Radeon HD 7970: Gute Liefersituation, starke Nachfrage, hohe Preise

weil die deutschen Benchmarks mittlerweile allen bekannt sind, wozu zum x-ten mal posten ?

Cook2211@ Netter versuch, suche nicht nach Ausflüchten. :D
Ein Schelm wer böses dabei denkt :lol:

Anyway, sind doch nur Grafikkarten.
Die GTX580 hat nunmal ausgedient, könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.

Empfehlen kann man die Karte zu dem Preis niemanden mehr, oder wollt ihr etwa was anderes behaupten ?


HD7970 für 447.- = Schnäppchen mit massiv leistung !!

Ganz im gegensatz zu, na ihr wisst schon :daumen:


Je höher die settings/auflösung desto weniger Land sieht GTX580, fakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anyway, sind doch nur Grafikkarten.
Die GTX580 hat nunmal ausgedient, könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.

Empfehlen kann man die Karte zu dem Preis niemanden mehr, oder wollt ihr etwa was anderes behaupten ?

Natürlich sind inländische Benchmarks bekannt, deswegen muss man aber nicht noch zusätzlich Cherry Picking betreiben, um später noch sagenhafte Werte aus Badchiktistan hervor zu holen.;)

Die GTX580 würde ich aktuell auch niemandem empfehlen, zumindest solange sie keine Preisveränderung bekommt.
 
@blacksail

Tja weißt du blacksail, das Problem ist folgendes:

Die Tests der HD7970 sind seit mittlerweile 3 Wochen online. Selbst der größte Voll-Honk und jeder der ein bisschen lesen kann hat kapiert, dass die 7970 aktuell die schnellste Single-GPU der Welt ist und schneller als die 580 ist.
Die Leute die hier im Forum aktiv sind und sich für Grafikkarten interessieren, haben meistens nicht nur einen Test gelesen, sondern mehrere. Und alle mit denen ich seit drei Wochen über dieses Thema diskutierte, waren und sind sich darüber einig, dass die 7970 eine sehr schnelle Karte ist und niemand hat angezweifelt, dass sie schneller als die 580 ist. Ich selber ebenfalls nicht.

Was sollen also irgendwelche Tests bringen die weder in deutscher noch in englischer Sprache verfasst sind und somit für die meisten hier dementsprechend nutzlos sind. Tests über die 7970 gibt es mittlerweile wie sind am Meer und jeder kennt die Ergebnisse.

Das was du hier tust, ist dich über andere lustig zu machen und sie zu verhöhnen und zu provozieren. Und das hat in einem solchen Thread, in dem bisher größtenteils sachlich diskutiert wurde einfach nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten hieß in dem Fall für meine Gesellen Material holen, damit sie für mich das Geld für meine nächste Graka hereinholen.:D

Jetzt sitze ich wieder in meinem gemütlichen, warmen Büro und kann neben dem alltäglichen Papierkram noch etwas hier posten;).


So ne Arbeit möcht ich gerne haben :D
Lass mich mal bei dir ein Praktikum machen ^^
 
Denke meine Karte hat noch ein gutes Polster bis zur nächsten NVIDIA Generation. Würde allerdings auch nie mehr eine Karte der 1. Revision kaufen (Pricedrop/Custom Design/OC). Aber es war die erste neue Karte seit 5 Jahren, da darf man auch mal klotzen.;)
 
@blacksail


Was sollen also irgendwelche Tests bringen die weder in deutscher noch in englischer Sprache verfasst sind und somit für die meisten hier dementsprechend nutzlos sind. Tests über die 7970 gibt es mittlerweile wie sind am Meer und jeder kennt die Ergebnisse.


Es ist der neueste Test, wurde erst vorgestern veröffentlicht.

Seit wann muss man balken lesen können ?:ugly:


Du kommst einfach nicht damit klar das die Karte GTX580 teilweise vorführt, sei ehrlich ?

