PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Ja das Spiel läuft auf dem PC super ich weiß nicht woran es liegen könnte??
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Ja aber nicht CPU bedingte Drops, lies meinen Beitrag mal genauer durch.
Meine GPU Last liegt durchweg bei 99%, keine Spur von CPU Limit.

Habe ich und bewusst ignoriert. Viele Drops sind nicht durch die GPU Limitierung zu erklären (Rauszoomen, Rauch, Start Insel).
Als Beispiel dieses Video wo trotz potenter CPU die FPS dennoch einbrechen (auf unter 60FPS) ->

YouTube

Bei guter Optimierung würde sicher auch ein älterer i5 reichen aber es ist nun mal PUBG ^^
Wie gesagt, wenn nicht einmal solche Hardware das Game stabil und sicher auf 60FPS+ darstellen kann, wie soll das eine Xbox One X schaffen?
Solange die 30FPS stabil sind, sollte das der Mehrheit reichen. Würde es ja gerne auf der One X testen aber mit Controller werde ich kein Stich sehen :ugly:
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Habe ich und bewusst ignoriert. Viele Drops sind nicht durch die GPU Limitierung zu erklären (Rauszoomen, Rauch, Start Insel).
Als Beispiel dieses Video wo trotz potenter CPU die FPS dennoch einbrechen (auf unter 60FPS) ->

YouTube

Wie gesagt, wenn nicht einmal solche Hardware das Game stabil und sicher auf 60FPS+ darstellen kann, wie soll das eine Xbox One X schaffen?
Solange die 30FPS stabil sind, sollte das der Mehrheit reichen. Würde es ja gerne auf der One X testen aber mit Controller werde ich kein Stich sehen :ugly:

Das sind keine CPU bedingten FPS Drops.
Sieht man ja auch ganz klar.

Manchmal droppen in dem Spiel die fps weil die Engine die Hardware nicht gut auslastet.

Schau mal die Last der einzelnen Kerne:
YouTube

Die sind relativ niedrig.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Das sind keine CPU bedingten FPS Drops.
Sieht man ja auch ganz klar.

Manchmal droppen in dem Spiel die fps weil die Engine die Hardware nicht gut auslastet.

Schau mal die Last der einzelnen Kerne:
YouTube

Die sind relativ niedrig.

Genau das meine ich ja :D
Es ist egal was für Hardware verbaut ist, das Spiel ist eben noch nicht final und da kann man auch zwei 1080ti verbauen und hat keine durchgehende top Performance.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Genau das meine ich ja :D
Es ist egal was für Hardware verbaut ist, das Spiel ist eben noch nicht final und da kann man auch zwei 1080ti verbauen und hat keine durchgehende top Performance.
Naja wieso hast Du dann ständig irgendwelche CPU's erwähnt?:D
Weil Du gemeint dass selbst ein i7 7700K keine stabile Framerate schafft, wenn das eh schon fast irrelevant ist wenn die CPU kaum ausgelastet wird.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Naja wieso hast Du dann ständig irgendwelche CPU's erwähnt?:D
Weil Du gemeint dass selbst ein i7 7700K keine stabile Framerate schafft, wenn das eh schon fast irrelevant ist wenn die CPU kaum ausgelastet wird.

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das selbst der One X deutlich überlegene Kerne (i7 7700K) nicht ausreichen, da das Game die Leistung nicht auf die Straße bringen kann.

Bin heute auch etwas verpeilt also entschuldige wenn du meinen geistigen ***** nicht folgen konntest :lol:
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

@ Topic

Ach, was nen wunder... da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen... Überraschung... Yeah...
Ironie aus.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Den schlimmsten Drop den ich gestern bei 3h durchzocken hatte war mal auf 60 FPS, also geht eigentlich.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Wann soll denn die Playstation 5 und xBox 2 erscheinen?
Vermutlich wird es damit viel besser laufen, ist ja am PC ähnlich.

Mit der 1080Ti ist auch ordentlich Power für den PC dazu gekommen.

Dadurch das man die Konsolen nicht aufrüsten kann, ist es doch absolut logisch das diese nicht die gleiche Leistung erzielen können als ein high end PC.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

60 Fps bei PUBG wer hat das geglaubt der Entwickler selbst?
Ist doch eher so das man froh sein kann überhaupt konstante 30 Fps hin zu bekommen ich behaupte
mal das wird nicht so sein.
Die meisten X Spiele sind doch sowieso schon Hochskaliert und dann noch mit dynamischer Auflösung und
max Settings sieht man auf den Konsolen sowieso so gut wie nie.
Ob es etwas besonderes ist 4K nativ bei 30 Fps auf Medium zu stemmen glaube ich eher nicht, das wird aber
auf den Konsolen so verkauft. Wobei ja nicht mal nativ erreicht wird und gerade solche Spiele wie PUBG also Open World
mit vielen Spielern ist viel zu viel für einen Jaguar.

Ich weis noch MS Werbe Spruch nativ 4k ohne Kompromisse nicht mal bei Forza trifft das zu.
Da haben sie die Kantenglättung zurück geschraubt auf der X und sonst ist sowieso so gut wie nirgends nativ 4K zu sehen.
Meist Hochskaliert und dann noch mit einer Dynamischer Auflösung dazu noch Medium Settings und durch ihren eigenen Standard
dürfen sie da 4K drauf schreiben.





Echtes durchgehendes natives 4K kann die XboneX natürlich nicht , das ist so gut wie jedem PC Selbstbauer klar ;)

Aber dann auch nur noch 30FPS und teilweise weniger ist erbärmlich für die von Microsoft als Super Duper 500,-Eur High Tech Konsole beworbene XboneX :devil:
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Es ist definitiv möglich einen Rechner um die 1500€ zu bauen mit Monitor der nativ 60fps in 4k wieder geben kann.
Und das ziehst Du jetzt als Joker gegen eine 500€ Konsole? Erzähl Du doch mal mehr davon, Montags brauch ich immer etwas mehr ausgefallenen Lesestoff. :lol:
Der Kollege hat insofern schon recht, dass sich hier alle als die übelsten "Pros" aufspielen und den "PC Masterrace - Ahnungs-Lärry" raushängen lassen -wahrscheinlich aber nur ein geringer Teil der Kommentatoren die Konsole besitzen UND das PC-Rig mit dem man PUBG mit 4k und 60 FPS+ spielen kann ...oder überhaupt irgendwas davon (also Konsole, PC oder PUBG). Und das ist das Lächerliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Also was ich bisher von PUBG gesehen habe spielen das doch sowieso alle auf Low Settings und selbst da schafft das Teilweise keine 60 fps. Mal davon abgesehen das ich nicht verstehe wie auf einer doch recht ausgereiften Engine wie U4 und der primären Verwendung von vorgefertigten Assets die Performance von dem Spiel so schlecht sein kann? Wie gesagt ich spreche nur von Beobachtungen, selber spielen werde ich es auch bestimmt nicht (einfach nicht mein Genre).
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Die Assets sind meist vom Marketplace gekauft und diese sind möglichst hübsch gemacht, ohne performance verbesserung.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

In wie fern ist Microsoft da jetzt schuld? :wall:
Die Konsole kann 4K mit optionalen 60FPS darstellen.
Der Entwickler des Spiels entscheidet letztendlich wie sein Spiel mit den Ressourcen der Konsole umgeht.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

PlayerUnknown's Battlegrounds: Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X - 4Players.de

Hier wird auch erklärt das das Ziel 60FPS immer noch ein Ziel ist aber zu Beginn die 30FPS angepeilt sind. Das wurde auch in einem Live Twitch interview bestätigt.
Ein Spiel welches sich noch in "n Entwicklung befindlicher Early-Access-Titel auf Steam" ist soll in so kurzer Zeit auf einer Konsole released werden und dann gleich alles zeigen was es kann? Das schafft das Game noch nicht mal richtig auf dem PC.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Und das ziehst Du jetzt als Joker gegen eine 500€ Konsole? Erzähl Du doch mal mehr davon, Montags brauch ich immer etwas mehr ausgefallenen Lesestoff. :lol:
Der Kollege hat insofern schon recht, dass sich hier alle als die übelsten "Pros" aufspielen und den "PC Masterrace - Ahnungs-Lärry" raushängen lassen -wahrscheinlich aber nur ein geringer Teil der Kommentatoren die Konsole besitzen UND das PC-Rig mit dem man PUBG mit 4k und 60 FPS+ spielen kann ...oder überhaupt irgendwas davon (also Konsole, PC oder PUBG). Und das ist das Lächerliche.

Danke - Vielen Dank! Endlich mal einer, der kapiert hat, dass man die XBox One X nicht mit hochgetunten PCs vergleichen kann! Ja nicht einmal darf! Ich habe es schon mehrfach hier gepostet: wenn man selbst eine PC zusammenbaut, der eine ähnliche oder gleiche Leistung hat und dazu noch eine ansprechende Gehäuseoptik, dazu kein Gefummel mit Einstellungen will, kostet das Teilchen Minimum 1000.- bis 1500.- EUR. Vergleich also nicht möglich! Ich wiederhole: habe selbst GTX 1080 PC und 12 Spielkonsolen (PS4 Pro und XBox One X sind dabei) und ich kann sehr wohl vergleichen! Habe auch die entsprechenden Bildschirme in 4k (3 Stück). Ja, es gibt den Unterschied zwischen PC und Konsole - aber für 500.- EUR gibt es nix, aber auch gar nix besseres aktuell als die XBox One X. Das ist kein alternativer Trump oder AFD Fakt - das ist sooooooooooooooooooo!! Zum Spiel oder den Spielen, die verglichen werden: es liegt an den Entwicklern, wie Sie Hardware programmieren! Die Voraussetzungen sind auch auf den beiden Konsolen PS4 Pro und XBox One X gegeben. Das sieht man, wenn man hauseigene Sony oder MS Spiele auf den Konsolen betrachtet. Diese Games sind super optimiert und Mega ansprechend. Sonst könnten beide Hersteller ja nicht aktuell schon mehr als 100 Millionen Konsolen verkauft haben. Eine Lanze für die PC Freaks - bei ordentlicher Hardwareausstattung, die aber nicht billig ist (egal ob selbst zusammengebaut oder von der Stange) ist selbstverständlich mehr aus dem Hobby herauszuholen. Aber nochmal: der Vergleich hinkt, denn schon eine Grafikkarte wie die GTX 1080 kostet genausoviel wie eine XBox One X und fast doppelt soviel wie aktuell eine PS4 Pro!
Deshalb gebe ich hier meinem klugen Vorredner recht: das Ganze ist aktuell lächerlich!!!
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Danke - Vielen Dank! Endlich mal einer, der kapiert hat, dass man die XBox One X nicht mit hochgetunten PCs vergleichen kann! Ja nicht einmal darf! Ich habe es schon mehrfach hier gepostet: wenn man selbst eine PC zusammenbaut, der eine ähnliche oder gleiche Leistung hat und dazu noch eine ansprechende Gehäuseoptik, dazu kein Gefummel mit Einstellungen will, kostet das Teilchen Minimum 1000.- bis 1500.- EUR.
So ein Schwachsinn, das wurde hier schon mehrmals widerlegt und Du hast Dich mit den völlig überteuerten Fertig PC's die Du hier gepostet hast schon mehrmals lächerlich gemacht.
Ich habe Dir sogar einen wohnzimmertauglichen PC für unter 1000 Euro hergestellt der eine GTX 1070, Ryzen 1600 uvm enthaltet und somit deutlich über Xbox One X Niveau agiert.
Nimmt man als CPU nur eine G4560 und als GPU eine GTX 1060, also eine CPU die deutlich stärker ist als Jene der Xbox One X und eine GPU die mit Geforce Boost 3.0 ein Stück schneller ist als Jener der Xbox One X so kostet es schon deutlich weniger.
Für 1500 Euro baue ich einen PC mit i7 8700K und einer GTX 1080ti.:ugly:
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

So ein Schwachsinn, das wurde hier schon mehrmals widerlegt und Du hast Dich mit den völlig überteuerten Fertig PC's die Du hier gepostet hast schon mehrmals lächerlich gemacht.
Ich habe Dir sogar einen wohnzimmertauglichen PC für unter 1000 Euro hergestellt der eine GTX 1070, Ryzen 1600 uvm enthaltet und somit deutlich über Xbox One X Niveau agiert.
Nimmt man als CPU nur eine G4560 und als GPU eine GTX 1060, also eine CPU die deutlich stärker ist als Jene der Xbox One X und eine GPU die mit Geforce Boost 3.0 ein Stück schneller ist als Jener der Xbox One X so kostet es schon deutlich weniger.
Für 1500 Euro baue ich einen PC mit i7 8700K und einer GTX 1080ti.:ugly:
Ich habe den Eindruck Sie kapieren es nie!
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Ich habe den Eindruck Sie kapieren es nie!
Nein Du kapierst es nicht!
Deine überteurten Fertig PC's sind hier nicht der Maßstab.
Kein vernünftiger Mensch wird sich für 1200 Euro einen Fertig PC mit einem Ryzen 1500 und einer GTX 1060 kaufen wenn er für den gleichen Preis ein selbstgebautes mit Ryzen 1600 und GTX 1080 bekommt!
 
Zurück