PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Aber Vergleiche zu ziehen, ohne Vergleichsmaterial selbst zu besitzen ist lächerlich! Nochmals: wer keine PS4 Pro oder XBox One X mit 4k Fernseher besitzt, sollte sich tunlichst aus diesem Vergleich heraushalten!
Warum genau muss man besagte Geräte besitzen um beurteilen zu können wie 30 FPS aussehen und sich anfühlen? Auf dem PC kann man die Bilder pro Sekunde im Falle auch auf 30 beschränken und einen Fernseher kann man ebenfalls anschließen.

Das XBOXX und PS4 Pro fürs Spielen ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis haben bestreite ich nicht, ich wäre allerdings nicht dazu bereit ein Spiel in 30FPS zu spielen. Dann lasse ich es lieber ganz sein. Da der Shooter dann auch noch mit Gamepad (oder schwachen convertern für Maus und Tastatur) gespielt werden soll, kommt mir keine Konsole ins Haus.

Ob andere Spiele besser oder schlechter sind Spielt dabei auch keine Rolle. Wenn ich das gleiche Spiel meist etwas hübscher mit mehr FPS spielen kann entscheide ich mich sicher nicht für die schlechtere Variante.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Es ging hier nicht um einen Rechner, der Nativ 4k 60FPS ausgibt - es ging hier um 4k 120 FPS - und die gehen nur mit 2x GTX 1080 + 32 GB schnellster Speicher + Intel 7900k = 3,500 EUR + Monitor 1500.- Minimum!!!
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Es würde technisch um so etwas gehen:

MSI Aegis Ti3 VR7RF SLI

• Übertaktbarer Intel® Core™ i7-7700K Prozessor
• Windows 10 Home 64-bit
• Zwei MSI GeForce® GTX 1080Ti GAMING 11G Grafikkarten im SLI®-Verbund
• 64GB DDR4 SO-DIMM RAM und Intel® Optane™ Unterstützung
• Game Boost bringt Performance-Schub auf Tastendruck
• 3 TB HDD + 2x 512GB SSD M.2
• Super RAID 4 mit zwei M.2-PCIe-Gen-3-SSDs
• Starkes und leises Silent Storm 3 Pro Kühlsystem mit Wasserkühlung
• Hochwertige und langlebige Military Class 5 Komponenten
• Front-HDMI-Ausgang für VR-Systeme (VR Link)
• Superschnelles USB 3.1 Gen 2 mit praktischem Typ-C-Anschluss
• Killer™-DoubleShot-Pro-Gaming-Netzwerk mit Killer™ Shield
• Audio Boost 3 und Nahimic 2.0 Audio Enhancer für beste Klangqualität
• Eigenes Aufrüsten der Systemkomponenten einfach möglich
• Steuerbare Mystic Light LED-Beleuchtung für starken Look
• Super Charger 2: Schnell-Ladefunktion auch bei ausgeschaltetem PC
• Einfache Systemsteuerung über MSI Gaming Center

Kostet: 5500.- EUR

Monitor:

Asus ROG Swift PG348Q - 87 cm (34 Zoll), Curved LED, IPS-Panel, NVIDIA G-Sync

Kostet: 1.100.- EUR


Paket kostet zusammen: 6600.- EUR

Das habe ich gemeint - damit und nur damit kann man 4k nativ 120 Frames flüssig spielen!

Danke setzen
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Du hast Dich in dem Moment komplett disqualifiziert als Du einen völlig überteurten Fertig PC gepostet hast.
Mit 2300-2500 Euro ist ein Sytem mit 2 GTX 1080ti und einem i7 8700K (beste Spiele CPU) realisierbar.

Ich dachte sein Post war Sarkasmus (Kein Scherz) spätestens als ich das mit Mysticlight, 3TB und 64gb RAM gelesen habe. O.o

Und nochmal gibt es überhaupt einen 120hz 4k ?
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Arme Konsoleros, aber die sind es ja gewohnt... :ugly:
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Ich vermute mal das die Macher von PUBG von diesem Erfolg einfach überrollt wurden.
Nun möchten sie das eben weiterführen und so verwöhnt wie wir Spieler eben sind, bedeutet das mehr Content und sonstige Features.

PUBG ist da einfach im Zugzwang.
Sie wollen keine Spieler dadurch verlieren, in dem das Spiel “so wie bisher“ weiterläuft, um sich um die performance Probleme kümmern zu können.
Zwar meckern viele über die performance (nicht böse gemeint), jedoch sind die Spieler doch auch scharf darauf etwas neues zu erleben, in dem Fall mit mehr Features und einer anderen Karte.

