Raven Ridge: Ryzen-APUs in 7 nm sollen bereits 2018 erscheinen

Aber zum Teil auch absehbar. So wie auch Nvidia (da hab ich 2014 zugeschlagen) und eben auch 2016 bei AMD.

Autsch! Erstmal Gratulation und gut gemacht. War absehbar nach dem Kauf von ATI und den Problemen mit FX. Hast bis heute gehalten oder?! Ein bis zwei Jahre hat nVidia noch Vorsprung aber was gegen nVidia - trotz allem - spricht ist, dass AMD so erstmal nicht totzukriegen ist. Im Gegenteil: Die sind grad ÜBERALL drin. Auch in Intel-Prozis, lol. Widerum hat nVidia neue Absatzmärkte/Themenfelder erschlossen aber wiederum wird auch dort bald AMD rumwildern...

Bin viel zu spät damals eingestiegen. Hatte die seit 2 euro im blick, wollte dann später bei 6 einsteigen. Hatte aber damals prüfungen und hab das ganze etwas verschoben, zack 10 euro. Bin mit 10,01 eingestiegen und ärger mich bis heute.

Ich wollte schon bei 2 EUR FULL-IN rein aber hatte gezögert. Meine erste Aktie. In allen Foren hatte mich die Welt ausgelacht als ich davon sprach wie gut trotz allem AMD ist und wie die zurück kommen werden und man schon da die ersten Früchte sehen konnte. In allen Foren hatte man mich gelöscht weil die Diskussionen immer ausarten wenn es um AMD und FX geht. Die Moderatoren unternehmen ja nie was dagegen. Ein CB-Moderator hatte mich sogar per Mail beleidigt. Das fand ich dann witzig. Ich war ja immer sachlich. Naja. Ich hab ihm dann erklärt was für ne verhurte Nazis... er doch sei. lol. Jedenfalls als ich dann gelöscht war schloß ich meine Augen und dachte mir, vergiss diese scheiß Welt, ALL-IN !!! Und das machte ich. Und Monat für Monat - als mein Gehalt aufs Konto kam - sofort immer all-in. Am Ende vom Monat konnte ich manchmal nicht meine Miete bezahlen also musste ich die Überweisung um 2 oder 3 Tage nach hinten schieben, weil ich mich immer verschätzt hatte wie viel ich im Monat zum Leben brauchte. lol. Hab bis heute fast alles gehalten. Nur ein bisschen verkauft und mir n Hybrid gekauft und anderes Spielkramm. :)

EDIT: Deshalb... mit Intel-Jüngern diskutiere ich gar nicht mehr ernsthaft. Das sind Idioten. Soll man mich wieder deswegen löschen/sperren. Mir egal. Jede Diskussion mit diesen n00bs sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]EDIT: Deshalb... mit Intel-Jüngern diskutiere ich gar nicht mehr ernsthaft. Das sind Idioten. Soll man mich wieder deswegen löschen/sperren. Mir egal. Jede Diskussion mit diesen n00bs sinnlos.

Ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Das Attribut Idiot kann man wohl jedem angedeihen lassen der sich mit religiösen Wahn für die eine Seite der PC-Hardwarehersteller einsetzt während die andere seite für denjenigen den Teufel verkörpert. Das gilt auch für andere Bereiche wie Fußball,Autohersteller und was auch immer. Aber hier fällt es schon besonders auf wie so Computernerds jeglichen Verstand ablegen wenns um AMD vs. Intel vs. Nvidia geht. Das beste beispiel ist hier im Thread zu sehen.

Back to Topic: Wird wohl eher en Refresh in 12nm werden, eine 7nm APU wird vermutlich erst als Zen2in einem Jahr rauskommen.
 
Ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Das Attribut Idiot kann man wohl jedem angedeihen lassen der sich mit religiösen Wahn für die eine Seite der PC-Hardwarehersteller einsetzt während die andere seite für denjenigen den Teufel verkörpert. Das gilt auch für andere Bereiche wie Fußball,Autohersteller und was auch immer. Aber hier fällt es schon besonders auf wie so Computernerds jeglichen Verstand ablegen wenns um AMD vs. Intel vs. Nvidia geht. Das beste beispiel ist hier im Thread zu sehen.

Back to Topic: Wird wohl eher en Refresh in 12nm werden, eine 7nm APU wird vermutlich erst als Zen2in einem Jahr rauskommen.

