Raytracing-Performance auf RTX 2080 Ti: Leistungsverbrauch ist laut Remedy Entertainment hoch

Ich behaupte das es auch ohne RT mit den Spiegeleffekten möglich wäre !
Die Qualität von Wasserspiegelungen ist ja auch nichts anderes oder?
Ja und wie man beim Screenshot oben von Chris sieht, wird da beim Wasser extrem viel gefaked und so schaut es dann auch aus. Da fehlen ja z.B. ganze Felsen in der Wasserspiegelung.

Gewöhnt euch sschon mal an RT, das wird in 5 Jahren Standard sein :daumen:
 
Das stimmt.
Das Bild hat mich nicht beeindruckt .
Ich kenne nur die Qualität von aktuellen FarCry5.
screenshot_20181018-194804-jpg.1015421
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018-194804.jpg
    Screenshot_20181018-194804.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
Das stimmt.
Das Bild hat mich nicht beeindruckt .
Ich kenne nur die Qualität von aktuellen FarCry5.
Beeindruckt auch nicht.

- Keine Reflexion der Enten
- Keinerlei Reflexion der Angel/Schnur

Kurz: Alles, was dynamisch ist, wird bei der Reflexion ignoriert. Wird das herrlich mit RT in Battlefield, da gibt es das nämlich plötzlich alles ganz problemlos :daumen:
 
Beeindruckt auch nicht.

- Keine Reflexion der Enten
- Keinerlei Reflexion der Angel/Schnur

Kurz: Alles, was dynamisch ist, wird bei der Reflexion ignoriert. Wird das herrlich mit RT in Battlefield, da gibt es das nämlich plötzlich alles ganz problemlos :daumen:

Ich war ganz begeistert als ich diese FC5 Grafik gesehen habe.
 
Gewöhnt euch sschon mal an RT, das wird in 5 Jahren Standard sein :daumen:

Das kommt ganz darauf an, wie du "Standard" definierst. :)

Für mich bedeutet das, dass die meisten Spiele RT nutzen und wesentliche Anteile der in Nutzung befindlichen Grafikkarten RT sowohl technisch unterstützen als auch die Leistung dafür haben. Kurz: In fünf Jahren müsste ein wesentlicher Anteil der Gamer eine RT-taugliche Grafikkarte im Rechner haben, die weit über der Leistung einer GTX 2080 Ti liegt.

Ich melde hiermit berechtigte Zweifel an und behaupte, dass RT auch in fünf Jahren eher noch ein Exot sein wird, den Spielentwickler aus Prestigegründen für bestenfalls die "oberen" fünf Prozent der weltweiten Gamer-Gemeinde integrieren.
Selbst zehn Jahre halte ich für eine sportliche Prognose, wenn man bedenkt, mit was für - aus Sicht von Enthusiasten - schwachen und teilweise auch alten Grafikkarten die meisten Spieler unterwegs sind.

Nichtsdestotrotz: Irgendwann muss man ja irgendwer damit anfangen, neue Technologien zu etablieren. Nur wann und wie (und ob) die sich durchsetzen, steht auf einem anderen Blatt.
 
Das kommt ganz darauf an, wie du "Standard" definierst. :)

Für mich bedeutet das, dass die meisten Spiele RT nutzen und wesentliche Anteile der in Nutzung befindlichen Grafikkarten RT sowohl technisch unterstützen als auch die Leistung dafür haben. Kurz: In fünf Jahren müsste ein wesentlicher Anteil der Gamer eine RT-taugliche Grafikkarte im Rechner haben, die weit über der Leistung einer GTX 2080 Ti liegt.

Ich melde hiermit berechtigte Zweifel an und behaupte, dass RT auch in fünf Jahren eher noch ein Exot sein wird, den Spielentwickler aus Prestigegründen für bestenfalls die "oberen" fünf Prozent der weltweiten Gamer-Gemeinde integrieren.
Selbst zehn Jahre halte ich für eine sportliche Prognose, wenn man bedenkt, mit was für - aus Sicht von Enthusiasten - schwachen und teilweise auch alten Grafikkarten die meisten Spieler unterwegs sind.

Nichtsdestotrotz: Irgendwann muss man ja irgendwer damit anfangen, neue Technologien zu etablieren. Nur wann und wie (und ob) die sich durchsetzen, steht auf einem anderen Blatt.
Stimme hier voll zu.
4K ist auch schon seit Jahren ein thema und es gibt 4K Fernseher und Monitore wie Sand am Meer. Aber erst jetzt gibt es eine Single GPU die es tatsächlich immer schafft die minimalen 60FPS zu wuppen ohne viel regeln zu müssen. (2080Ti) Titan, Vega und 1080Ti Nutzer: ich weiß, es geht auch mit euren Karten, aber so richtig ohne Einschränkung eben nicht.
RT hatte jetzt sein Debüt. Ich sage voraus, dass es exakt so läuft wie bei 4k.

Alle finden es nice, Es gibt 5 Jahre später langsam mehrere Streams und ein Filmangebot das in 4k kommt. Aber Live Render in Spielen packt immer noch nur die HighEnd bis Enthusiasten Klasse. Und hierbei meine ich nicht die PCGH Einschätzung der Enthusiasten Karten... :schief:
Nein PCGH... eine 1080 war noch nie eine Ethusiasten-Karte!
 
Beeindruckt auch nicht.

- Keine Reflexion der Enten
- Keinerlei Reflexion der Angel/Schnur

Kurz: Alles, was dynamisch ist, wird bei der Reflexion ignoriert. Wird das herrlich mit RT in Battlefield, da gibt es das nämlich plötzlich alles ganz problemlos :daumen:

Du bist auch so ne Ente....
Wo soll sich die Enten den Spiegeln bei dem stand der Sonne in dem Screen? In dem Hund oder was?
 
Wo soll sich die Enten den Spiegeln bei dem stand der Sonne in dem Screen? In dem Hund oder was?
Ja, wo sollten sich Enten auf einem *TEICH* nur so spiegeln? Tja, wenn wir das mal nur wüssten....

Lustig, wie schnell man blind wird und sogar Spiegelbildlose Vampirenten akzeptiert, wenn man damit NVIDIA bashen kann :ugly:

Aber ich mache dich auch gern zum Sehenden:
FürDieBlindenUnterUns.png
 
Zurück