News PUBG Roadmap 2024: Unreal Engine 5, zerstörbare Umgebungen und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PUBG Roadmap 2024: Unreal Engine 5, zerstörbare Umgebungen und mehr

PUBG wird im Jahr 2024 umfassende Updates erhalten. In einem Roadmap-Video geben die Entwickler einen Ausblick auf neue Inhalte und dem aktuellen Status zum Wechsel auf Unreal Engine 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PUBG Roadmap 2024: Unreal Engine 5, zerstörbare Umgebungen und mehr
 
Linuxsupport wäre auch mal nett. Allgemein betrachtet muss man sich aber fragen, ob es sich wirklich noch lohnt, viel Arbeit in das Spiel zu stecken. Kann man eigentlich inzwischen wieder eine Karte auswählen? Ende 2021 ging das nämlich nicht mehr. So was ist ja eigentlich oft ein Zeichen einer schwindenden Spielerbasis.
 
Linuxsupport wäre auch mal nett. Allgemein betrachtet muss man sich aber fragen, ob es sich wirklich noch lohnt, viel Arbeit in das Spiel zu stecken. Kann man eigentlich inzwischen wieder eine Karte auswählen? Ende 2021 ging das nämlich nicht mehr. So was ist ja eigentlich oft ein Zeichen einer schwindenden Spielerbasis.
Nein das geht nicht mehr.
Nur ab und an, wenn neue Karten erscheinen kann man die direkt wählen.

Und völlig richtig, das liegt an den Spielerzahlen.

Das hab ich so auch oft als Kritik gehört, das man doch bitte wieder die Maps wählen dürfe.
Als Gegenargument bringe ich die Spielerzahlen rein und die ganzen Lobbys die mittlerweile gefüllt werden müssen.

Das will man aber nicht hören...

Unter anderem weil die Maps ja schon nicht mehr frei wählbar sind und man so besser die Lobbys füllen kann - was aber nicht mal mehr ausreichte als Maßnahme - wurden ja auch Bots hinzugefügt.
 
Zerstören und bauen, jetzt wird ein fortnite draus gebaut. Nein danke damit verliert man noch Spieler. Mich jedenfalls.
 
24 Stunden Peak bei PUBG sind ca. 590.000 gleichzeitige Spieler laut steamdb.info. Warum sollte es bei dieser Menge noch Bots geben?
 
Das hab ich so auch oft als Kritik gehört, das man doch bitte wieder die Maps wählen dürfe.
Als Gegenargument bringe ich die Spielerzahlen rein und die ganzen Lobbys die mittlerweile gefüllt werden müssen.

Man hätte schon vor Jahren einfach eine Auswahl an Favoriten machen können, welche man mag und dann wird zuerst ein Spiel bei Karte X gesucht. Ich hab z.B. echt keine Lust auf den Idiotenkarten Paramo oder Karakin zu spielen. Sanhok brauch ich auch nicht auf Dauer. Das war für mich oft ein Grund ins Menü zu gehen und lieber 3 Minuten zu warten, um eine weitere Chance auf eine gute Karte zu kommen.

Aber es schlagt halt in die gleiche Kerbe der Inkompetenz, die PUBG schon lange plagt.
 
Man hätte schon vor Jahren einfach eine Auswahl an Favoriten machen können, welche man mag und dann wird zuerst ein Spiel bei Karte X gesucht. Ich hab z.B. echt keine Lust auf den Idiotenkarten Paramo oder Karakin zu spielen. Sanhok brauch ich auch nicht auf Dauer. Das war für mich oft ein Grund ins Menü zu gehen und lieber 3 Minuten zu warten, um eine weitere Chance auf eine gute Karte zu kommen.

Aber es schlagt halt in die gleiche Kerbe der Inkompetenz, die PUBG schon lange plagt.
Das hab ich auch schon als Argument gehört, das man dann doch einfach länger warten kann.
Sofern man die Map selber picken kann.

Auch kein schlechtes Argument.

Aber der PUBG Train ist eh lange abgefahren.
PUBG 2 gibt´s seit dem davon berichtet wurde keine News mehr zu.

Das jetzige PUBG bekommt die UE5 und gut ist.

Dachte mir schon die Jahre das das nix wird und auch doll schief gehen kann einen Nachfolger zu bringen.
24 Stunden Peak bei PUBG sind ca. 590.000 gleichzeitige Spieler laut steamdb.info. Warum sollte es bei dieser Menge noch Bots geben?
Na klar.
585.000 davon (überschätzt) kommen alleine aus China bzw. allgemein Asien.

NA ist lange tot und EU geht´s auch immer weiter bergab mit den Spielerzahlen.
Natürlich müssen gerade in den Regionen die Lobbys mit Bots aufgefüllt werden.
 
Aber der PUBG Train ist eh lange abgefahren.

Für mich auch.
Ich hab zwar grad die 1500 Std. im Spiel durchbrochen, aber hab 2022 nur noch gelegentlich (ca. 1x pro Woche) und ab 2023 dann noch seltener gespielt. Im Februar diesen Jahres dann eine Runde gespielt, weil das Spiel, mal wieder gestottert hat, als ich angefangen hab zu schießen und dadurch gestorben bin... ist nicht das erste Mal und auch eine technische Unzulänglichkeit, die schon seit Jahren kritisiert wird. Es wird für mich jedenfalls die letzte Runde auf absehbarer Zeit sein. Bei UE5 Umstieg schau ich vielleicht mal rein.

Der geistige Nachfolger von PU selbst hat sich auch im Sande verlaufen.
 
Wenn die UE5 drin ist, schau ich wieder mal rein.

Finde das bringt bei dem Spielkonzept echt viel - wie man auch bei Fortnite gesehen hat.
Vom Flugzeug springen und keine plötzlich aufploppenden Gebäude sind alleine schon ein Mehrwert.
 
Na klar.
585.000 davon (überschätzt) kommen alleine aus China bzw. allgemein Asien.
Seit wann zähl China da mit rein?

Die haben eigentlich eigene server.

Die Chinesen müssen doch über VPN damit se bei uns spielen können.


SteamDB zeigt doch nur NA und EU an!?


Also ich Spiel schon 4000H PUBG und soviele Chinesen trifft man nun auch nicht.


Und wenn dann sinds hacker,anders nimmt man ja kein shit ping in kauf.

Das UE5 kommt haben se schon letztes Jahr gesagt,sollte da ja schon kommen.

Dieses Jahr die selbe leier,bevor ich nix gesehen hab,glaub ich nicht mehr drann das die das vorallem vernüftig hinbekommen.
Aber der PUBG Train ist eh lange abgefahren.
PUBG 2 gibt´s seit dem davon berichtet wurde keine News mehr zu.
Davon gibts nix mehr,weil die Leute ihre gekauften sachen dann verlieren würden,und sich alle beschwert haben.

Deshalb wollen se PUBG auf UE5 halt portieren damit die Leute ihre Skins nicht verlieren.

Also ein PUBG2 wirds nie geben.

Und mit ein peak von fast 800K in den letzten 24H ist da nix abgefahren:)
 
Zurück