News Bekannter Koop-Shooter "eine absolute Enttäuschung": Jetzt muss sogar der CEO gehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bekannter Koop-Shooter "eine absolute Enttäuschung": Jetzt muss sogar der CEO gehen

Der enttäuschende Launch von Payday 3 hat nun personelle Konsequenzen: CEO Tobias Sjögren wurde vom Vorstand entlassen. An der aktuellen Strategie, Payday 3 den Community-Wünschen anzupassen, dürfte das hoffentlich nichts ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bekannter Koop-Shooter "eine absolute Enttäuschung": Jetzt muss sogar der CEO gehen
 
Payday 2 war doch schon Abzocke ohne Ende, weiß nicht warum die Leute da für den dritten Teil Hoffnung hatten. Der Name ist da Programm
Payday 2 war ein super Spiel. Wenn ich 1000+ Stunden Spass an einem Spiel haben kann, gebe ich auch gerne 200+ Euro aus für DLC's.

Das Problem mit Payday 3 ist nicht die DLC Politik sondern der erbärmliche Zustand des Spiels und wie damit umgegangen wurde.
 
Payday 2 war doch schon Abzocke ohne Ende, weiß nicht warum die Leute da für den dritten Teil Hoffnung hatten. Der Name ist da Programm
In Payday 3 gab es jetzt nicht sooo viele Heists und der erste neue kostet gleich 10€. :D
Wieso kostet ein Heist 10€, wenn im Basisspiel, welches 40€ kostet, 10 (2 alte nachgepatched) sind?...
Zu dem Heist gibt es 3 neue Waffe die auch nochmal 6€ kosten und Skins die NOCHMAL 5€ kosten...

Wollen sie Monetarisierung?...Ja alles....
 
In Payday 3 gab es jetzt nicht sooo viele Heists und der erste neue kostet gleich 10€. :D
Wieso kostet ein Heist 10€, wenn im Basisspiel, welches 40€ kostet, 10 (2 alte nachgepatched) sind?...
Zu dem Heist gibt es 3 neue Waffe die auch nochmal 6€ kosten und Skins die NOCHMAL 5€ kosten...

Wollen sie Monetarisierung?...Ja alles....

Tja das ist das Problem wenn man ein alter Sack ist.
Bei Unreal / UT gab es Maps kostenlos.
Bei total annihilation sogar neue Einheiten.
...

Seufts
War das ne geile Zeit.
 
Hatten die Payday-Entwickler nicht mittendrin einen Führungswechsel drin? Konnte mich noch daran erinnern, dass die (vom Dev-Team eingestellte) Mods in Foren sich häufig drüber lustig gemacht haben, wie Payday 2 mit InApp-Käufen aussehen würde... Ein paar Monate später wurden dann tatsächlich InApp-Käufe reingepatcht, was bei der Community überhaupt nicht gut ankam...
 
Das problem an koop spielen sowie Online multiplayer ist man brauchst drei dinge
1 Hype
2 gute Technik das alles funktioniert
3 ne community die mit Herz dabei ist
Alle drei haben versagt bei payday 3 was an der Technik und fehlenden community lag
Als free 2 pay wäre der titel vielleicht erfolglreich
 
@Astorek86
Die hatten mehrere ;)
Was du meinst waren die Mikrotransaktionen? Die kamen unter Bo Anderson, aber damals lagen die Publishing-Rechte für Payday noch bei 505 Games. Starbreeze hat daraufhin die Rechte gekauft und die Mikrotransaktionen wieder entfernt.

Dann hat Anderson - kurz gesagt - eine Menge Geld verschleudert. Nach der Insolven war dann (wieder) Nermark am Ruder, der aber - wie im Artikel steht - inzwischen leider verstorben ist. Danach eben Sjögren und jetzt - vorerst - Goeldner.

Bonus-Trivia: Goeldner ist übrigens Deutscher - die vorherigen CEOs kamen alle aus Schweden :bier:
 
Das problem an koop spielen sowie Online multiplayer ist man brauchst drei dinge
1 Hype
2 gute Technik das alles funktioniert
3 ne community die mit Herz dabei ist
Alle drei haben versagt bei payday 3 was an der Technik und fehlenden community lag
Als free 2 pay wäre der titel vielleicht erfolglreich
4 Competition!

Ohne Competition muss dann schon fast nen Platin-Titel bei rauskommen, damit es sich lohnt - selbst bei AAAA-Spielen ;) Mit viel Hype ist auch ein schlechteres Spiel fiinanziell erfolgreich, jedoch wird es dann für das nächste Spiel schwieriger Käufer zu finden... Spätestens nach dem dritten Hype ohne Qualität kommt dann ein massenhafter Vertrauensverlust hinzu. Und ab dem Zeitpunkt befinden sich meist nur Idioten in der Führungsebene...

Die Kreativität geht den "Großen" ja komplett flöten - egal ob es Filme, Spiele, Serien usw sind!
Immer wenn iwo die Wurzeln vergessen werden, geht es bergab. Schlimmer noch: es ermöglicht anderen "uns" etwas wegzunehmen! Die Hip/Hop-Kultur fällt mir da persönlich als Erstes ein und in den letzten 10 Jahren die Film-/Serien-Kultur. Alles weichgespült und bloss nicht nachdenken. Die Ausnahmen sind mir gefühlt viel zu selten geworden und die werden dann nicht mal zuende gedreht bzw werden dann iwann zwischendurch weichgespült.
 
Payday 2 war ein super Spiel. Wenn ich 1000+ Stunden Spass an einem Spiel haben kann, gebe ich auch gerne 200+ Euro aus für DLC's.

Das Problem mit Payday 3 ist nicht die DLC Politik sondern der erbärmliche Zustand des Spiels und wie damit umgegangen wurde.

Payday 2 war doch so ein Spiel, dass man für 5 Euro mal auf Steam mitgenommen hat. Mehr wäre es mir nicht wert gewesen, dafür war es zu holzig und zu eintönig auf Dauer.
 
:daumen2::daumen2::daumen2: für die Überschrift. @PCGH_Thilo : Derartige Niveaulosigkeiten bitte in Zukunft unterbinden und dafür sorgen, dass direkt Payday III eine absolute Enttäuschung dort steht.

Edit: Vielen Dank für die flinke Anpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück