News GTA 6: Neue Engine-Version in Arbeit - RAGE 9 bringt realistisches Wasser [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Neue Engine-Version in Arbeit - RAGE 9 bringt realistisches Wasser [Gerücht]

Regelmäßig werden neue Leaks und Gerüchte zum kommenden GTA 6 in Umlauf gebracht - ein französisches Magazin berichtet nun von Arbeiten an einer neuen Engine-Version, die analog zu Nvidia Waveworks für beeindruckende Wassereffekte sorgen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Neue Engine-Version in Arbeit - RAGE 9 bringt realistisches Wasser [Gerücht]
 
Wassereffekte sind in Spielen heutzutage sehr schön zu bewundern.
Aber Wasser ist nicht das Einzige was in Spielen zählt.;)
 
ist das nicht eine alte phsyx demo??
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bei all dem Investment wäre es nur logisch, die neuen grafischen Möglichkeiten zur Schau zu stellen, sodass Grand Theft Auto 6 primär an Küstenstädten spielen könnte."

Bisher wurde die Mapgrenzen von jedem GTA durch Meer festgelegt. Also um Küsten braucht man sich keine Sorgen machen :D
 
GTA 5 kam 2013 raus..
Zu dem Zeitpunkt war die GTX 780 das Top-Model von NVIDIA. Wenn man seit dem nichts an der Engine geschraubt haben sollte, wäre das schon sehr traurig :D
 
Red Dead 2 kam 2018 raus.

Das will ja nichts heißen.
Als GTA5 für den PC erschien dauerte es sehr lange, so lange das die Grafik ihrer Zeit doch schon stark hinterher hing,
Das Setting mit wirklich schlechter Chromatic Aberration, Noise, Vignette und viel zu dichtem Distancefog hätte man von einem Indiestudio erwarten können, was sich R* damals gedacht hatte ist mir heute noch schleierhaft.
Mit RDR2 hat man dazugelernt, etwas.
 
Üblich nehmen sich die Entwickler extrem viel vor. Wie viel am ende auch im Spiel landet ist dann die andere Frage. Wie üblich wird Gta aber technnisch ein Augenschmaus :)
 
Das Wasser in GTA V war spektakulär. Und ich hab mir damals schon sehnlichst gewünscht, dass man die Wellen richtig auf einem Surfbrett surfen kann. Der Jetski ist zwar nett.. aber mit so einer Wave Engine.. das ist doch prädestiniert zum Wellenreiten..

ich kann nur inständig hoffen, dass sie für GTA 6 nicht nur spektakuläre Wellen einführen, sondern man diese dann auch surfen kann!
 
Zurück