Also entweder im Ist-Zustand herumeiern, oder lieber den Wird-Zustand erreichen, auch wenn das Spiel noch nicht so rund läuft.
Einen Diamanten kann man immer schleifen, aber wenn der auf dem Weg dahin zerbricht, wars das.
Dann doch lieber auf hochglanz schleifen und die Macken etwas retuschieren (tja so ist unsere Gesellschaft).
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Du hast Dich in dem Moment komplett disqualifiziert als Du einen völlig überteurten Fertig PC gepostet hast.
Mit 2300-2500 Euro ist ein Sytem mit 2 GTX 1080ti und einem i7 8700K (beste Spiele CPU) realisierbar.
Nur möchte man bei derartig leistungsfähigen Komponenten (für die ich pauschal mal runde 1800 Euro veranschlage) vielleicht einen Rechner haben, bei denen auch die restlichen Komponenten dieses Niveau halten. Bei gerade mal 500-700 Euro, die Dir dann noch für Gehäuse, Motherboard, Netzteil, Lüfter, Speicher, SSD/HD, Tastatur, Maus, Betriebssystem etc. bleiben, ist das wohl schwer möglich. Ganz zu schweigen davon, dass der passende Monitor dann immer noch fehlt - und dass zudem nicht jeder Bock auf Selbstbau hat.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Wird wohl eher Richtung 2600-2800 Euro gehen mit Allem Drum und Dran.
Wer sich ein System mit 2 GTX 1080ti kaufen will hat in der Regel ausreichend Erfahrung um es selber zu bauen.:ugly:
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Wer sich ein System mit 2 GTX 1080ti kaufen will hat in der Regel ausreichend Erfahrung um es selber zu bauen.:ugly:
Nö, der hat erst mal einfach nur genug Kohle, um sein Gaming-Hobby auf technisch hohem Niveau zu betreiben. Über etwaige Selbstbaufähigkeiten oder -neigungen sagt das null aus.

Es wundert mich immer wieder, wie selbstverständlich in Foren wie diesen davon ausgegangen wird, dass eigene Kompetenzen und Präferenzen ebenso für den Rest der Welt gelten.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Ist zwar OT, aber:
Wie man einen PC zusammenbaut kann man in einer Stunde dank Youtube lernen.

Aber wer gerne Geld wegschmeißen will kann sich auch einen Fertig PC für das Doppelte kaufen.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Ist zwar OT, aber:
Wie man einen PC zusammenbaut kann man in einer Stunde dank Youtube lernen.

Aber wer gerne Geld wegschmeißen will kann sich auch einen Fertig PC für das Doppelte kaufen.
Man kann sich aber auch einfach Komponenten aussuchen und den Zusammenbau in Auftag geben.
Vor dem Zusammenbau scheue ich mich nicht. Ist jedoch eine Komponente defekt, warum auch immer, hört der Spaß auf und Frust macht sich breit. Daher bezahle ich gerne für den Zusammenbau der von mir gewählten Komponenten und habe Garantie auf das Gesamtpaket, ohne ins Detail gehen zu müssen, falls die Kiste nicht anspringt.

Davon mal abgesehen gibt es Kinder und Jugendliche, die einfach nur sagen "Papa, Rechner mit ~1080 und 8700 bitte unter den Weihnachtsbaum". Wie der Rechner dann zustande kommmt, tangiert den Auftaggeber relativ wenig %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Wundert mich nicht da PUBG selsbt mit absoluten High End PC Systemen stabil die 60 FPS halten können. Das liegt nicht an der tollen Hardware sondern am Spiel.
Wie wollen die Entwickler denn konstante 60 FPS bei der One X mit der schwachbrüstigen CPU erreichen, wenn nicht mal ein i7 8700K OC reicht? :huh:

30 FPS werden für PUBG dank Controller Steuerung reichen. Immerhin ist das Game kein Speedjunkie ala COD.


Davon mal abgesehen gibt es Kinder und Jugendliche, die einfach nur sagen "Papa, Rechner mit ~1080 und 8700 bitte unter den Weihnachtsbaum". Wie der Rechner dann zustande kommmt, tangiert den Auftaggeber relativ wenig %-)

Ganz einfach, sowas kommt nicht unter den Baum. Wer sich als Gamer nicht mit dem PC und dessen Bestandteile beschäftigen will, sollte auch keinen bekommen. :ugly:
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Die Entwickler haben über twitch bereits berichtet das sie 30fps gewählt haben wegen der alten one.
Ravion ist mal wieder ganz vorne dabei bei der hexenjagd. Schlimm ...

