News Disney+: Bestimmte Inhalte kommen auch bei Netflix, aber Marvel und Star Wars bleiben exklusiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney+: Bestimmte Inhalte kommen auch bei Netflix, aber Marvel und Star Wars bleiben exklusiv

Disney weicht von seiner Strategie ab, eigene Filme und Serien nicht für andere Streaming-Dienste zu lizenzieren. Getroffene Vereinbarungen mit Netflix und anderen Anbietern schließen aber bestimmte bekannte Franchises kategorisch aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney+: Bestimmte Inhalte kommen auch bei Netflix, aber Marvel und Star Wars bleiben exklusiv
 
Man brauch sich nicht wundern, das die Piratenszene im letzten halben Jahr wieder extrem angezogen hat. Nachdem diese einige Zeit nahezu tot war, kommt sie nun wie ein Hurrikan zurück. Neue, wirklich gute Seiten sind online gegangen und bieten wieder überragende Qualität. Woran das wohl liegen mag?
 
Finde immer lustig wie die Erfolgsmeldungen für die Aktionäre kommen wie 7 Millionen User mehr. Dabei wird aber vergessen, dass es gerade 3 Monate für jeweils 1,99€ bei Disney gab. Danach kommen dann wieder die Horrormeldungen, dass die Kunden weg rennen...
 
Man brauch sich nicht wundern, das die Piratenszene im letzten halben Jahr wieder extrem angezogen hat. Nachdem diese einige Zeit nahezu tot war, kommt sie nun wie ein Hurrikan zurück. Neue, wirklich gute Seiten sind online gegangen und bieten wieder überragende Qualität. Woran das wohl liegen mag?
Die Qualität liegt daran weil die Folgen/Filme oft direkt von dem entsprechenden Netflix/Disney Stream gecaptured sind..
Ist der 1080p ist auch die Serie auf diesen Seiten in 1080p

Der Erfolg liegt daran das ich auf diesen Seiten Alle .. und ich meine wirklich alle Serien von jeden Streaming Anbieter Finde..
Alle Staffeln.. alle Bonus Folgen..
Teilweise noch nicht mals hier in Deutschland erschienen... In Deutscher Sprache

Und das oft so professionell aufgebaut das es nur 3 Klicks entfernt ist.

Deswegen habe ich mir mittlerweile so einen kleinen NuC angeschafft.. n Ryzen 5700u.. 16gb ram.. bisschen Festplatte..
win11.. reicht


Netflix war nur deswegen erfolgreich weil es unheimlich viel content hatte.. zusammen mit dem günstigen Preis und nern App die auf den ganzen Fernsehern lief.

Durch die Marktsplittung weil jeder was vom Kuchen wollte + die Preiserhöhungen ist es wieder uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ärgerlichsten finde ich, dass es über alle Streaming Dienste viele richtig gute Sachen gibt, aber diese keinen Release auf Disc (DVD, Blu-Ray) mehr erhalten. Man ist gezwungen den Streaming Dienst zu abonnieren um sich die Sachen wieder ansehen zu können, oder dann eben auf "illegalem" Weg saugen und ab auf den NAS Server.

Stranger Things hat man z.B die ersten beiden Staffeln noch als Blu-Ray in den USA herausgebracht, habe die extra importiert. Aber nun gibt es nichts mehr. Für Sammler oder Leute die sich ernsthaft eine eigene Heim-Videothek via Disc's und NAS aufbauen, werden fast genötigt sich illegal zu bedienen.

Dazu kommt die Fragmentierung über die vielen Streaming Dienste, was auch nervig ist. Und gerade Netflix hat inzwischen so viel Füllmaterial für alle Zielgruppen, es ist echt mühsam die guten Sachen zu finden und man hat ohne Tipps von anderen Usern gar nicht mehr den Durchblick.

Ich habe schon lange aufgegeben, alles sehen zu wollen was gut sein könnte. Eher im Gegenteil, greife ich öfters denn je auf die alten Sachen zurück, die noch vor dem Jahr 2010, bis zurück in die 80er und 70er Jahre, gedreht wurden. Echte Perlen werden mit dem Alter nicht schlechter, eher im Gegenteil, man schätzt die Qualität von damals oft noch mehr, auch wenn natürlich nicht alles schlecht ist was heute produziert wird.

Aber vieles ist seelen- oder charakterlos und so sehr auf eine Zielgruppe angepasst, dass es schon einer kreativen Pleite gleicht.
 
