Radeon RX Vega: Anisotrope Filterung mit aktueller Radeon Software fehlerhaft

@openSuse: deine Sichtweisen sind so unendlich lächerlich.

@Grestorn: Danke. is aber kein Problem. ich hab Spaß dabei. is so in etwa, wie wenn man nen Unfall sieht und nich wegsehen kann. meine ganz persönliche kleine BILD-Zeitung sozusagen. und ich kann immer nochmal draufhauen :D
 
NIx. Das ist ein Fakt. Du hast behauptet, NVIDIA hätte das gesagt, du hast dafür aber keinerlei Beleg. So entpuppen sich deine großen, markigen Sprüche nur als Luftnummer.

Hä? Ist nicht die Qualität von "nur" Q bei AMD dreimal besser als die von Nvidia mit HQ? Denn nur dann wäre es ja so wie es ist und bleibt.
Leider ist die Qualität von AMD selbst mit HQ-AF nicht so gut, wie von NVIDIA:
TESTING NVIDIA VS. AMD IMAGE QUALITY | The Official NVIDIA Blog
Getting directly to the point, major German Tech Websites ComputerBase and PC Games Hardware (PCGH) both report that they must use the “High” Catalyst AI texture filtering setting for AMD 6000 series GPUs instead of the default “Quality” setting in order to provide image quality that comes close to NVIDIA’s default texture filtering setting. 3DCenter.org has a similar story, as does TweakPC. The behavior was verified in many game scenarios. AMD obtains up to a 10% performance advantage by lowering their default texture filtering quality according to ComputerBase.

Kurz: Schon das "nur" Quality-AF bei NVIDIA ist besser, als was AMD unter "HQ-AF" liefert.

Du hast dir also selbst eine riesig tiefe Grube gegraben, denn tatsächlich müsste AMD erstmal auf das Q-AF aufholen, bevor du kritisieren kannst, dass NVIDIA HQ-AF nicht fixen würde :lol:

Oder aber es ist die naheliegende Möglichkeit und Nvidia möchte nicht noch mehr Balkenlänge verlieren und/oder es geht ihnen sonstwo vorbei? Oder mein Tipp: Personalmangel(!)
Bullshit. Hör endlich auf rumzutrollen, nur weil dein Lügenmärchen in sich selbst zusammen gebrochen ist. Was für eine peinliche Veranstaltung, die du hier ablieferst!
 
NIx. Das ist ein Fakt. Du hast behauptet, NVIDIA hätte das gesagt, du hast dafür aber keinerlei Beleg. So entpuppen sich deine großen, markigen Sprüche nur als Luftnummer.
Also nocheinmal:
Apropos dranleiben, hat Nvidia den AF-Filter Treiberbug in Battlefield 1 eigentlichen gefixt? HQ soll laut diversen User-Berichten deutlich schlechter als die Default-Einstellung aussehen und die Stimmen klangen selbst nach Monaten nicht ab. Gibt/Gab es dazu eigentlich (Nach)Untersuchungen?


Als wir das Nvidia vor einigen Monaten erneut meldeten, gab man uns zu verstehen, dass HQ keine hohe Priorität hat. Vermutlich ist's ergo nicht gefixt; sehen wir uns bezeiten mal an. Das Radeon-Problem greift jedoch global und ist unabhängig von den Qualitätsschaltern im Treiber.

Oder reicht dir die Aussgae von PCGH_Raff nicht als Beleg? Die Nvidia Foren sind auch voll davon.

Leider ist die Qualität von AMD selbst mit HQ-AF nicht so gut, wie von NVIDIA:
TESTING NVIDIA VS. AMD IMAGE QUALITY | The Official NVIDIA Blog
Kurz: Schon das "nur" Quality-AF bei NVIDIA ist besser, als was AMD unter "HQ-AF" liefert.
Du hast dir also selbst eine riesig tiefe Grube gegraben, denn tatsächlich müsste AMD erstmal auf das Q-AF aufholen, bevor du kritisieren kannst, dass NVIDIA HQ-AF nicht fixen würde :lol:
Posted on November 19, 2010

Du hast do gesehen wie schnell AMD bei sowas ist, also bitte was aktuelles. zb vom 11.10.2017 um 11:28 Uhr
Radeon RX Vega: Anisotrope Filterung mit aktueller Radeon Software fehlerhaft [Update: Bug behoben]
Zwar filtern Radeon und Geforce nicht identisch, wohl aber gleichwertig, was von vielen Bildqualitätsanalysen inklusive Differenzbildern und Subjektivtests gestützt wird.
PS: Bis auf BF1 natürlich, da gibts auf Nvidia kein HQ. Da fragt man sich doch wirklich wo noch nicht?
Bullshit. Hör endlich auf rumzutrollen, nur weil dein Lügenmärchen in sich selbst zusammen gebrochen ist. Was für eine peinliche Veranstaltung, die du hier ablieferst!
Wenn du schon hier posten tust, dann lies doch ersteinmal den Artikel von diesem Thread. Ist ja schlimm.
 