Kurz für dich Ravion. Die Entwickler haben gesagt sie können es auf 60fps laufen lassen mit allen Spielern auf der map ohne Optimierungsaufwand. Tut dir das jetzt sehr weh?

Dennoch ist die cpu leider nicht stark. Das ist aber auch das einzige was an deinem Post stimmt, den du aber schon bestimmt 20 mal geschrieben hast. Also immer dasselbe, merkst was? Für konsolenverhältnisse reicht die CPU aber voll aus. Richtig gelesen hier gehts um eine Konsolen bei denen totoptimiert wird und die Konsole ist gerade erst gelaunched.

500€ ... Konsole ..
Kein +1000€ PC <— Themaverfehlung
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

PC Gaming Master Race !

Was habt ihr erwartet ?

Die CPUs in den Konsolen sind ein schlechterWitz .
Wo sollen die FPS den herkommen bei so vielen Spielern in einem Spiel !
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Die Entwickler haben über twitch bereits berichtet das sie 30fps gewählt haben wegen der alten one.
Ravion ist mal wieder ganz vorne dabei bei der hexenjagd. Schlimm ...

Kurz für dich Ravion. Die Entwickler haben gesagt sie können es auf 60fps laufen lassen mit allen Spielern auf der map ohne Optimierungsaufwand. Tut dir das jetzt sehr weh?
Verlinke mir das, ich habe in der Hinsicht nämlich nichts gefunden.

Wäre das der Fall wäre das ein Riesenskandal, denn X User zahlen eine Menge drauf im Vergleich zu einer normalen One S und können dann nicht davon profitieren?
Das glaube ich nicht, daher möchte ich bitte diese Stellungsnahme irgendwo sehen, bis dahin glaube ich das nicht.

@thehate91

Also mein i7 6700K schafft durchgehend 60 FPS, die FPS Drops die ich manchmal habe in 1440P/@High-Ultra sind GPU bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Wäre das der Fall wäre das ein Riesenskandal, denn X User zahlen eine Menge drauf im Vergleich zu einer normalen One S und können dann nicht davon profitieren?
Die normale One wird wohl deutlich niedrigere Auflösung darstellen. One X Spieler profitieren wahrscheinlich von höherer Auflösung, können Gegner besser auf Entfernung erkennen, die im Pixelsumpf der One untergehen ;-)
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Die normale One wird wohl deutlich niedrigere Auflösung darstellen. One X Spieler profitieren wahrscheinlich von höherer Auflösung, können Gegner besser auf Entfernung erkennen, die im Pixelsumpf der One untergehen ;-)
Darum geht es ja nicht, wenn die X theoretisch in der Lage wäre 60 FPS darzustellen (wenn es sowas wie einen 1080P/60 FPS Mode geben würde), aber man dies nicht anbietet weil es sonst unfair gegenüber normalen One Spielern wäre, wäre das doch ein Riesenskandal.

Aber wie gesagt, ich glaube das nicht bis man mir die besagte Twitchsequenz verlinkt.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

PC Gaming Master Race !

Was habt ihr erwartet ?

Die CPUs in den Konsolen sind ein schlechterWitz .
Wo sollen die FPS den herkommen bei so vielen Spielern in einem Spiel !
der einzig schlechte Witz war die mehr Kern optimierung am PC un das gejammere der PC Progger so bald mal 4 Kerne ausgenutzt werden sollten ....
das war ja zum Fremdschaemen ! an der Konsole kannst du deinen Hut nehmen wenn du 6 kerne nicht managen kannst !
30 FPS werden für PUBG dank Controller Steuerung reichen. Immerhin ist das Game kein Speedjunkie ala COD.
Das wuerde ich jetzt aber auch mal sagen , wer mit PAD spielt braucht nicht mit 60 oder gar 120 FPS kommen, das waer ja Perlen vor die Saeue .

Ich hab auch lange an der besten Konsole aller zeiten gespielt , soll sich jeder denke welche das ist :)
Aber echt an der Glotze mit Pad sind 60 FPS Nice aber es reichen einfach auch 30 aus !
wer was anderes Sagt prollt doch nur herum ... das Auge gewoehnt sich schnell dran und wenn alle 30 haben ist das Fairer als am PC :)
 
Zurück