Risen 3: Piranha Bytes' neuestes Werk im Benchmark-Test mit 16 Grafikkarten

Man glaube nicht alles was geschrieben wird... Ich finde es sehr schade, wie manche das Spiel niederschreiben, weil sie mit dem Kampfsystem überfordert sind.

Endlich mal ein etwas besseres System, das nicht nur auf Buttonmashing beruht, und schon gibt's übelst eins aufs Maul...

Glaubt lieber den offiziellen Testberichten. Und mir ;)
Normalerweise hätte ich Risen 3 ja schon längst gekauft, aber da Teil 2 so eine Enttäuschung war, bin ich seeehr vorsichtig. ;)
 
Risen 2 hat mich auch enttäuscht, ich habe es aber trotzdem durchgespielt. Es ist aber das erste PB Spiel, dass ich nur einmal durchgespielt habe.

Risen 3 ist bisher deutlich besser. Ich bin aber immer noch ziemlich am Anfang. Knapp 5 Stunden gespielt. Macht aber echt Laune.
 
Ich finde das Kampfsystem ausgesprochen stark. Viel besser als alle vorherigen PB Spiele.

Es ist herausfordernd., man braucht eine Taktik für jeden Gegner. Aber es geht gut von der Hand wenn man den Flow raushat und weiß, wie man die Gegner angehen muss.

Wie immer sind aber die Kritikstimmen viel lauter als die der Leute, die damit gut klarkommen. Das darf man nie vergessen!

Ich finde das Kampfsystem auch sehr gut, gerade im etwas späteren Verlauf wenn man sich aufskillt.

In Risen 2 war sicher deutlich schlechter, da konnte man gegen Tiere nicht blocken, das nervte.

Und auch wenn, die großartige Welt und die großartigen Quests gleichen sowieso alles wieder aus!:daumen:
 
Ich finde das Kampfsystem auch sehr gut, gerade im etwas späteren Verlauf wenn man sich aufskillt.

In Risen 2 war sicher deutlich schlechter, da konnte man gegen Tiere nicht blocken, das nervte.

Und auch wenn, die großartige Welt und die großartigen Quests gleichen sowieso alles wieder aus!:daumen:

Keine Ahnung wie weit du nun gespielt hast, aber ich habe mir testweise mal rund 200k Ruhm ercheatet und alles auf Nahkampf gepumpt. Es hat nichts verändert. Der Damage ist kaum höher geworden und der Char greift noch immer extrem lahm an. Außerdem behebt es auch nicht das Problem mit dem herumfliegen.

ZU den Quest kann ich eigentlich auch nur sagen das es der standardkram ist. Ich bin zwar erst auf der dritten Insel aber bisher wars eig. immer das selbe. Hol mir dies, hol mir das, komm lass uns ein paar Schattentypen töten, helf mir dabei, bring mir dies... Nicht das es unbedingt schlecht ist, nur sind sie auch nichts besonderes und man findet sie wirklich bei fast jedem Typen.

Mich selber nervt es auch das Schlösserknacken PFLICHT ist, da gefühlt 99% aller Truhen verschlossen sind und es keinen Schlüssel für sie gibt.
 
Nun ja, die Geschwindigkeit der Angriffe erhöht sich auch nicht mit dem Talent sondern ist eine Fähigkeit. Mäp :)

Was meinst du mit dem Herumfliegen?

Schlösserknacken geht auch mit Magie.
 
Was meinst du mit dem Herumfliegen?

Schlösserknacken geht auch mit Magie.

Der Gegner holt zb aus, du rennst weg und bringst vll 10 Meter zwischen euch und er kommt angeflogen, hittet dich und fliegt wieder an seine Ursprungsposition zurück. Das selbe kann man selber auch machen sollte der Gegner grade weglaufen.
Magie habe ich bisher noch nicht lernen können.
 
Der Gegner holt zb aus, du rennst weg und bringst vll 10 Meter zwischen euch und er kommt angeflogen, hittet dich und fliegt wieder an seine Ursprungsposition zurück. Das selbe kann man selber auch machen sollte der Gegner grade weglaufen.
Magie habe ich bisher noch nicht lernen können.

Kann es sein dass Du nur schwere Angriffe durchführst?
Normale Angriffe (ein simpler Mausklick) geht bei mir sehr fix.
 
...und auch schwere Angriffe gehen gut, man muss die Maus nur loslassen, sobald die Hand rot funkelt. Nicht bis zum Schlag gedrückt halten, das bremst nur.
 
Kann es sein dass Du nur schwere Angriffe durchführst?
Normale Angriffe (ein simpler Mausklick) geht bei mir sehr fix.

Ja klar, ich halte die Maus jedes mal gedrückt und wundere mich warum das so langsam geht. :schief:

Nun ja, die Geschwindigkeit der Angriffe erhöht sich auch nicht mit dem Talent sondern ist eine Fähigkeit. Mäp
Welche Fertigkeit und wo kann ich sie lernen?
 
Bei einem Lehrer. Fähigkeiten werden - wie in fast allen PB Spielen - von Lehrern erworben. Es gibt jede Menge Fähigkeiten. Siehe auch Handbuch auf Seite 21.

Du solltest das Spiel spielen statt zu cheaten und Dir jeden Spaß zu nehmen, weil Du Dich mit wildem Rumgeklicke an Scavengers aufreibst.
 
Nun ja, die Geschwindigkeit der Angriffe erhöht sich auch nicht mit dem Talent sondern ist eine Fähigkeit. Mäp :)

Was meinst du mit dem Herumfliegen?

Schlösserknacken geht auch mit Magie.

Und genau da liegt das Problem. Niemand hat das Kampfsystem an und für sich nieder gemacht. Aber die Fertigkeit um schneller zuzuschlagen bekommt man doch erst recht spät(mindestens 1-2 Inseln dauerts schon die Punkte zusammen zu bekommen), solange ist Nahkampf ein einziger Krampf weil er zuschlägt als wenn das Spiel in Zeitlupe ablaufen täte und genau das war bis jetzt in PB-Spielen besser gelöst. Man griff mit steigenden Talent bei einer Waffengattung auch immer Stück für Stück schneller an. In Risen 3 hingegen bleibt es beschissen bis man irgendwann die 50 Punkte in Nahkampf und Fingerfertigkeit zusammen hat.
Und wie Robonator schon richtig sagt, an den sich ranportenden Gegnern ändert auch die Fähigkeit dann nichts. Es ist einfach Blödsinn wenn Gegner sich plötzlich von hinten an dich ranporten obwohl Sie weit weg waren und auf dich einprügeln wärend du grade zum Schlag auf den Gegner vor dir ausholst. Diese Rumgeporte macht das kontrollieren von mehreren Gegnern einfach nur nervig und unnötig schwer.

Ja klar, ich halte die Maus jedes mal gedrückt und wundere mich warum das so langsam geht. :schief:


Welche Fertigkeit und wo kann ich sie lernen?

Klingentänzer nennt sich die, braucht aber 50 Nahkampf und 50 Fingerfertigkeit um die zu lernen. Danach ist es spürbar besser.
Lernen kannst das auf Calador oder Kila. Wobei du auf Calador dazu erst den Typen am Tor zur Feste der Dämonenjäger umhauen musst was schon Nerven kosten kann da er sich bei ca 20% Leben selbst hochheilt. Auf Kila kann man das ohne weiteres am Strand bei Harry lernen wenn man die nötigen Attribute besitzt.
Die Punkte dafür wirst aber frühstens nach 1-2 Inseln die zusammen haben, solange musst mit der abslout lausigen Angriffsgeschwindgeit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Risen 2 hat mich auch enttäuscht, ich habe es aber trotzdem durchgespielt. Es ist aber das erste PB Spiel, dass ich nur einmal durchgespielt habe.

