Radeon RX 7000: AMD spricht nicht mehr vom Launch am 3.11.

Sie sind VIEEEEL höher geschossen, als sie jetzt noch sind. Die 3090 wurde für 3500-4000€ verkauft in der Spitze.

Das wäre zu hoffen und ist auch durchaus zu erwarten.

Aber das reicht nicht mehr. Ich meine, wie lange wollt ihr das noch mitmachen? Irgendwann ist der Zug abgefahren.
Was mitmachen? Das war nur meine Prognose dazu. Da wenn sie viel gelabbert haben nie was rumgekommen ist dabei.
 
"Mitmachen" heißt dass man alleine nur auf die Rasterization Leistung zählt.
Tut es ja auch. 98% der Spiele am Markt haben kein RT, oder es ist kaum ein Unterschied auszumachen oder es kostet aber zu viel Performance. Das dauert noch ewig. Zumal wir bei den heutigen schlechten Spielen andere Probleme haben als Optik. Die generelle Optik ist schon sehr Hoch siehe Ps4.

Mit der 4090 spielst auch nur Konsolenspiele nur mit mehr Fps das war es. Bis auf Scam Citizen gibt es nichtmal ansatzweise ein Pc Exklusiv mit dem Budget eines Ps4 Spiels. :stick:
 
Was redest du von ihr? Ich was läuft bei dir bitte Falsch.

Ich kenne keine 5 Spiele wo RT tatsächlich was gebracht hätte. Das ist extrem Mau für 4 Jahre. Zumal die meisten Gamer dann doch die Fps bevorzugen. Welch Traumwelt du lebst?.
 
Sie sind VIEEEEL höher geschossen, als sie jetzt noch sind. Die 3090 wurde für 3500-4000€ verkauft in der Spitze.
Stimmt, aber sie sind immer noch viel höher als Pre-Mining
Klar kommen die Preise runter. Der Gebrauchtmarkt ist überflutet mit Mining-Karten sowie der vorhandenen Generation die von Aufrüstwilligen abgestoßen wird. Preise sind schon massiv gesunken. Die neuen Produkte werden aber nicht sinken so lange es keinen Konkurrenzkampf gibt und da scheint AMD nicht zu wollen und Intel nicht zu können (noch).




Es gibt aber auch genug Beispiele wo Kunden für das Premium-Gefühl (nicht unbedingt ein Premium-Produkt an sich, sondern all den Kram drum herum - Branding, Style, Prestige whatever) zahlen. Kräftig zahlen. Immer wieder und immer mehr. Dafür muss man aber nicht weit laufen: Apple, Samsung usw. zeigen das mit ihren Produkten. Weder das iPhone noch das S22 Ultra oder eine Samsung-Waschmaschine müssen so viel kosten, das tun sie aber und die Kunden wollen das so. Und warum sollten die Kunden hier mit ihrem Geldbeutel "wählen gehen" und ein Produkt ignorieren wenn es gut ist? An der 4090 gibt es ja nicht viel zu meckern - Effizienz ist gestiegen, die Leistung ist brutal, vom Style her ist die FE so wie die sein soll (der Rest der Design-Unfälle hängt ja von Boardpartnern ab), der Preis ist bissig aber angesichts der Leistung und der nicht vorhandenen Konkurrenz - absolut OK. Die Kunden wollen das nicht steuern. Die können das auch nur bedingt - auf das Produkt verzichten nur weil andere Hersteller nicht ausm Knick kommen und schöne Konkurrenzprodukte und Druck machen?
Preis und Verlustleistung.
Und: niemand zwingt moch diese Leistung jetzt schon zu haben, gibts in 2 Jahren zu kleinerem Preis und Verbrauch
 
Stimmt, aber sie sind immer noch viel höher als Pre-Mining

Preis und Verlustleistung.
Und: niemand zwingt moch diese Leistung jetzt schon zu haben, gibts in 2 Jahren zu kleinerem Preis und Verbrauch

Preise sinken aber nicht sofort, vor allem in Ländern die weniger vom Mining betroffen waren und entsprechend wenig Karten auf dem Gebrauchtmarkt haben. Und Neuware ist davon nicht betroffen. Firma hat sich entschieden für eine gewisse Summe als MSRP und so viel kostet das Ding halt.
Und so kann man immer argumentieren - ja in 2 Jahren ist das billiger, in 4 Jahren ist das noch viel billiger und das neuere Modell ist sowieso um die Ecke. Und AMD bringt ja bald wieder was, da warte Ich mal ab.
So kannste warten bis du im Grab liegst ohne Spaß zu haben xD
 
Was redest du von ihr? Ich was läuft bei dir bitte Falsch.

Ich kenne keine 5 Spiele wo RT tatsächlich was gebracht hätte. Das ist extrem Mau für 4 Jahre. Zumal die meisten Gamer dann doch die Fps bevorzugen. Welch Traumwelt du lebst?.

Ich kenne weitaus mehr als 5 wo es auch Sinn macht und RTX mindestens zu einem grafischen Wunderwerk verhilft. Gestern erst wieder BF5 angezockt, welches mit 4K und RT mit meiner 4090 Godlike aussieht. Nur alleine für diesews Spiel reicht es mir persönlich schon. Resident Evil, GTA, BF2042, Cyberpunk, Spiderman und viele andere profitieren mindestens optisch davon. Und ja ich bevorzuge als Gamer auch die FPS, daher auch die 4090.
 
Ich kenne weitaus mehr als 5 wo es auch Sinn macht und RTX mindestens zu einem grafischen Wunderwerk verhilft. Gestern erst wieder BF5 angezockt, welches mit 4K und RT mit meiner 4090 Godlike aussieht. Nur alleine für diesews Spiel reicht es mir persönlich schon. Resident Evil, GTA, BF2042, Cyberpunk, Spiderman und viele andere profitieren mindestens optisch davon. Und ja ich bevorzuge als Gamer auch die FPS, daher auch die 4090.
Wow die Pfützen aus Battlefield schon fast vergessen. Waren jetzt keine sonderlich guten Beispiele. Metro Exodus ist Super.
 
CP ist gut da geb ich dir recht aber es erfordert Massiv an Leistung und das Spiel ist auch nicht gut. Reflexionen sind überbewertet imo. AO mit Rt wie Metro das sieht richtig gut aus :) Dying Light 2 auch das sieht ohne leider sehr altbacken aus. Metro sieht auch ohne sehr gut aus.

Aber welches Bias, ich persönlich empfinde es halt so. Werde ich doch zum Ausdruck bringen können in einem Öffentlichen Forum. :)

Wenn wer dafür 2k bezahlen will ist ja mir doch wurst. Ich heisse die allgemeine Preissituation einfach nicht mehr gut.
 
Ach was genick brechen. Die meisten Leute mit einer Rtx karte wissen nichtmal was dlss ist….denk nicht so Forumsmässig. Die bauen ein und zocken los, falls mal überhaupt die Settigs angeguckt werden weil ja dachte der macht das automatisch das optimum einstellen. Diese Personen sind die masse.

Zu Pascal Zeiten hätte ich dir recht gegeben denn da war Amd echt weit hinten vor allem vor Vega.
 
Zurück