Radeon Vega II: AMD zeigt bei CES angeblich Consumer-Grafikkarte auf Vega-20-Basis

Geh mal zum Arzt, deine hochgradig abstrusen Antworten stehen nämlich in keinem Zusammenhang.

Na du kannst dir doch den Zusammenhang wunderbar herleiten, indem du einfach den Link auf den Zitaten nutzt und deinen Browser arbeiten lässt.

Er führt dich zu einer Vega vs RTX Diskussion, auf die Gaussmath und Scully sich beziehen.
Und dakannst du die GPU nicht in dein Smartphone einbauen, genauso wenig spielen da Metall oder Vulkan eine Rolle, geschweige denn Directx12, alles an (K) einer oder wenig Händen abzuzählen.
ich frage mich gerade warum man so viel zeit damit verbringt einen haufen dx11 benchmarks rauszusuchen wo vega schlecht aussieht. was für eine info. vega ist klar llw hardware und eine 2070 ist dies auch. wie lange willst du noch auf dx11 scripten? weil dann rtx super läuft. wie blöd muss man eigentlich sein?

Einfach auf die Links klicken.
Seit wann ist PC Gaming auf Basis von dGPUs eines der größten Marktumfelder

Seit wann spricht irgendjemand ausser du und gaussmath von etwas anderem als PC Gaming?

Da hast du dir schön wieder ein Ei gelegt.
Anderen Aussagen unterzuschieben die sie nie getätigt haben, scheint wohl dein Spezialgebiet zu sein. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist DirectX 11 keine Zielsetzung mehr, wenn es darum geht RTX nach vorne zu bringen, allerdings hab ich auch nie was anderes behauptet.

Direct X 12 oder Vulkan kommen aber nunmal nicht von heute auf morgen, genau das sollte so jemand wie du ja abschätzen können, offenbar stellt das aber eine zu große Hürde dar.

Weitblick kann ja nicht jeder haben.


Deswegen werden die Featurelevels also noch gepflegt, weil die am weitesten verbreitete API, auch bei Neuentwicklungen, keinerlei Relevanz hat. Lel.

Die Aussage ist wieder mal lustig. :D


Nein, die mit Abstand meisten Entwicklungen setzen nach wir vor auf Directx11.
Das kann man in 5 sek. googeln.

Vielleicht wäre das ja einmal eine Chance dich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen.
Es gibt seit Jahren ein Programm in den man mit Suchbegriffen sein Wissen auffrischen kann.



Na 2022 könnte man sich schon vorstellen dass Direct 11 dann mal komplett abgelöst wird.
Wobei auch das eher Wunschdenken ist.
Die ganzen Indie Entwickler werden wohl auch da noch Directx11 verwenden.

Mein Gott - ja lesen befreit (auch dich): API reference | Android Developers

Du bist so ein Schauspieler...welche Feature werden denn noch gepfelgt. Mit DX11.3 wurde das meiste doch eingestellt (dieses Runtime war nur für Entwickler gedacht). Weil man FL 9-12 auch unter höheren Runtimes ab DX12 ausführen kann, das gilt aber nur für spezifische Hardware (DX11 = DX12 ready mittels "Softwarestack", ab DX12.1 braucht es die Hardware dazu).

Du hast echt Probleme Themen miteinander zu verknüpfen, desto komplexer - desto mehr Probleme+Geschwafel und nochmal, die Karte heisst Titan RTX nicht RTX Titan und das hat seinen Grund!

Ale Spiele die auf Denoising, DLSS oder RTX setzen müssen unter DX12.1 erscheinen! Das lässt sich nicht mit einem ready to DX12 oder über Software abhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott - ja lesen befreit (auch dich): API reference | Android Developers.

Was hast du denn immer mit deinem Android?
Ich glaub du bist im falschen Forum olletsag. :D
Du bist so ein Schauspieler..

Ich hab damals sogar bei Schloss Einstein 2 Folgen mitgespielt.

Du hast echt Probleme Themen miteinander zu verknüpfen, desto komplexer - desto mehr Probleme+Geschwafel und nochmal, die Karte heisst Titan RTX nicht RTX Titan und das hat seinen Grund!.

Ja, jetzt aber.. haste ja recht... :D
Kann ja nicht sein dass ich im vorraus nicht erraten kann wie du die Themen festlegst.

Aus PC Gaming wird mobile, aus Windows Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du bist im falschen Forum olletsag. :D
Blubb...
Ich hab damals sogar bei Schloss Einstein 2 Folgen mitgespielt.
Blubb Blubb...
Ja, jetzt aber.. haste ja recht... :D
Blubb Blubb Blubb...