Also nach vinacis kommt gleich der opensuse als vizetroll!! Gratuliere dir zu soviel Unwissenheit!! Auch deine Provokationen zeigen auch einfach nur das du ein Fanboy ohne wissen bist, der sich einfach nur das rauspickt, was sich gut liest...

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ist es zum ersten mal dass ich ne Nvidia Karte habe und vorher nur AMD Karten besaß. Was da ablief war auch eine Frechheit (Treiber usw.) Und jetzt so tun als wäre AMD der Held ist lächerlich. Wie schnell sie den Bug behoben haben!? Sorry der darf der Firma einfach nicht passieren aber klar man feiert mal einfach wie schnell sie den Bug behoben haben, einfach lächerlich...

Wer behauptet das ne Vega Karte besser ist als die wesentlich besseren Alternativ-Karten, günstiger, leiser, weniger Verbrauch und auf die breite Masse ausgelegten Spielen performanter, denn meine Games bestehen nicht nur aus einem Game BF1 denn dazu hätte es auch alles vor Vega gereicht zum Spielen. Aber hey ich kann es schon verstehen, wenn man schon über 500 bezahlt hat für den Heizkörper ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und nun muss man dies verteidigen sonst wirds ja peinlich das man sich den Schrott gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach vinacis kommt gleich der opensuse als vizetroll!! Gratuliere dir zu soviel Unwissenheit!! Auch deine Provokationen zeigen auch einfach nur das du ein Fanboy ohne wissen bist, der sich einfach nur das rauspickt, was sich gut liest...
Bitte sachlich bleiben. Danke.
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ist es zum ersten mal dass ich ne Nvidia Karte habe und vorher nur AMD Karten besaß. Was da ablief war auch eine Frechheit (Treiber usw.) Und jetzt so tun als wäre AMD der Held ist lächerlich. Wie schnell sie den Bug behoben haben!? Sorry der darf der Firma einfach nicht passieren aber klar man feiert mal einfach wie schnell sie den Bug behoben haben, einfach lächerlich...
DEUTLICH schneller als "damals" Nvidia:
Geforce GTX 980/970: Nvidia beseitigt Texturflimmern bei HQ-AF - Geforce 344.80 im Praxistest
PCGH schrieb:
Seit zwei Monaten buhlen Nvidias Geforce GTX 980 und GTX 970 um die Käufergunst. Die beiden Grafikkarten auf Basis des neuen GM204-Chips benötigen wie jede GPU-Generation zuvor Software-Beistand, um optimal zu arbeiten. Bereits während der Launch-Tests fiel PC Games Hardware eine Ungereimtheit beim AF auf: Trotz "Hoher Qualität" im Treiber, wie PCGH seit Jahren testet, zeigten sowohl die GTX 980 als auch die GTX 970 in einigen Szenarien Texturflimmern. Eine Nachfrage bei Nvidia, ob man den AF-Algorithmus, also die Berechnungsweise des Texturverbesserers, mit Maxwell 2.0 verändert habe, förderte keine Antwort zutage. Da wir das Problem auf die Schnelle nicht eingrenzen konnten, ließen wir das Thema zunächst ruhen.
Und jetzt? Ist Nvidia in deinen Augen "lächerlicher"? ;)

Wer behauptet das ne Vega Karte besser ist als die wesentlich besseren Alternativ-Karten, günstiger, leiser, weniger Verbrauch und auf die breite Masse ausgelegten Spielen performanter, denn meine Games bestehen nicht nur aus einem Game BF1 denn dazu hätte es auch alles vor Vega gereicht zum Spielen. Aber hey ich kann es schon verstehen, wenn man schon über 500 bezahlt hat für den Heizkörper ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und nun muss man dies verteidigen sonst wirds ja peinlich das man sich den Schrott gekauft hat.
Nochmal: Bitte sachlich bleiben. Danke.
 
dass du Sachlichkeit verlangst, die dir selber komplett fehlt, erscheint als pure Höhnung.

AMDs bug is gefixt, NV ist nicht Thema dieses threads. das ist sachlich.
 
solchen Sichtweisen ist eigentlich auch kaum beizukommen. der verzerrt ja sogar mathematische Verhältniskeiten mit seinen merkwürdigen Gewichtungen.
 
Zurück