Risen im Grafikkarten-Benchmark-Test - Radeon HD 5870 vorne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen im Grafikkarten-Benchmark-Test - Radeon HD 5870 vorne gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen im Grafikkarten-Benchmark-Test - Radeon HD 5870 vorne
 
Ich denke diesen völlig sinnfreien, unbegründeten und Fanboy-lastigen Post könnte man doch bitte entfernen...
extra für dich gepostet, da ich wußte das DU darauf eingehen wirst.
nenn mich profiler, ich weiß wie ich dich reizen kann..

zum topic: hoffe dieser test wird aktualisiert wenn die grünen ihr nächstes flagschiff draussen haben.
 
Die Benchmarks ergeben für mich kaum Sinn. Radeon 3870 kann mit der 4000er-Serie mithalten, die Geforce 8800 auch mit der Geforce GTX, aber dann zieht auf einmal die Radeon 5000 davon?
Da stimmt irgendwas nicht.

Kann man wohl gespannt sein, was künftige Treiber da rausholen werden. 190.62 ist ja schon mal nicht mehr so ganz taufrisch.
 
extra für dich gepostet, da ich wußte das DU darauf eingehen wirst.
nenn mich profiler, ich weiß wie ich dich reizen kann..

zum topic: hoffe dieser test wird aktualisiert wenn die grünen ihr nächstes flagschiff draussen haben.

Und was hast du jetzt davon, bitteschön?
Bist du nur eingeschnappt, weil hier Nvidia nicht die Nase vorn hat?
 
Täuscht das oder sieht das tatsächlich danach aus, dass Risen von der Shaderleistung limitiert wird?

In meinen Augen spiegeln die Ergebnisse genau das wieder :daumen:
 
Rimarx: Shader- und Texturierleistung.
Bei der 4000er Serie haben die 40 Textureinheiten limitiert (GTX285: 80 Textureinheiten), trotz höherer Shaderleistung. (Im Vergleich zur GTX285)
Die GTX285 besitzt genausoviele Textureinheiten wie die 5870, aber letztere besitzt mehr als zweieinhalbmal soviel Rohleistung, was die Shader betrifft.

Also nicht verwunderlich mit der Leistung... ATI hat die goldene Mitte getroffen mit der 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit maximalen Grafikeinstellungen ruckelt man dann mit 25 Fps durch die Gegend.
25 Fps ruckeln nicht und Risen ist mit 25 Fps angenehm spielbar.
Die Benchmarks ergeben für mich kaum Sinn. Radeon 3870 kann mit der 4000er-Serie mithalten, die Geforce 8800 auch mit der Geforce GTX, aber dann zieht auf einmal die Radeon 5000 davon?
Da stimmt irgendwas nicht.
Die Konstellation der Karten ist stimmig.
 
Zurück