Am ärgerlichsten finde ich, dass es über alle Streaming Dienste viele richtig gute Sachen gibt, aber diese keinen Release auf Disc (DVD, Blu-Ray) mehr erhalten. Man ist gezwungen den Streaming Dienst zu abonnieren um sich die Sachen wieder ansehen zu können, oder dann eben auf "illegalem" Weg saugen und ab auf den NAS Server.

Stranger Things hat man z.B die ersten beiden Staffeln noch als Blu-Ray in den USA herausgebracht, habe die extra importiert. Aber nun gibt es nichts mehr. Für Sammler oder Leute die sich ernsthaft eine eigene Heim-Videothek via Disc's und NAS aufbauen, werden fast genötigt sich illegal zu bedienen.

Dazu kommt die Fragmentierung über die vielen Streaming Dienste, was auch nervig ist. Und gerade Netflix hat inzwischen so viel Füllmaterial für alle Zielgruppen, es ist echt mühsam die guten Sachen zu finden und man hat ohne Tipps von anderen Usern gar nicht mehr den Durchblick.

Ich habe schon lange aufgegeben, alles sehen zu wollen was gut sein könnte. Eher im Gegenteil, greife ich öfters denn je auf die alten Sachen zurück, die noch vor dem Jahr 2010, bis zurück in die 80er und 70er Jahre, gedreht wurden. Echte Perlen werden mit dem Alter nicht schlechter, eher im Gegenteil, man schätzt die Qualität von damals oft noch mehr, auch wenn natürlich nicht alles schlecht ist was heute produziert wird.

Aber vieles ist seelen- oder charakterlos und so sehr auf eine Zielgruppe angepasst, dass es schon einer kreativen Pleite gleicht.

Das ist doch genau das Ziel. Wenn du es einmal kaufst, könntest du es ja beliebig oft anschauen. Das will aber doch keiner. Du sollst gefälligst für jedes mal schauen zahlen.
 
Das ist doch genau das Ziel. Wenn du es einmal kaufst, könntest du es ja beliebig oft anschauen. Das will aber doch keiner. Du sollst gefälligst für jedes mal schauen zahlen.
Ich frage mich ob die Leute die Sachen die sie kaufen wirklich so oft ansehen? Gerade als Sammler hat man ja schnell mal hunderte, wenn nicht 1000+ Filme im Regal nach ein paar Jahren und manche davon sogar mehrfach auf unterschiedlichen Medien. (DVD/Bluray/UHD...) Ich bin da allerdings etas vorbelastet, keine Ahnung wie viele physische Medien der Otto-Normal Filmekäufer so zu Hause hat. :D

Zumindest ich als ehemaliger Sammler der über 20 Jahre gesammelt hat kann sagen, dass ich wohl 90% aus meiner damals riesigen Sammlung nicht mehr als ein Mal angesehen habe. Es gab zwar immer die "Ewigen Favoriten" aber die konnte ich an zwei Händen abzählen und die wurden wirklich fast jedes Jahr geschaut. Die meisten Sachen, inkl. teurer Mediabooks, Steelbooks und sowas standen zum größten Teil einfach nur als Staubfänger rum und sahen gut aus, Hauptsache ich hatte sie.

Mittlerweile habe ich alles verkauft und es kommt mir um ein Vielfaches billiger, ab und zu mal ein Monat Streaming bei einem Anbieter zu aktivieren wenn ich viel Zeit habe, als mir immer wieder Filme für den doppelten Preis eines Monats-Abos oder je nach Auflösung (UHD) noch viel mehr anzuschaffen. Klar, wenn jemand extrem viel schaut und ständig fünf Streaming-Dienste gleichzeitig abonniert hat, kommen da schnell horrende Summen zusammen. Mir persönlich sind allerdings keine Menschen bekannt, die sowas wirklich ausnutzen. Eher etliche die ständig viele Dienste abonniert haben müssen, sich immer wieder über die Preise aufregen, deabonnieren/pausieren tun sie allerdings auch nicht. Warum auch immer. Man könnte ja was verpassen. :huh:
 
Ich frage mich ob die Leute die Sachen die sie kaufen wirklich so oft ansehen? Gerade als Sammler hat man ja schnell mal hunderte, wenn nicht 1000+ Filme im Regal nach ein paar Jahren und manche davon sogar mehrfach auf unterschiedlichen Medien. (DVD/Bluray/UHD...) Ich bin da allerdings etas vorbelastet, keine Ahnung wie viele physische Medien der Otto-Normal Filmekäufer so zu Hause hat. :D

Natürlich schaut man sich das alles nicht immer wieder an, aber man "hätte die Möglichkeit" jederzeit praktisch jeden Film, vor allem auch Sachen die es bei den Streamern nicht gibt, anzuschauen. Bei Netflix und co. ist es ja das selbe mit dem grossen Katalog, man "hätte die Möglichkeit" und dann verbringt man 60 Minuten etwas zu suchen, und schaut am Ende dass was man schon kennt oder gar nichts - oder man macht ein Experiment mit etwas Neuem.