Resource Binding (Shader Binding [Shader Model 6.0-6.4]) Tier_3
+
Raytracing Tier_1
=
DX12.1 Hardware.

Und natürlich hat DX12.1 dann für nVidia überhaupt keine Relevanz. Alle Entwickler die auf DXR aufsetzen - codieren auf DX11 um.:ugly:

Nicht zu verwechseln mit RTX Gameworks!

Nun blubber weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das da wäre? Bis jetzt wurde er nicht gesperrt^^

Man darf nicht über andere User schreiben auf diese Weise. Das wird geahndet. Letztlich sind andere Foren auch egal. Es geht ja um dieses hier. Ich frotzel auch gerne mal und provoziere im Spaß, aber was von dem Typen kommt, ist einfach nur noch toxisch, paranoid und lächerlich. Ich werde mich für entsprechende Sanktionen einsetzen.
 
Er ist einfach unverbesserlich, weil er glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (auf seine Art). Es geht überhaupt nicht um Sperrung, weil das jegliche Diskussion zum erliegen bringt und was ist wohl das Grundlegende an einem Forum?

Leider erkennt er überhaupt nicht, dass auch nVidia sehr lange daran und hart arbeitet die Entwickler zu mehr zu bewegen. Das devrel nahm lange vor AMDs Bemühungen seinen Lauf. Es gibt daher kein böse oder gut und besser sowieso nicht.

NVidia selbst investiert auch angemessen in Vulkan (VK Ray). Nicht nur das man ihre RTX API auf vorhandene Vulkanfunktionen aufsetzen kann - nein sie haben sie auch als Erweiterung zu bestehenden Vulkanimplementationen passend ausgelegt und das kostete sie sehr viel an Zeit, inklusive der Allocation, des Handling, der Shadersprache, des Code - weil diese eben expliziet durch Vulkan als API vorgeschrieben werden.

In einer Diskussion dann mit solchen Totschlagargumenten wie DX11 zu kommen, ist nicht nur vollständig blödsinnig, soetwas lässt mich an klarem (Menschen-) Verstand zweifeln. Aber das Synomym "Early Adopter" vor sich hertragen. Was will ich als Hersteller oder Entwickler mit so verkorzten Ansichten? Das hilft doch niemandem.

Sperrung wäre zuletzt überhaupt nicht geeignet solcherlei Meinungen auch mal aufzunehmen oder wahrzunehmen. Nicht zuletzt, akzeptiert er damit im Rückschluss auch die geleistete Arbeit seines vermeintlichen Lieblingsherstellers nicht. Ich glaube daher oft an einen Bot ohne Logik.
 
Das trollen oder haten finde ich gar nicht so schlimm, eher persönliche Angriffe oder agressive Ausdrucksweisen, als auch Beleidigungen finde ich überhaupt nicht witzig. Man merkt schnell, welche Erziehung jemand genossen hat.
Viele Agressionen sind auch künstlich in unserer Gesellschaft durch Medien-Maßstäbe provoziert, denen viele nicht gerecht werden können. SO nach dem Motto:
Du kannst dir nicht mal das leisten? Dann Looser!
Ich finde, dass hat in den letzten 2 Jahren stark zugenommen.
 
...eher persönliche Angriffe...
Die wirken persönlich und erlauben den Verdacht, dass es sich tatsächlich um einem Menschen handelt.

Nuno Subtil beschäftigt sich allein mit Vulkan als Schnittstelle für Entwickler, leistet Support und ist nVidia Dev Engineer. Genau dieser hält auch Vulkan für eine tolle Basis. Er hat den Vorteil auch bei der Treiberentwicklung mitgewirkt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... In einer Diskussion dann mit solchen Totschlagargumenten wie DX11 zu kommen, ist nicht nur vollständig blödsinnig, soetwas lässt mich an klarem (Menschen-) Verstand zweifeln. Aber das Synomym "Early Adopter" vor sich hertragen. Was will ich als Hersteller oder Entwickler mit so verkorzten Ansichten? Das hilft doch niemandem.

Sperrung wäre zuletzt überhaupt nicht geeignet solcherlei Meinungen auch mal aufzunehmen oder wahrzunehmen. Nicht zuletzt, akzeptiert er damit im Rückschluss auch die geleistete Arbeit seines vermeintlichen Lieblingsherstellers nicht. Ich glaube daher oft an einen Bot ohne Logik.
ich würd da mal nicht so überinterpretieren, bzw mich so polarisieren lassen. ich find dich da sehr extrem was dein Verständnis und die Reaktion angeht. manchmal ist ein wenig Abstand gar nicht so verkehrt.