Risen 3 ist bisher deutlich besser. Ich bin aber immer noch ziemlich am Anfang. Knapp 5 Stunden gespielt. Macht aber echt Laune.
Risen 2 habe ich nach nicht mal 2 Stunden deinstalliert. Das war einfach absolut gar nichts für mich.
Ich hoffe mal, dass es für Risen 3 eine Demo geben wird. Wenn mir das Kampfsystem einigermaßen zusagt, werde ich es in naher Zukunft kaufen. Andernfalls warte ich darauf, dass es in einem Sale verramscht wird.
 
:hmm: Ich habe das Spiel noch nicht selbst, aber was ihr so schreibt klingt für mich so als wenn PB gern wollte, dass ihr am Anfang eben nicht alle umhauen könnt, sondern erst mal nur weg rennen sollt. Könnte das sein?
 
:hmm: Ich habe das Spiel noch nicht selbst, aber was ihr so schreibt klingt für mich so als wenn PB gern wollte, dass ihr am Anfang eben nicht alle umhauen könnt, sondern erst mal nur weg rennen sollt. Könnte das sein?

Das wollte PB schon immer. Schon in Gothic 1 gab es Gegner denen man am Anfang am besten weiträumig aus dem Weg gegangen ist. Aber in keinen PB-Spiel war das so nervtötend umgesetzt wie in Risen 3. Wo man sich selbst gegen ein paar Ratten am Anfang schon fast die Zähne ausbeißen kann weil die Animationen einfach unerträglich lang sind.

Das Problem ist einfach wie geschildert das es keine kontinuierliche Steigerung der Angriffsgeschwindigkeit in Risen 3 gibt. Es gibt genau 1 Talent was die verbessert und bis dahin kämpfst du faktisch immer gleich misserabel.
 
Klingentänzer nennt sich die, braucht aber 50 Nahkampf und 50 Fingerfertigkeit um die zu lernen. Danach ist es spürbar besser.
Lernen kannst das auf Calador oder Kila. Wobei du auf Calador dazu erst den Typen am Tor zur Feste der Dämonenjäger umhauen musst was schon Nerven kosten kann da er sich bei ca 20% Leben selbst hochheilt. Auf Kila kann man das ohne weiteres am Strand bei Harry lernen wenn man die nötigen Attribute besitzt.
Die Punkte dafür wirst aber frühstens nach 1-2 Inseln die zusammen haben, solange musst mit der abslout lausigen Angriffsgeschwindgeit leben.
Ja ich hab hiernach noch weitergeockt und die Typen da gefunden. Den Typen der mir das beibringen kann, den hab ich ehrlich gesagt nur mit der Pistole platt gemacht.
Hatte nun des öfteren schon Ragequits durch den Frust des Kampfsystems aber auch mit der Fähigkeit finde ich es nur etwas besser.
AngryJoe zeigt eigentlich auch ganz gut wie ich mich fühle beim Kämpfen.
https://www.youtube.com/watch?v=3oXXA3WRNX4
So jetzt erstmal den Star Citizen Livestream reinziehen^^
 
Hier erste Meinungen zu dem Spiel:
Stimmt ab über Risen 3 (Community Reviews)

Schaut doch eigentlich sehr gut aus!

Das ist eine Risen Fanseite :ugly: Ist doch klar das das Game dort nicht so schlecht abschneidet solange es besser ist als Risen 2 :fresse:
Aber naja, bis auf das Kampfsystem eben gefällt mir das Game bisher recht gut. Ich denke ich werde mal versuchen Musketen oder Magie zu erlernen und hochzulvln. Mal gucken wie es sich damit spielen lässt :D
 
Das ist eine Risen Fanseite :ugly: Ist doch klar das das Game dort nicht so schlecht abschneidet solange es besser ist als Risen 2 :fresse:
Aber naja, bis auf das Kampfsystem eben gefällt mir das Game bisher recht gut. Ich denke ich werde mal versuchen Musketen oder Magie zu erlernen und hochzulvln. Mal gucken wie es sich damit spielen lässt :D

Rein theoretisch kannst Du auch ganz ohne Schwerter spielen, selbst zu Beginn, einfach die Flinte nehmen.
 
Zurück