Nein nicht jedem, grad den Intel-Jüngern, weil diese es sind, die immer draus ne Religion gemacht haben völlig frei von jeglichem technischen Umstand und auch einem Interesse für ein Gleichgewicht zwischen den Herstellern, vor allem wenn sich Hersteller wie Intel korrupt und kriminell am Markt verhalten. Aber grad Intel-Jünger sind völlig frei von jeglicher Ethik und Charakter nur getreu dem Motto "ich ich ich".
 
Autsch! Erstmal Gratulation und gut gemacht. War absehbar nach dem Kauf von ATI und den Problemen mit FX. Hast bis heute gehalten oder?! Ein bis zwei Jahre hat nVidia noch Vorsprung aber was gegen nVidia - trotz allem - spricht ist, dass AMD so erstmal nicht totzukriegen ist. Im Gegenteil: Die sind grad ÜBERALL drin. Auch in Intel-Prozis, lol. Widerum hat nVidia neue Absatzmärkte/Themenfelder erschlossen aber wiederum wird auch dort bald AMD rumwildern....

Jo hab beide noch.
AMD wird sich auch weiterhin ganz ordentlich entwickeln, 2019 ist ein Schlüsseljahr mit 7nm (Ryzen 3000, Navi, eventuell neue Konsolen angekündigt). Da warte ich noch den Höhenflug ab und verkaufe.
Nvidia wird bis zur Vorstellung von Navi konkurrenzlos sein und werde ich erst kurz nach Navi Release verkaufen.
 
Ich habe meinen 2400G in gutem Glauben gekauft, dass er 12nm Technologie nutzt.
Aber im Prinzip ist es ja ein alter Ryzen.
 
Ich habe meinen 2400G in gutem Glauben gekauft, dass er 12nm Technologie nutzt.
Aber im Prinzip ist es ja ein alter Ryzen.

Ja, das stimmt, aber 12nm wird auch ziemlich überschätzt. Was letztlich dabei rumgekommen ist, sind vielleicht 200MHz mehr Takt. Viel wichtiger sind die Latenzverbesserungen. Und die haben die 2000er APUs bekommen!

Mein 2400G geht übrigens locker bis 4-4.1GHz. Das reicht doch, oder?
 
Ein 2400G ist einfach nur eine CPU mit GPU mit der man seinen PC komplett auf eine neue Platform umziehen kann ohne wirklich Geld auszugeben.

Der 2400G ist ein wahres Schnäppchen.

Wenn denn endlich 7nm Zen 2 rauskommen und Navi-GPUs und der Konkurenzkampf losgeht zwischen Intel, Amd und Nvidia dann schlage ich zu.

Bis dahin ist mein 2400G der Wartezeitüberbrücker.
 
Jo hab beide noch.
AMD wird sich auch weiterhin ganz ordentlich entwickeln, 2019 ist ein Schlüsseljahr mit 7nm (Ryzen 3000, Navi, eventuell neue Konsolen angekündigt). Da warte ich noch den Höhenflug ab und verkaufe.
Nvidia wird bis zur Vorstellung von Navi konkurrenzlos sein und werde ich erst kurz nach Navi Release verkaufen.

Würde ich auch so machen. Und nebenbei sind das stabile Unternehmen. Ich sehe das Risiko grad mehr darin was wird der Euro und der Dollar machen, wobei ich den Dollar stabiler sehe, da die Wirtschaft der USA seit jetzt ca. 8 Jahren konstant wächst und auch die Reallöhne - so wie es scheint - jetzt wachsen....

Die Frage ist dann nur noch wohin danach mit dem Geld aber es zeigt sich als Geld auf dem Konto ist komplett sinnlos und Haus kaufen auch total idiotisch. Aktien und Wertmetalle sind in meinen Augen gut. Ansonsten halt Tech-Unternehmen aus USA, die ehrlich wirtschaften! Auf Dauer ist das besser (siehe Intel, VW, Daimler, BMW, etc.)

Lieben Gruß
Husdon

PS: Ich hab grad General Electric im Auge, Tata Motors (Eigentümmer von JaguarLandRover), Geely und Volvo...
 
Also wenn das stimmt dann würde ich amd auch zutrauen einen R7 2800X mit 10 Kernen zu bringen der dann nächstes Jahr 12 hat oder es bleibt bei 10 nur die R5 3000er bekommen dann mehr Kerne.

Es wäre aber eine gute CPU zum testen der 7nm und was sie uns bringt.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück