Radeon RX Vega: Anisotrope Filterung mit aktueller Radeon Software fehlerhaft

So mögest du bitte wieder in deine Zeitmaschine steigen und zurück in die 1990er Jahre reisen, danke :)

Wir schreiben das Jahr 2017 und der Unterschied zwischen 0x AF bzw. trilinearer Filterung und 16x AF ist in so gut wie jedem Spiel immens ...
Lass ihn doch. Wenn er auf sterile Matsch-Grafik steht? Jedem das seine. Ich spiele jedes Spiel mit 16x HQ AF, manchmal dank Supersampling auch mit etwas mehr.
 
Bleibe weiterhin bei dem 17.9.1. Vor allem weil die späteren Treiber zu Performance Einbrüchen ,Ruckeln und Bildfehlern führen.
 
Niemand braucht AF, das ist das erste was ich in jedem Spiel auf 0 oder maximal 2x stelle. Genauso Schatten, komplett aus der Rotz.

Das ist jetzt Sarkasmus, oder? AF auf 0 zu setzen ist mit das schlimmste, was man der Grafik antun kann. Direkt nach reduzieren der Auflösung auf weniger als die Hälfte der Displayauflösung.

Wenn man natürlich nur MP Shooter spielt, einem völlig egal ist, wie abstrakt die Grafik ist und man nur meint, jedes FPS würde einen selbst irgendwie zu einem besseren Spieler machen (auch wenn nur jedes 4. Frame überhaupt je die Netzhaut Deiner Augen erreicht), dann mag man vielleicht so denken...
 
Bravo die 800 Euro Karte bringt also die Leistung der 500 Euro Karte. Nicht dass 200-300 Euro irgend eine relevante Differenz für die User darstellen würde....

Ich weiß, es ist traurig.
Aber wo Du recht hast, hast Du recht. ;)
Jetzt ist die GTX 1080 um 500.-€ genauso schnell als eine Vega LC um 760.-€.
Forza 7.png
Es wird aber hier die GTX 1080FE gemessen und Customs legen noch was drauf.

XFX Radeon RX Vega 64 Liquid Cooled Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Exakt & den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Treiber beschert @Forza einen ordentlichen Boost & gut gepimpte GTX Custommodelle legen da auch noch eine ordentliche Schippe drauf.
Ich denke mal, früher oder später wird es ggf. auch Benches von PCGH geben (mit Custommodelle) oder CB bencht noch eine TI mit aktuellem Treiber nach & dann sieht man bei ~Preisgleichheit, wo die Reise hingeht.... ;-)

Und zum Topic.... wenigstens beschert der fehlerhafte AF keinen Leistungsboost, zumindest für Vega. :P
 
Vorbildlich.

Aber jetzt wäre mal schön, die Vega-Baustelle fertigzustellen... Mal schauen ob es wieder ein anständiges Dezember-Update geben wird.
 
Ich weiß, es ist traurig.
Aber wo Du recht hast, hast Du recht. ;)
Jetzt ist die GTX 1080 um 500.-€ genauso schnell als eine Vega LC um 760.-€.
Anhang anzeigen 973498
Es wird aber hier die GTX 1080FE gemessen und Customs legen noch was drauf.

XFX Radeon RX Vega 64 Liquid Cooled Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allein HBCC auf Vega auf "on" zu setzen, holt nochmal 10%. Switch noch im Wattmann Balanced auf Custom und ziehe das Powertarget auf und es kommen nochmal gut 10% Leistung drauf.

Hier schon wieder das gleiche Bild:
Mittelerde: Schatten des Krieges im Test- 4-GiByte-Grafikkarten, nehmt euch in Acht! [Update]
GP102 -> Vega ---> GP104. Gewöhn Dich mal besser langsam an die aktuelle Hackordnung.

Echt traurig, wie AMD mit überteuerte Hardware irgendwelche Noobs abzockt :daumen2:

What? Mal besser Vorsicht junger Padawan. Wenn Du das:
AMD RX VEGA Laberthread und das
Vega 56, 1080 GTX Build UV & OC. "How to Guide"
durch und VIELLEICHT auch noch verstanden hast :schief:, komm wieder und bring Argumente, die es mit denen von Gurdi aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch und VIELLEICHT auch noch verstanden hast :schief:, komm wieder und bring Argumente, die es mit denen von Gurdi aufnehmen können.
Bevor du anderen Leute vorwirfst irgendwas nicht verstanden zu haben, sollte man erstmal selbst den Kontext verstanden haben.

Tipp: Es ging um Forza7. Und da ist nun mal leider die 500€ GTX1080 schneller als die 700€ Vega. Deal with it. :daumen:
 
Wow, das ging schnell. Super Arbeit vom Amd Team. Wenns PCGH nicht gemerkt hätte wäre es wohl fast nicht aufgefallen :)
 
Hier schon wieder das gleiche Bild:
Mittelerde: Schatten des Krieges im Test- 4-GiByte-Grafikkarten, nehmt euch in Acht! [Update]
GP102 -> Vega ---> GP104. Gewöhn Dich mal besser langsam an die aktuelle Hackordnung.
Also ich sehe in dem Test, das man bei Vega aktuell das Problem hat, die Einstellungen im Grafikmenü korrekt zu übernehmen. Daher ist der Vega Bench nicht wirklich aussagekräftig.
Demnach wird sich "deine Hackordnung" sicher noch etwas korrigieren.
 
Allein HBCC auf Vega auf "on" zu setzen, holt nochmal 10%. Switch noch im Wattmann Balanced auf Custom und ziehe das Powertarget auf und es kommen nochmal gut 10% Leistung drauf.

Hier schon wieder das gleiche Bild:
Mittelerde: Schatten des Krieges im Test- 4-GiByte-Grafikkarten, nehmt euch in Acht! [Update]
GP102 -> Vega ---> GP104. Gewöhn Dich mal besser langsam an die aktuelle Hackordnung.

Pauschaler Bullshit.
Für eine neue Rangordnung benötigt es mehr als 1 Spiel.
Und hier ist es wieder eines welches die aktuelle bestätigt.



What? Mal besser Vorsicht junger Padawan. Wenn Du das:
AMD RX VEGA Laberthread und das
Vega 56, 1080 GTX Build UV & OC. "How to Guide"
durch und VIELLEICHT auch noch verstanden hast :schief:, komm wieder und bring Argumente, die es mit denen von Gurdi aufnehmen können.

Peinliche Vorstellung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe mir eine GTX 1080 geholt und siehe da, sogar ein Spiel liegt bei und zwar das neue Middle Earth.

Ich habe das nicht mal gewusst beim Kauf, jetzt machen mich AMD und die Radeon Packs noch aggressiver :)
 
Zurück