Risen 3 Systemanforderungen: 64 Bit wird empfohlen

Optisch haben mich bei Risen 2 nur die aufploppenden Bäume und Sträucher gestört. Ließ sich per Ini-Tuning aber wunderbar abschalten. Zusammen mit Downsampling sah das Spiel wunderschön aus. Man sieht einem Spiel eben an, ob es per Hand oder Tool gezeichnet ist. Und genug Vegetation kann man auch nie haben. Risen hatten verdammt viel davon. Wenn ich mir da Mass Effect 3 oder Skyrim anschaue, die ähnlich alt sind ... Sehen beide hässlicher als Risen 2 aus.
 
Ich find auch das jedes Game seinen eigenen Flair hat, so wie bei Skyrim Witcher usw... solange man sich reingezogn fühlt hat mich das Game auch überzeugt = )

Dragon Age 2 fand ich richtig mies, die schlechteste Story die ich je in nehm Rollenspiel hat und die lvl warn so klein und sind immer wieder gekommen.... und zu dem noch Schlauchlevelartig.
 
man kann es flüssig mit der config spielen?aber was brauch man für eine um in denn kompletten grafik genuss zu kommen?

mhhh:huh:
 
Da ist die Frage wie aufwendig es ist SSAA zu implementieren und inwiefern sich das dann lohnt. Die große Masse an PC-Spielern hat eh nicht die Leistung dafür.
Mittlerweile kommt fast nur noch OGSSAA aka Downsampling zum Einsatz was ohne viel Aufwand implementierbar ist. Fast alle Square Enix Spiele der letzten Jahre hatten SSAA, Sniper Elite hat SSAA, Metro LL hat es, BF4 ebenfalls.

Es ist weniger eine Frage des Aufwands sondern wie geizig die Entscheidungsträger bei der Entwicklung sind.
 
Hmm, ich fand das Piratensetting ziemlich erfrischend und cool, jetzt ist es wieder mehr die Standardkost. Aber Ok, bisher war die Atmosphäre in den "Gothic" spielen immer sehr gut.
 
Ich freu mich riesig drauf. Das Piratensetting in Risen 2 war mal was anderes, auch wenn ich damit nicht so 100%ig warm geworden bin. War dennoch cool. Grafisch hat mir Risen 2 schon gereicht, das sah alles sehr hübsch aus. Einzig vernünftiges AA wäre wirklich wünschenswert.
 
Wenn es auf XP läuft ist dies schön und gut, aber Ressourcen sollten nicht mehr darauf verschwendet werden das es sicher darauf gut läuft.
 
Die hätten mal langsam ne von Grund auf neue Engine verdient---die Anforderungen für 60 FPS im letzten Teil waren abartig hoch! Die Grafik ging bis auf das Popping der Bäume ja eigentlich in Ordnung, aber für die Performance hätte es definitv mehr Bildqualität geben müssen...
Ne 680 für 1080@60FPS---wär vernünftig gewesen, wenn man dafür SGSSAA erhalten hätte, aber nein, natürlich nur FXAA! :daumen2:
Risen 2 unter der Leistungslupe: Grafikkarten-Benchmarks und CPU-Kernskalierung im Test
Aber naja, bleibt ja nach wie vor ein nettes, kleines Team und Risen II hatte definitiv noch andere Probleme als die Technik... :D
 
Risen 2 ist ein relativ großes Open World Game, 60fps 1080P @max mit SGSSAA stell ich mir nur schwer vor (mit einer GTX680).
75fps sind ja auch nicht schlecht, mit SGSAA wären das vermutlich um die 50 fps, kann man wohl schwer sagen.
 
Die Anforderungen sollten wohl reichen um 2880x1620, bei über 40Fps auf Mittelklasse Karten :daumen:
Ich Freuhe mich tierisch ,habe gestern Risen 1 nochmal ausgespielt ,diesmal als Bandit des Don.
Jetzt mal Risen 2 als voodootyp ,kann kaum auf teil 3 warten und meine CPU wird doch noch reichen .
Ich hoffe das System schafft bald noch Witcher3 /Dragon age 3 auf mindestens hohen Settings.
 
Die Anforderungen sollten wohl reichen um 2880x1620, bei über 40Fps auf Mittelklasse Karten :daumen:
Ich Freuhe mich tierisch ,habe gestern Risen 1 nochmal ausgespielt ,diesmal als Bandit des Don.
Jetzt mal Risen 2 als voodootyp ,kann kaum auf teil 3 warten und meine CPU wird doch noch reichen .
Ich hoffe das System schafft bald noch Witcher3 /Dragon age 3 auf mindestens hohen Settings.

Risen wird garantiert gehen, und die beiden anderen Spiele vermutlich auch, aber nicht in 1440P.:D
 
Zurück