Wenn man ehrlich ist, ich schaue von unseren knapp 2000 Filmen und Serien Zuhause, am Ende jedes Jahr mehr oder weniger das selbe in Rotation. Das sind am Ende vielleicht 100 Filme und 5 Serien, die ich dringend behalten müsste, der Rest ist einfach nice to have.

Aber es gab es oft dass ich einfach Lust auf Film XY hatte, einfach so. Bei keinem Streamer im Katalog? Ok, dann mal in den Schrank schauen....BINGO! Oder an einem Schlechtwetter Wochenende, verbringt man eben mit der Partnerin kurz Zeit in der Collection und stellt sich dann ein nettes Programm für das Wochenende zusammen. Geht auch beim Streamer, aber wenn man das Zeug schon hat.

Sammler sind aber nicht rational, ist ja bei Games das selbe. Und dort ist das Verfallsdatum noch höher. Ein super Film aus den 70er oder 80er Jahren ist auch heute noch ein super Film. Ein Videospiel aus den 80er oder 90er Jahren, eher weniger, da muss es schon perfekt sein und auch auf modernen TVs noch ordentlich aussehen.

Bei Büchern verstehe ich es noch weniger. Aber auch da gibt es Leute mit Wänden voller Literatur. Immerhin kann dies noch als Design-Element angesehen werden, genau wie eine Schallplatten Sammlung.
 
Ich habe die Streaming Geschichten mittlerweile auf ein Minimum heruntergefahren. Prime Video ist noch aktiv, weil ich Prime eh für den Versand nutze. Netflix ist gekündigt, Disney+ läuft aktuell noch durch die 1,99€ Aktion für 3 Monate, werde ich dann aber auch auslaufen lassen, AppleTV+ läuft noch bis Ende Dezember durch eine Gratisaktion, werde ich dann aber ebenso auslaufen lassen. Ansonsten bleibt aktuell nur noch Spotify und das wird ich auch nächsten Monat auslaufen lassen und auf die "6 Monate kostenlos" Apple Music Aktion zurückgreifen, wenn die 6 Monate um sind werde ich noch mal schauen wie ich das in Zukunft mache.

Ansonsten schaue ich als VoD nur bei iTunes gekaufte Filme über den AppleTV 4K, schlicht weil ich darüber mit Abstand die beste Streaming Bild- und Tonqualität habe. Ich würde sage die Qualität ist grob mit einer normalen Blu Ray vergleichbar mit HDR als Extra. Die Preise sind ebenso mit einer normalen Blu Ray vergleichbar und bei Angeboten deutlich günstiger. Damit kann ich sehr gut leben.
 
Och Leute die Zahlen bei Disney steigen doch nicht wirklich. Es gab ein 3 Monate für 6 Euro Abo um das letzte Quartal für die Aktionäre fit zu machen. Die sind Ende November wieder weg Mensch. Der Dienst struggled wie alle anderen, das ist momentan nur Zahlen frisieren, ähnlich wie bei Netflix, damit die Kreditgeber nicht abspringen.

Marvel ist in der maximalen Krise, Star Wars kurz davor und ansonsten hat Disney nix. Dazu wollen sie im Preis rauf, Werbung schalten und Content purgen. Die Zahlen dürften das Allzeithoch darstellen, ab jetzt gehts bergab. Ein Verkauf Disneys oder Teilbereiche wird offen diskutiert. Vielleicht als fachfremdes Blatt, mal keine Artikel schreiben. Disney braucht die Lizenzeinnahmen weil D Plus eben nicht läuft. So wie alle anderen Dienste auch. Ein Stream mit nur eigenem Content ist zu teuer, sofern es davon etwa 100 gibt und die Userbase sich aufteilt. Es wird eine Marktbereinigung stattfinden und viele Dienste sterben, fusionieren oder gefressen werden. Am Ende bleiben Big Player. Und ja vor allem auch ein Netflix hat das Potential krachend unterzugehen, denn sie waren noch nie in der Gewinnzone. Deswegen sind ja auch alle Anbieter gerade richtig rallig darauf wie Fernsehen Werbung zu schalten, und leiten damit den Untergang ein, denn der User wird abwandern, zu Angeboten die er von früher kennt und die keine Kosten oder Werbung haben.

PS: Wer Aktien hat. Jetzt verkaufen.
 
Zurück