die Risen CE, die 59.99€ findet man nur im Marktplatz wo das Produkt nicht von Amazon selbst vertrieben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATi Karten legen eine sehr gute Leistung vor.Warte jetzt geduldig auf die Antwort wird bestimmt spannend zumal die X2 auch noch kommt.

Nvidias GT300 wird ein wahres Monster : Bericht: Nvidias GT300 wird ein wahres Monster - WinFuture.de
GT300: 3 Mrd. Transistoren und bis zu 6 GB GDDR5 : GT300: 3 Mrd. Transistoren und bis zu 6 GB GDDR5? - 30.09.2009 - ComputerBase

Werden wir sehen, ob NV´s Neuer ein "Monster" wird. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn es so sein sollte - 6GB und GT300@Monsterstatus - dann wird NVidia sich das mit weit über 500 Euro vergüten lassen, da sei sicher. Eher 800 oder so.
 
Werden wir sehen, ob NV´s Neuer ein "Monster" wird. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn es so sein sollte - 6GB und GT300@Monsterstatus - dann wird NVidia sich das mit weit über 500 Euro vergüten lassen, da sei sicher. Eher 800 oder so.

Ne, die wird mehr kosten erinnert euch doch mal an Der Mars von NV !!
1000.- €uro !
 
6Gb sind für die Profiversionen der Karten und da der Chip ja für Gpu Computing optimiert ist, hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei den Karten.Die werden sicher zu teuer für die Leistung die sie in Spielen bringen.
Aber das ist alles spekulation,muss man warten bis es benches zu den Karten gibt.
Aber die 5870 ist echt eine tolle Karte, ich bin mal gespannt auf die ersten Direct X11 benches.Ich könnte mir vorstellen das die in Direct X 11 die alten Karten noch mehr abhängt.
 
Ne, die wird mehr kosten erinnert euch doch mal an Der Mars von NV !!
1000.- €uro !

Die Mars ist von Asus, eine Spielegrafikkarte die limitiert ist und deshalb für eine Spielekarte besonders teuer.
Aber die 6 Gb Versionen werden wohl tatsächlich für den professionellen Bereich sein und dort sind die Preise ja nochmal ganz anders. Also Preise von 3000 Euro gehen da auch.

bye
Spinal
 
Ich finde das echt Spitze, das ihr auch ältere Karten wie die 8800GTX in Tests miteinbezieht :daumen:, das freut mich, richtig.

Bin gespannt wie die Demo läuft is bei 96% :ugly:
 
ich finde Risen jetzt nicht besonders hübsch, für die heutige Zeit ... zumal man die Grundwurzeln von Gothic nicht übersehen kann, daher ist es irgendwie nur ein aufgebohrtes Gothic III
 
immer wieder interessant zu beobachten, wann mal die dual-karten in die brenchmarks mit einbezogen werden, und wann nicht .... hängt eben von der überschrift ab ?
 
:huh:ich habe mit einer Zotac 9800 GT AMP! und einem E8400@3,0GHz
(laut Fraps)durchschnittlich 36fps, in der Nacht bei Blitzen so 28fps und
wenn nur Natur da ist bis zu 52fps !!! (1280x1024, höchste Einstellungen):huh:

^^also gute Performance hat Risen wirklich.....
ABER es sieht zum kot*** aus!! die Bäume wirken teilweise wie aus sehhher dickem Kunststoff(das Blattwerk) und die netten Tierchen haben nichtmal G2 niveau!!(sind nur eben bunter)
EINZIG die Charaktere sind recht gut modelliert:daumen:,....schade! so viel "MÜHE" hätte man sich auch bei dem Rest des Spiels geben müssen.....:daumen2:

nach wie vor sind sehr viele Dinge total unrealistisch(Waffe "schwebt" hinter dem Rücken >>hoffentlich macht Arcania das besser?!, bei Drehungen wird der Charakter in eine zentrale Position "geschoben", usw.)

^^ich bin sehr enttäuscht und werde Risen definitiv NICHT spielen!^^:wayne:
 
warum ist die 4850 512MB im Bench nicht dabei ??
Die Karte dürfte wohl verbreiteter
sein als die 4770.



Die
se Karte war ja wohl lange genug Preis-Leistung sieger :daumen2:
 
o__O verarschen...

ich hab ne 4870 1680X1050 ingame Max hab ich ~ 42 FPS und wenn ich via Treiber alles 3d settings auf das maximum stelle hab ich ~ 34 FPS :what:

und ich hab "nur" nen PhenomII 940...

hm, iwass is kaputt bei euren garkas :X

MFG Ilan12346
 
Haste die Frameraten auch im Sumpf bei nächtlichem Regen und ner Fackel in der Hand ermittelt? Das ist, von der Stadt mal abgesehen so ziemlich das Worst Case Szenario für die Performance der Engine.

mfg Primer
 
Zurück