Rage 2: Keine Lootboxen, keine id-Tech-Engine

Statt Lootboxen gibt es Rageboxen... da kann man aus der Haut fahren ^^

Der erste Teil war nicht schlecht, auch wenn die Grafik etwas seltsam war.
 
Nun wenn es keine Lootboxen gibt - wird es etwas geben dass anders heisst. Ich meine Lootboxen ist auch sowas von "2010".. man muss mit der Zeit gehen. Echtgeldmärkte im Spiel, Ingame-Währung nur durch Echtgeld erhätlich.. etc ;-)
 
Im Interview mit Gamestart erklärt Tim Willits von id Software, dass man "keine Lootboxen" haben werde. Man verfolge einen "neuen Ansatz" . Trotzdem sehe man Rage 2 als ein Game-as-a-Service. Man will, dass Rage 2 länger gespielt werden kann

Gut...wenn das im Endeffekt heißt, dass es nur ein Season Pass geben wird und sonst nichts weiter, dann okay. Aber diese Zeilen klingen nach etwas ganz anderem.
Als würden sie direkt von EA stammen.
Egal wie gut das Spiel am Ende ist, wenn es Lootboxen, Microtransactions, oder was auch beinhaltet, wird es aufgrund dessen einfach ignoriert, sprich nicht gekauft...
So einfach ist das (für mich) :daumen:
 
Gut...wenn das im Endeffekt heißt, dass es nur ein Season Pass geben wird und sonst nichts weiter, dann okay. Aber diese Zeilen klingen nach etwas ganz anderem.
Als würden sie direkt von EA stammen.
Egal wie gut das Spiel am Ende ist, wenn es Lootboxen, Microtransactions, oder was auch beinhaltet, wird es aufgrund dessen einfach ignoriert, sprich nicht gekauft...
So einfach ist das (für mich) :daumen:

Bei Bethesda als Publisher wären auch Bezahlmods denkbar. Siehe Fallout 4 + Skyrim Special Edition. Ebenso DLCs. Also abwarten und Tee trinken.
 
Keine Lootboxen? Dann kann man noch immer haufenweise DLCs und anderen Scharrm reinhauen... Das sagt also erst einmal überhaupt nichts aus. Lieber erst einmal Tests abwarten.

Gegen DLCs wie The Scorchers im ersten Teil habe ich nichts einzuwenden.
 
anspruchsvoller Grafik und gleichzeitig guter Performance im Stile von Cry-, Frostbite-, SnowDrop- oder AnvilNext2.0-Engine-Titel sucht man vergebens.

Die letzten drei Engines kann man nicht als Vergleich ziehen da sie Eigenentwicklungen sind und nur von dem jeweiligen Publisher verwendet werden.
Und die CryEngine? Naja, Prey ist von der Grafikqualität eines Crysis 3 weit entfernt und Kingdom Come Deliverance ist von einem Indie Entwickler, kann man also schwer vergleichen.
Das einzige Spiel welches man wirklich als 3rd Party Aushängeschild nehmen könnte wäre Homefront: The Revolution.
 
Ich sehe nur Borderrage ^_^ - kein Mitwirken seitens ID / KEIN RAGE PUNKT!!! Das fehlen der ID engine -...-' mag neben der Story der grösste Minuspunkt sein. Was John Carmack seinerzeit da in die Tasten gehauen hat sieht noch immer mit engineeigenen Tweaks besser aus als das was da nun kommen soll. NEIN ich habe keinen Knick in der Linse. Statt da anzusetzen und weiterzumachen wo John einst aufgehört hat ... megatexturen usw. streicht man der engine solange die vorzüge bis man sie selbst einmottet. Dann gebt sie doch bitte komplett frei. Ich hätte so verdammt gerne gesehen wo die ID tech heute wirklich stehen könnte :( schade das wird wohl nur der Schöpfer wissen. Für mich ist RAGE damit tot.
 
Zurück