Reaktion auf Netflix-Preiserhöhung? Illegale Inhalte immer beliebter

Um beim Beispiel zu bleiben: Dir gefällt die Kostprobe nicht und / oder Du bist der Meinung, der Bäcker zieht Dich über den Tisch, dann klaust Du das Brot trotzdem?

Ne, ich nehm das Brötchen und mach ne 1:1 Kopie mit meinen Ressourcen. Ich wollte damit nur aufzeigen, wie absurd der Bäcker Vergleich ist.
 
Was für "eigene Ressourcen" meinst Du? Entwickelst Du eine 1:1 Kopie mit Deinen "Ressourcen"?

Absurd ist vorrangig, dass Du offenbar der Meinung bist, dass Dir irgendein Recht zusteht, Software zu nutzen, die Du geklaut hast.

Egal wie schlecht ein Produkt ist: Zahle dafür den geforderten Preis oder lass es sein. Ich kapiere nicht, warum manche Leute der Meinung sind, dass geistiges Eigentum nichts wert ist, nur weil es nicht den eigenen Ansprüchen genügt.
 
Traurige Entwicklung, wenn die Medienbranche nicht lernt, dass deren Waffen (einfach) gegen Sie verwendet werden können. Wenns an legalen, preislich angemessenen Inhalten fehlt, wandern nicht wenige zu illegalen über. Soll keine Rechtfertigung sein, illegal bleibt illegal. Nur wundern dürfen sich die Anbieter nicht.

Der Lichtstreif mit Netflix wird mehr und mehr zerfasert, weil man halt den Hals nicht voll genug bekommt und jeder, wirklich jeder mit SEINEN Inhalten eben mit verdienen möchte.
 
Ich weiß nicht, was es da groß zu analysieren gibt. Früher keine Anbieter, dafür viel Piraterie. Dann kam Netflix für schmales Geld und irgendwie gefühlt "alles" im Programm für 'nen schmalen Euro - Piraterie geht zurück, da man für einen fairen Preis alles bekam, was man wollte. Jetzt ist es wieder viel zu verstreut, fragmentiert und teuer... und - oh Wunder - es passiert das, was in der gleichen (einer ähnlichen) Situation vorher genau so war: Umsonst gucken ist nicht nur "etwas" billiger, sondern viel billiger und vor allem: Wesentlich komfortabler als die legale Nutzung. Alleine, bis ich bei mir den Streamingdienst wiederfinde, auf dem die eine Serie lief, die ich heute gucken wollte... das nervt. Konsolidiert den Mist und bekommt eure Preise in den Griff. Wenn die Kosten nicht ins Gewicht fallen und das legale Beschaffen der Inhalte weniger Arbeit macht, als sie umsonst zu beziehen, bekommt ihr auch eure Kunden wieder.

Wenn das nicht bald wieder besser bzw. noch teurer wird, dampf ich bei mir auch alles auf Prime zusammen und guck halt nur noch, was es dort zu finden gibt. Den Gratisversand möchte ich tatsächlich - und zu gucken hat man eigentlich auch dort genug. Verzichte ich halt auf das Chaos uns spare ne verdammte Stange Geld.
Ich hab mir ein UHD Blu Ray Laufwerk gekauft um mit meinem HTPC 4K Filme anschauen zu können. Was man da alles braucht bis es mal läuft. Unter anderem muss ich das HDMI Kabel für den TV bei der IGpu einstecken weil es nicht über die Nvidia oder AMD Karte laufen darf. Und jetzt hat Intel auch noch SGX eingestellt das nötig ist um die laufen lassen zu können. Also muss ich den jetzt behalten und kann beim nächsten Hardware Wechsel mir einen Standalone Player kaufen. DRM gängelt halt nur die ehrlichen Kunden. Der unehrliche zahlt 10 Euro im Monat fürs Usenet und hat eine riesige Auswahl. Meist auch alte Filme die man bei keinem Streaming Anbieter finden kann. Ein Vorteil von Streaming könnte ja sein dass man auch Klassiker jederzeit anschauen kann aber da muss man Glück haben ob einer der Anbieter den Film grad im Sortiment hat bevor er wieder rausfliegt.
 
Ich betreibe Account Sharing, wie meine Familie und Freunde auch. Da kümmern mich 18€ wenig wenn ich dafür Netflix , Disney und Prime im Gesammtpacket habe und noch gratis Versand. Und wenn diese Ambieter etwas nicht haben was mich interessiert, dann eben nicht, Bücher und Sport kommen ohnehin viel zu kurz.:)
 
Was meint ihr denn, wie die Nahchfrage nach illegalen Serien etc erst steigen wird, wenn das Bier teurer wird?

Brot und Spiele, um die Bevölkerung zu bespaßen! Was, wenn Brot und Spiele zu teuer werden?
 
Es ist immer eine Frage aus Preis, Angebot und Service. Und das Gleichgewicht ist bei Netflix im Moment ganz schön ins Wanken gekommen
 
Ich kann russische und der Präsident hat es erlaubt!:lol:
Früher habe ich viele Spiele vom Laster bezogen, dann kam Steam.
Würde Netflix ode ein anderer Anbieter auch alles bieten, dann wäre ich dabei. Aber so - Nein Danke!
 
... auf dem Fernseher oder Monitor ?
Also auf dem Fernseher wäre doch gleich ein Player die bessere (und billigere) Wahl gewesen;)
Auf dem TV. Und ja, billiger wärs gewesen aber als Hardware und PC Freak muss bei mir alles über den Rechner laufen. Schon seit 2007 hab ich einen HTPC. Also wenn man so will hatte ich schon einen Smart TV bevor es den Begriff überhaupt gab. ;) Aber grade treibt ein i9 10850K den HTPC an. Ich denke mal der wird wohl ein paar Jahre reichen. Bios Updates mache ich jedenfalls nicht mehr denn Intel trau ich zu das SGX auch noch raus zu patchen.
 
Was für "eigene Ressourcen" meinst Du? Entwickelst Du eine 1:1 Kopie mit Deinen "Ressourcen"?

Absurd ist vorrangig, dass Du offenbar der Meinung bist, dass Dir irgendein Recht zusteht, Software zu nutzen, die Du geklaut hast.

Egal wie schlecht ein Produkt ist: Zahle dafür den geforderten Preis oder lass es sein. Ich kapiere nicht, warum manche Leute der Meinung sind, dass geistiges Eigentum nichts wert ist, nur weil es nicht den eigenen Ansprüchen genügt.
Solange die Preise moderat sind und die Angebote nicht künstlich gestreckt und verteilt, kaufen auch Finanzschwächere ein - Steam hat es nach dem Erscheinen vorgemacht - viele alteingesessene Gruppen haben danach ganz aufgegeben und die Szene war beträchtlich geschrumpft.
Genauso haben sich riesige Backlogs bei sehr vielen Leuten entwickelt und gleichen mehr einer Briefmarkensammlung die sich die Betreffenden aufgrund Zeitmangels mal oberflächlich anschauen, als einer Spielebibliothek, da ja andauernd das nächste Schnäppchen gekauft werden will.
Bei den Streamingdiensten entwickelt sich der Trend genau in die andere Richtung, das Angebot wird immer mehr zersplittet, teurer und wenn man Pech hat, ist übermorgen die Serie plötzlich wieder aus dem Programm genommen oder ist nicht mehr aufgrund Geoblockings zugreifbar.
Deswegen - du kannst gerne noch so auf Ritter des Rechts machen, mit Brötchen und Bäckern, aber der Großteil der Piraten sind und bleiben Kids, Jugendliche und junge Erwachsene, die nach wie vor über weitaus weniger Finanzkraft verfügen als sie sich wünschen und all die Streamingangebote wiederum gerne von ihnen haben würden.
Die lachen den alten Mann aus und saugen weiter.
Das rebellische Vorrecht der Jugend.
In dem Sinne...
303.jpg
 
Warum konsumierst Du das Zeug dann trotzdem und warum fühlst Du Dich damit auch noch im Recht? Wenn die Brötchen beim Bäcker beschissen schmecken, dann lasse ich sie liegen aber klaue sie deswegen nicht und fresse sie trotzdem. :wall:

Wenn mir Bäcker A nicht passt gehe ich 5 Meter weiter und teste Bäcker B.
Das klappt bei Streaming Dienste nicht immer / sovort.
Ansonsten ist Gauda auch lecker.
 
Netflix ist im Ausland deutlich billiger aber in Deutschland kann man ja den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, wir sind ja alle Reich.
 
Achja, alles haben wollen, aber nix dafür zahlen wollen.:nene:
Sei mal ehrlich - wirklich absolut kein einziges Spiel in der Kindheit/Jugend raubmordkopiert oder von einem Kumpel letztenendes raubmordkopiert haben lassen, in dem man die "Sicherungskopie" von ihm ausgeliehen bekam?
Nie eine VHS Kassette in den Videorekorder geschoben und mal einen Film im TV aufgenommen oder noch schlimmer von der Leihkassette eine "Sicherung" gemacht wenn der Vater nicht schaute und die Technik zur Verfügung stand? :stick:
 
Eine Rechtfertigung ist das alles definitiv nicht. Yep, wenn man es sich nicht leisten kann, dann muss man halt verzichten, oder, wie ich das mache, einfach zwischen den Diensten wechseln. Ich gucke nicht genug Filme/Serien, dass sich mehr als zwei Dienste gleichzeitig lohnen.

Aber trotzdem kann ich nachvollziehen, warum viele Leute jetzt wieder anfangen Content illegal zu beziehen. Es wird einfach zu viel mit den Streaming Diensten. Jeder will ein Stück vom großen Kuchen abhaben, aber irgendwie scheint keiner zu merken (oder merken zu wollen?), dass irgendwann nicht mehr genug Kuchen da ist.

Als Ausgleich für die geringere Abonnentenzahl gibt es dann wieder Preiserhöhungen, Serien/Filme werden gestrichen oder die Qualität sinkt und die Zahl der Abonnenten sinkt noch weiter. Ein Teufelskreis. Wenn das so weitergeht, dann machen sich die Streamingportale selbst und gegenseitig kaputt.

Aber Fehler machen ja immer nur die anderen.
 
Zurück