Ich könnte weitere Benchmarks posten wo der Abstand noch grösser ist.
Je grösser der abstand, je lauter bist du.

Das riecht nach neid, sry


Warum kannst du dich für zukünftige HD7970 besitzer nicht einfach freuen ?;)
 
Versteh die Aufregung nicht, die Karte ist die wohl derzeit schnellste Single-GPU Karte, und der Hersteller darf dafür Preise verlangen, wie er möchte. Finde es weitaus interessanter, das Intel bei der Core 2 Extreme und der ersten Core-i7 Generation das schnellste Modell für 999$ raushauen, das zweitschnellste für 562$ etc. und die Modelle heutzutage verglichen mit einem Core i5-2500k für 170 Euro einfach nur alt aussehen. Wer in der Gegenwart das schnellste haben will, hat in meinen Augen einfach ein teures Hobby, viel Geld und nicht mal unbedingt den Protzwahn, aber er hat halt Spaß dran, diesem Hobby nachzugehen. Nichts verwerfliches für AMD die die Karte so anbieten und für die Kunden, die dafür bereit sind das zu bezahlen. Gibt ja auch genug die sich ein iPhone kaufen, bzw. bei den teureren iPhone Modellen einen dreistelligen Betrag für 5-Dollar Flash-Speicher und beim iPad für ein billiges 3G-Modul ebenfalls Unmengen an Aufpreis bezahlen. Dann doch lieber so eine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der neueste Test, wurde erst vorgestern veröffentlicht.

Boah suuuuper:ugly:
Und die 7970 ist immer noch die S-GPU der Welt. Wie unerwartet....

Seit wann muss man balken lesen können ?:ugly:

Ähm. Zu einem guten Test gehört mehr als Balken und Bildchen anschauen.
Gerade das Test Fazit ist immer sehr interessant.

Du kommst einfach nicht damit klar das die Karte GTX580 teilweise vorführt, sei ehrlich ?

Interessiert mich nicht die Bohne. Ist mir vollkommen Latte. Sch... egal. Absolut Hupe.
Es wird immer etwas kommen das schneller ist. Wenn ich mir über so etwas Gedanken machen würde, dann hätte ich bis jetzt 4 GTX580 im Rechner gehabt und mir am Monatg 4 HD7970 gekauft.
Aber es ist mir halt egal.

Ich könnte weitere Benchmarks posten wo der Abstand noch grösser ist, trotzdem würdest dur versuchen die GTX580 zurechtzubiegen.
Das riecht nach neid, sry

Und wiederum ist das vollkommen egal. Und ich weiß auch nicht was du von mir willst. Ich habe mehrfach und nicht nur heute betont, dass die 7970 die schnellste Single-GPU der Welt und eine verdammt gute Karte ist. Mehr gibt es zu diesem Thema einfach nicht zu sagen. Warum du da so drauf rumreitest ist mir schleierhaft.

Warum kannst du dich für zukünftige HD7970 besitzer nicht einfach freuen ?;)

Dann frage doch mal meinen guten Freund streetjumper, ob ich mich für ihn gefreut habe, dass er sich eine 7970 gekauft hat.
Und warum sollte ich mich nicht für jemanden freuen. Ich gratuliere aus Prinzip jedem der sich neue Hardware kauft. Egal ob die von Intel, AMD oder Nvidia kommt und egal ob sie 100, 200 oder 500€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja jetzt bin ich übrigens mal so richtig auf ENB bei GTA IV gespannt den der speicher und die Leistung ist ja jetzt vorhanden :D
Das lief ja nicht sonderlich gut mit einer HD 5870 :lol:

@ Quanti

Ja dafür brauche ich ja erst die Karte! Werde dann aber auf 4,5GHz testen das ihc auch genug Leistung für die Karte habe!!

Übrigens ist es ein echt geiles Gefühl mal wieder unter euch Hardwarefreaks zu sein :D :daumen:
 
Zurück