Raven's Cry nach dem dritten Patch: Technik-Test des Piraten-Abenteuers mit GPU- & CPU-Benchmarks

AW: Raven's Cry nach dem dritten Patch: Technik-Test des Piraten-Abenteuers mit GPU- & CPU-Benchmarks

also selbst jetzt, ziehe ich das tatsächlich hübsche und von beginn an fast fehlerfrei laufende Risen 3, in jeder hinsicht vor.
(nen 3ter durchgang mitm magier, fehlt eh noch, nach dämonenjäger und voodoopirat)

Raven's Cry stand mal auf der Liste der Spiele, die man spielen könnte, bis Knaller wie Witcher 3 kommen, aber spätestens beim PCG testvideo wars damit endgültig vorbei...
das erinnerte mich einfach zusehr an U-Failbirth (ja U, weil ein U hier für ein X vorgemacht wird)...das man immernoch mit patches versorgen muss, weil es immernoch nicht rund läuft...fast anderthalb jahre nach "release".

nee nee sowas kommt mir nicht in die tüte, erst recht nicht zu dem preis, den fehler mach ich nicht nochmal.
 
AW: Raven's Cry nach dem dritten Patch: Technik-Test des Piraten-Abenteuers mit GPU- & CPU-Benchmarks

Wozu ein Benchmark mit einem Game das ******** ist, ******** aussieht, ******** bewertet wurde und ******** läuft??? Warum ...?
Wozu einen Artikel lesen (oder auch nicht...), sich ärgern und dann auch noch einen VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGEN Kommentar schreiben, wenn einen das Spiel (offenbar) sowieso nicht interessiert?

[...] "Schwuchteln" (und andere Ausdrücke aus dem Spiel) kannte man damals auf jeden Fall noch nicht...
[...]
...und das weißt du genau woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raven's Cry nach dem dritten Patch: Technik-Test des Piraten-Abenteuers mit GPU- & CPU-Benchmarks

Erstmal ein herzliches Dankeschön an Raff das er uns diesen wunderbar sachlichen und informativen Artikel KOSTENLOS zur Verfügung stellt. Seltenheit heutzutage. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ist dieses Boxed-Release Datum Mai/Juni reine Spekulation oder schon eine ernstzunehmende Terminangabe (soweit wie bei der Geschichte dieses Spiel eben möglich :D ), denn mit diesem Artikel hast du mich als PB-Fan vom Spiel überzeugt. Und da ich den Entwickler und eigentlich auch TopWare mag würde ich mir auch die Treasure Chest Edition gerne holen. Denn Sammlereditionen sind etwas, was TopWare echt richtig drauf hat. Und ach ja: Mit den Bugs sollte man doch fertig werden, wenn man wie ich Gothic 3 auch in den sehr frühen Versionen geliebt hat oder? :D
 
AW: Raven's Cry nach dem dritten Patch: Technik-Test des Piraten-Abenteuers mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ahoi,

der Termin für die Boxed-Versionen wurde von einem Topware-Mitarbeiter im Steam-Forum genannt – in Zusammenhang mit dem Wort Timeframe, also Zeitraum. Ich finde das Posting leider nicht mehr, aber theoretisch kann da jeder nachfragen. :-) Derweil arbeitet man an einem großen Patch, der wohl auch neue Inhalte und nicht nur Bugfixes bringen soll. Es bleibt spannend, wie "rund" Raven's Cry am Ende noch wird.

MfG,
Raff
 
AW: Raven's Cry nach dem dritten Patch: Technik-Test des Piraten-Abenteuers mit GPU- & CPU-Benchmarks

Wäre statt 4x MSAA nicht sinnvoller auf 2x SGSSAA bzw 2,25x DS zu setzen?
Ich rühre 4x MSAA überhaupt nicht mehr an, entweder 2x SG/OGSSAA oder wen die Leistung nicht reicht wirds halt 2x MSAA bzw SMAA.
Hat die beruhigendere Wirkung, und glättend ist es ähnlich.

€dit: Ich rede von UHD, nicht von FHD

Kann ich nachvollziehen, ich nutze MSAA privat auch praktisch gar nicht mehr, greift einfach nicht mehr anständig genug und kostet zu viel Leistung - dann lieber SSAA oder eben DS (noch besser wäre einfach eine höhere Auflösung) plus ein gutes PPAA. MSAA ist zum Benchen aber ganz interessant, das erhöht nämlich den Bedarf an Bandbreite relativ drastisch. Daher zieht die GTX 780 Ti mit ihrem 384-Bit-Interface ab 1440p mit MSAA vielleicht auch an der GTX 980 mit 256-bittigem Interface vorbei. Ist echt kauzig :D - ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass schon mal so gesehen zu haben...

Gruß,
Phil
 
Zurück