Radeon RX Vega: Anisotrope Filterung mit aktueller Radeon Software fehlerhaft

findste nich peinlich, dich an einem einzigen Spiel so festzuhalten?

Nochmal für dich:
Nein, eigentlich nicht. Ich vergleiche nur wie mit Treiber Fehler umgegangen wird.
AMD: Gemeldet -> Gefixt
Nvidia: Gemeldet -> nochmal gemeldet -> wieder und wieder gemeldet -> Nix -> immer noch Nix -> wieder mal Nix und dann gibt Nvidia zu verstehen, dass HQ keine hohe Priorität hat.

Ist so, ob du es nun willst oder nicht.
 
Dann setzt man halt das HQ auf Quality & gut ist und wo ist da das Problem? Aber bei "der SUSE" wundert mich eh nix mehr & seine angebliche 1080er ruft auch keine entsprechende Leistung_X @BF1 ab, im Gegensatz zu einer Vega56er.... ;-)


edit:
Ich denke auch mal, dass es sich mit der "Engine beisst", denn nach der ganzen Zeitspanne kann ich mir das nicht anders erklären, da nV idR sehr zeitnah reagiert & Ausnahme(n) bestätigen hier mal wieder die Regel.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardsettings bzw. von den Grünen empfohlen ist auch Quality & kein HQ und das schon seit sehr vielen Jahren & versierte User wissen sich in solch "einem Fall" auch zu helfen & wer sich mit seinem Panel oder den Settings nicht auskennt, für den gibt es dann immer noch GFE.... :D

Grünenpanel^^.PNG


@openSUSE
Zeig mal was von deiner angeblichen GTX1080.... :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardsettings bzw. von den Grünen empfohlen ist auch Quality & kein HQ und das schon seit sehr vielen Jahren & versierte User wissen sich in solch "einem Fall" auch zu helfen & wer sich mit seinem Panel oder den Settings nicht auskennt, für den gibt es dann immer noch GFE.... :D
Bei AMD genauso. Nur bei AMD kann man auch HQ mit BF1 nutzen, bei Nvidia aber leider immer immer und immer noch nicht.

Bitte mal einen Beleg für diese starke These oder Stop Trolling.
Noch einmal NUR für dich:
Apropos dranleiben, hat Nvidia den AF-Filter Treiberbug in Battlefield 1 eigentlichen gefixt? HQ soll laut diversen User-Berichten deutlich schlechter als die Default-Einstellung aussehen und die Stimmen klangen selbst nach Monaten nicht ab. Gibt/Gab es dazu eigentlich (Nach)Untersuchungen?


Als wir das Nvidia vor einigen Monaten erneut meldeten, gab man uns zu verstehen, dass HQ keine hohe Priorität hat. Vermutlich ist's ergo nicht gefixt; sehen wir uns bezeiten mal an. Das Radeon-Problem greift jedoch global und ist unabhängig von den Qualitätsschaltern im Treiber.

Oder reicht dir die Aussgae von PCGH_Raff nicht als Beleg? Die Nvidia Foren sind auch voll davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, denn schon. Auch wenn es vielen egal ist, ich will Qualität, dafür verzichte ich gerne auch auf ein paar FPS.
Ist einem BQ nicht so wichtig, dann könnte man ja auch ne 1050 kaufen. Muss halt nur auf BQ verzichten.
 
achso, Prinzipienreiter. warum dann bitte nicht konsequent? woher diese Doppelmoral, dass AMD Ewigkeiten lang rein gar nichts am DX11-Problem macht, aber du NV wegen einem einzigen Spiel an den Pranger stellen willst?

Man rede doch nicht so einen Stuss. In diesem Faden geht es um "Anisotrope Filterung mit aktueller Radeon Software fehlerhaft " durch einen Treiber Bug, der zudem noch fix gefixt wurde.
PCGH schrieb:
Update vom 11. Oktober: Die neue Radeon Software 17.10.1 (Download) nennt den Bugfix zwar nicht in den Release Notes, beseitigt das Vega-AF-Problem jedoch. Das ging schnell - gute Arbeit, AMD!
Was aber hier im thread für ein Fass aufgemacht wird ist einfach nur lächerlich. Zudem dem mitbewerber Nvidia HQ momentan wohl scheiss egal ist.
 
@openSUSE
Du hast angeblich eine GTX1080 & BF1 hast du ebenfalls (angeblich) in deiner Spielepalette. Was spricht denn dagegen das selber mal zu testen & anschließend noch diverse andere Games, indem du das AF auf Quality & HighQuality setzt & natürlich vergleichst. Bildmaterial wäre natürlich von Vorteil.^^
MMn scheitert es daran, dass Du überhaupt keine GTX1080 im Rechner hast & damals (Link verkneif ich mir^^) einfach nur die Backen aufgeblasen hast. :devil:
 
"das wäre untrollig, damit nicht sein "Niveau" sowie OT und er mag das nur, wenn auch nur er OT schreibt. wir nicht.
wir haben gefälligst beim Topic zu bleiben."
 
Noch einmal NUR für dich:

Oder reicht dir die Aussgae von PCGH_Raff nicht als Beleg? Die Nvidia Foren sind auch voll davon.
Sehe da jetzt leider keine offizielle Aussage von NVIDIA, nur Hörensagen.

Ist denn die Qualität von "nur" Q bei NVIDIA überhaupt schlechter, als HQ bei AMD? Denn nur dann wäre keine Kritik ja gerechtfertigt.

Und es besteht immer noch die Möglichkeit, dass NVIDIA das Problem gar nicht fixen KANN.
 
wenn mans Spiel wirklich spielt, sieht man den Unterschied doch gar nicht.
also solltet ihr BF1-Spieler nen Spieler im MP nur rumstehen sehen, das ist openSuse, der sich grade ganz heftig die Texturen und deren Filter reinzieht. muss ja´n echt geiles game sein.
ich selber sehe Null Unterschied zwischen Q und HQ, insofern ich auch spiele. was ich eigentlich immer tue, wenn ich ein Spiel laufen hab. aber ich bin auchn Einzelfall.
 
Sehe da jetzt leider keine offizielle Aussage von NVIDIA, nur Hörensagen.
*kopfschüttel*
Ist denn die Qualität von "nur" Q bei NVIDIA überhaupt schlechter, als HQ bei AMD? Denn nur dann wäre keine Kritik ja gerechtfertigt..
Hä? Ist nicht die Qualität von "nur" Q bei AMD dreimal besser als die von Nvidia mit HQ? Denn nur dann wäre es ja so wie es ist und bleibt.

Und es besteht immer noch die Möglichkeit, dass NVIDIA das Problem gar nicht fixen KANN.
Oder aber es ist die naheliegende Möglichkeit und Nvidia möchte nicht noch mehr Balkenlänge verlieren und/oder es geht ihnen sonstwo vorbei? Oder mein Tipp: Personalmangel(!)
 
slot108, lass Dich nicht durch openSUSE provozieren. Der macht das absichtlich weil er weiß, dass er da bei Dir genau trifft.
 
Zurück