Risen im Grafikkarten-Benchmark-Test - Radeon HD 5870 vorne

Das nenne ich wirklich mal einen stattlichen Geschwindigkeitsvorsprung! :wow:
Besonders beeindruckend ist der Vorsprung gegenüber der 285. Nach den ersten Benchmarks hätte ich nicht mit einem solchen Resultat gerechnet. Mal schauen was passiert wenn die ersten optimierten 5870 Treiber herauskommen. ;)

MfG
 
tjo, man sollte aber auch mal einige game tests machen in dem PhysX eine rolle spielt, wie "Darkest of Days" oder "Batman Arkham Asylum" oder "Divinity 2: Ego Draconis" halt mal solche titel, dann mal ein Benchmark test machen wie sich die 5870 schlägt gegen über der GTX285.
Das man mal ein vergleich hat zumindest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar auch gerade eine GTX275 verbaut, freue mich aber trotzdem,
wenn sich GraKa-mäßig was tut

denn, wenn ATI nicht nen vorsprung aufbaut, hat Nvidia kaum grund, sich
anzustrengen, sag ich jetzt mal

und bis jetzt habe ich immer zum P/L-sieger nach meiner meinung gegriffen
dafür muss aber konkurrenz vorhanden sein

gut für ATI; die ersten BM haben aber, soweit ich mich erinnere, eher von
+22% quer durch alle anwendungen gezeugt, denn von rund +100%

also, ich warte eher weitere tests mit anderen spielen UND
der neuen GTX300-riege ab, hoffe aber, dass sich beide hersteller am riemen
reißen und mal auch wieder auf den verbrauch konzentrieren !! :daumen:
 
tjo, man sollte aber auch mal einige game tests machen in dem PhysX eine rolle spielt, wie "Darkest of Days" oder "Batman Arkham Asylum" oder "Divinity 2: Ego Draconis" halt mal solche titel, dann mal ein Benchmark test machen wie sich die 5870 schlägt gegen über der GTX285.
Das man mal ein vergleich hat zumindest :)
Du willst also testen wie sich Physixunterstützung gegen nicht-Physixunterstützung schlägt? :ugly:

MfG
 
tjo, man sollte aber auch mal einige game tests machen in dem PhysX eine rolle spielt, wie "Darkest of Days" oder "Batman Arkham Asylum" oder "Divinity 2: Ego Draconis" halt mal solche titel, dann mal ein Benchmark test machen wie sich die 5870 schlägt gegen über der GTX285.
Das man mal ein vergleich hat zumindest :)

das kann man doch garnicht vergleichen:huh:

da kannste ja auch tests machen wie sich eine gtx285 in eyefinnity schlägt:ugly:

man kan natürlich nur vergleiche ziehen bei technologien welche BEIDE karten beherrschen!!!

oh, dastash war schneller^^
 
die GTX295 hätte den Benchmark locker für sich entschieden aber taucht leider nicht auf,..... tja *MÖÖÖÖÖÖP*
 
blödsinn, hatte auch schon eine 4870x2 und noch eine 4870 dazu im crossfire3. da ist nichts grauenhaft wenn man sich etwas auskennt und weis wo man was einstellen muss. (das auch nur beim crossfire3 system)

Gegen das ausgeprägte Mikroruckeln von Crossfire hilft dir auch ein Diplom in "Treiberfrickelei" nicht. Ok, im Falle zweier (oder dreier) HD 5870 stört das erst mal wenig, da die Karten so schnell nicht in Fps-Gefilde kommen, wo das MR wirklich stört.

MfG,
Raff
 
Wie sieht das denn mit folgendem System aus?

- CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 2,66Ghz OC @ 3,6Ghz
- RAM: 2x G- Skill 2048MB DDR2 PC800
- Mainboard: ASUS P5N-D
- Grafikkarte: 2x 512 MB NVIDIA Geforce 8800GT SLI OC@ 756/1836/2000
Ist RISEN so gut od. akzeptabel spielbar??
 
Gegen das ausgeprägte Mikroruckeln von Crossfire hilft dir auch ein Diplom in "Treiberfrickelei" nicht. Ok, im Falle zweier (oder dreier) HD 5870 stört das erst mal wenig, da die Karten so schnell nicht in Fps-Gefilde kommen, wo das MR wirklich stört.

MfG,
Raff

es scheint auch wirklich bei jedem system anders stark auszufallen. bei den paar spielen wo ich wirklich unspielbare situationen hatte. ging es fast immer mit exe umbenennungen, ändern von AFR auf SFR etc. oder vsync allein hat auch schon wunder bewirkt.

habt ihr eigentlich schon was zum thema mikroruckler und 5800er serie gehört ? hat sich da was gebessert ? google sagt mir leider nichts, trotz etlicher crossfire tests:schief:
 
Hi,

kann jemand zuverlässig sagen, vlt. PCGH, ob Risen SLI bzw. CF unterstützt. Ich hab 2xGTX280 im SLI laufen?

Nicht zuverlässig, aber da Risen nur bedingt von Graka abhängig ist, wird auch eine 280iger ausreichen wenn deine CPU mitmacht. Ich denke mal nicht, daß SLI unterstütz wird.
Für mehr Infos siehe meine Antwort vor deiner Frage
 
Freu mich schon sehr auf Freitag, wenn das Game endlich draußen ist. Sehr gespannt bin ich natürlich wie´s von der Perfomance her aussieht (Mein Sys: sysProfile: ID: 106298 - R.e.A.c.T.).
Endlich ist das Sommerloch übestanden und es kann wieder gedaddelt werden. NFS Shift hat ja bereits den goldenen Zocker Herbst erfolgreich eingeleitet und mit Risen gehts direkt weiter :)
 
Gegen das ausgeprägte Mikroruckeln von Crossfire hilft dir auch ein Diplom in "Treiberfrickelei" nicht. Ok, im Falle zweier (oder dreier) HD 5870 stört das erst mal wenig, da die Karten so schnell nicht in Fps-Gefilde kommen, wo das MR wirklich stört.

MfG,
Raff

Zumal bei ATI die Relativ schwache Skalierung dazukommt, und der ganze STress bis CF überhaupt erst richtig funktioniert. Wenn man Pech hat kann man Windows neuinstallieren bis der Quark wieder funktioniert. SLI hat sich hingegen schon sehr gut entwickelt, Mikroruckeln ist besser geworden, auch die Skalierung ist sehr gut. Und es geht einfach, ohne Probleme :ugly:
 
Hallöchen!

Komische Frage, aber kann wer sagen, ob Risen auf der XBox auch mit annehmbaren Fps läuft?
Ich bin grad neugierig kann aber von der Arbeit aus nur pcgh aufrufen, wenns irgendwas mit Games zu tun haben soll ;)

Aber was mich noch wundert ist, dass die 4870 mit 1GB V-RAM im Schnitt 0,2 Fps weniger erreicht als die 512MB Version Oo
Woran liegt das? Muss ich beim Spielen die Hälfte an RAM nu deaktivieren? ;P
 
Hallöchen!

Komische Frage, aber kann wer sagen, ob Risen auf der XBox auch mit annehmbaren Fps läuft?
;P

stell dir mal vor konsolenspiele würden ruckeln. was soll man dann tun ? neue graka in die box ?:D

konsolenspiele werden genau auf die hardware der konsole abgestimmt, denn sie ist halt immer gleich. na klar laufen alle spiele auch gut darauf:daumen:
 
Zurück