Ich wünsche AMD mit Vega 20 (oder was auch immer) nen goßen Wurf. Ganz ehrlich, ich hätt gern wieder sowas wie damals mit der 680 vs 7970.
Wenn AMD sowas nochmal raushaut, können die direkt richtig abräumen. Es sind so tierisch viele Gamer auf ne AMD-Enthusiasten-Karte aus ...
 
ich würd da mal nicht so überinterpretieren, bzw mich so polarisieren lassen. ich find dich da sehr extrem was dein Verständnis und die Reaktion angeht. manchmal ist ein wenig Abstand gar nicht so verkehrt.

Ich wünsche AMD mit Vega 20 (oder was auch immer) nen goßen Wurf. Ganz ehrlich, ich hätt gern wieder sowas wie damals mit der 680 vs 7970.
Wenn AMD sowas nochmal raushaut, können die direkt richtig abräumen. Es sind so tierisch viele Gamer auf ne AMD-Enthusiasten-Karte aus ...
Umrissen steht doch fest was das werden könnte. Vega10 +10-30% und 100% mehr VRAM bei 100% theoretisch höherer Bandbreite (1TB/s).

Sieh es mal an Gurdi's Einwurf - Unity versus UE4. Während Unity unter Vulkan auf Paralellisierung setzt, geht Epic mit UE andere Wege, weil die Engine so eine breite Backend Paralellisierung auf allen Plattformen und deren APIs zulässt. Nachteil ist natürlich, dass auch Multithread nach der gleichen Reihenfolge beim Rendering-Code wie Singlethread ausgeführt werden muss, um die Datenkonsistenz nicht zu gefährden. Beschwert sich Gurdi darüber mit irgendeinem blöden Post, wenn ich ihn darauf hinweise, dass etwas API closed ist?

Schaffe kommt immer so rüber, als wüsste er alles, gelesen habe ich von ihm dazu aber nichts und zuhören kann er nicht. Er macht sich lieber lustig. Bis zu einem gewissen Grad ist sowas ertragbar, wobei er wieder geschafft hat, dass wir uns nicht mehr über Vega20 austauschen. Er war doch einfacher gesagt, nur brüskiert als gaussmath schrieb - dass ihm AMD Hardware in Form von Vega20 1000$ wert wäre.
 
Sperrung wäre zuletzt überhaupt nicht geeignet.
Vollkommen richtig. Wenn euch Schaffes Geschreibe so ungeheuer nervt, dann ignoriert Ihn doch einfach.
Schaffe wird doch genauso oft provoziert und schon mal unter der Gürtellinie beleidigt, was ich so von ihm noch nicht gelesen habe.
Wenn ich dann so etwas lese
Ich frotzel auch gerne mal und provoziere im Spaß, aber was von dem Typen kommt, ist einfach nur noch toxisch, paranoid und lächerlich. Ich werde mich für entsprechende Sanktionen einsetzen.
könnte ich einfach nur :kotz:
Es ist doch schön ein Denunziant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig. Wenn euch Schaffes Geschreibe so ungeheuer nervt, dann ignoriert Ihn doch einfach.
Schaffe wird doch genauso oft provoziert und schon mal unter der Gürtellinie beleidigt, was ich so von ihm noch nicht gelesen habe.

Sonst bist du immer sehr kritisch, aber hier argumentierst du komplett naiv. Schade.
 
Tut er nicht. Er hat vollkommen recht. Schaffe selber hat hier überhaupt niemanden als Bot hingestellt oder gegen irgendwen gehetzt ala "meldet ihn". Du sehr wohl schon.
Dein offensichtliches Problem mit konträren Meinungen zeigt sich sehr deutlich an deinen weit überzogenen Reaktionen.
Du kannst Schaffe nicht ab, seine posts auch nicht und ganz vor allem seine Meinung nicht. Das ist auch voll ok so. Aber dermaßen zu beleidigen, zu unterstellen und zum Melden aufzurufen, machst hier du und nicht Schaffe. das ist ne Kindergarten-Petz-und-Hetz-Aktion, und keine erwachsene, reife, differenzierte Reaktion.
 
Das sehe ich ganz genauso. Nur ich meine dich damit. Schaffe hat so nen abwertenden, denunzierenden, hetzenden post nicht verfasst.
Man darf nicht über andere User schreiben auf diese Weise. Das wird geahndet. Letztlich sind andere Foren auch egal. Es geht ja um dieses hier. Ich frotzel auch gerne mal und provoziere im Spaß, aber was von dem Typen kommt, ist einfach nur noch toxisch, paranoid und lächerlich. Ich werde mich für entsprechende Sanktionen einsetzen.
 
Zurück